Du bist nicht angemeldet.

Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 21. Juni 2010, 11:18

RE: zündkerze rausgeflogen...

Das kommt auch beim Rundkopf vor, und zwar immer dann, wenn man die Kerzen nicht fest genug anzieht (dan rappelt die Kerze das Gewinde kaputt) oder ZU FEST anzieht (dann macht man schon beim Festziehen das Gewinde kaputt) oder wenn man bei warmem Motor dran rumschraubt.

Also die Kerzen immer nur bei kaltem Motor wechseln und mit dem Drehmomentschlüssel anziehen!
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Montag, 21. Juni 2010, 11:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Stefan126

Schlüsselstarter

Beiträge: 443

Wohnort: Aachen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

A C
-
M Y 1 2 6
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 21. Juni 2010, 07:44

RE: zündkerze rausgeflogen...

wenn das Gewinde schon im Eimer war und man die Kerze falsch reindreht kann man das sosehr schwächen dass solch eine Kerze mal rausfliegt. zum Glück ist das ein kleiner Motor. sonst hättest du ein Loch in der Haube ;) am besten Kopf runter und ein Gewinde-Reparatur-Satz rein.
hatte ich auch mal :( ist halt ein strunks guß

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Stefan126, verfasst am Montag, 21. Juni 2010, 07:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

4

Montag, 21. Juni 2010, 00:43

RE: zündkerze rausgeflogen...

Kenn ich vom ELX nicht! Hab ich noch nie gehört von dem Motor!
Kann sein, dass die viel zu locker waren??? Normal anziehen, nicht fest knallen müsste reichen!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 21. Juni 2010, 00:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (21. Juni 2010, 00:43)


malu.ch

Forum Durchsucher

  • »malu.ch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: aarwangen-ch

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 21. Juni 2010, 00:08

RE: zündkerze rausgeflogen...

ELX, bin jetzt etwa 5000km gefahren ohne dieses problem, vieleicht waren die kerzen auch zu wenig angezogen, konnte die andere nämlich auch noch festziehen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers malu.ch, verfasst am Montag, 21. Juni 2010, 00:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

2

Montag, 21. Juni 2010, 00:00

RE: zündkerze rausgeflogen...

EL/ELX Motor??? Hab ich noch nie gehört, nur beim Eckkopf!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 21. Juni 2010, 00:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


malu.ch

Forum Durchsucher

  • »malu.ch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: aarwangen-ch

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Juni 2010, 23:40

zündkerze rausgeflogen...

kürzlich auf dem heimweg begann mein kleiner wieder einmal einen höllischen lärm zu veranstallten; oh nein, nicht schon wieder der auspuff, sollte doch endlich alles perfekt sein. läuft der nicht auf allen? kann ja wohl nicht sein, konnte nämlich noch an eine geeignete stelle ausweichen. doch siehe, eine zündkerze hatte sich verabschiedet und hing am kabel herunter. das gewinde war hin, konnte aber zum glück noch einen gewindeeinsatz setzen. ist das problem bekannt? habe zwischendurch satte fehlzündungen beim vom gas gehen, vileicht deshalb? grüsse ralph

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers malu.ch, verfasst am Sonntag, 20. Juni 2010, 23:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 29 300 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 343 332 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,49 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01