Du bist nicht angemeldet.

PatPsycho

unregistriert

13

Mittwoch, 5. Mai 2010, 19:29

[blink]ER LÄUFT[/blink]

Es war tatsächlich der Kondensator.
Das beste: Nach dem Einbau kam der Kabelanschluss an die Aussenhülle des Kondensators.
Desshalb wäre ich fast verzweifelt :64:, mir ist es aber noch aufgefallen. :63:

Vielen Dank an alle Helfer :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers PatPsycho, verfasst am Mittwoch, 5. Mai 2010, 19:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 2. Mai 2010, 08:23

Außerdem kann man solche Entstörkondensatoren im Notfall als Zündkondensator missbrauchen, wenn man unterwegs mal keinen Ersatz dabei hat ;)
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Sonntag, 2. Mai 2010, 08:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 1. Mai 2010, 17:54

Auch die Zündspule kann eine elektrische Störquelle sein. Deswegen setzen manche Leute bei Störungen im Radio einen Kondensator an die Spule. Es gab auch mal nicht enstörte Zündkerzen.....
Schaden kann ein Kondensator nicht. Was enstört ist gibt auf jeden Fall Ruhe.
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Samstag, 1. Mai 2010, 17:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


PatPsycho

unregistriert

10

Samstag, 1. Mai 2010, 17:38

Mich interessiert auch wofür die sind.
Hmhm.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers PatPsycho, verfasst am Samstag, 1. Mai 2010, 17:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Layman

Dieseltanker

Beiträge: 84

Wohnort: Konstanz

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. April 2010, 22:20

Ich hab auch einen (Bj 93) an der Zündspule und hab mich schon immer gefragt was der da soll, da ich das von dem 79ger nicht kenne.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Layman, verfasst am Donnerstag, 29. April 2010, 22:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tom1970

Signalhorndrücker

Beiträge: 749

Wohnort: Heilbronn

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. April 2010, 21:50

Wegen den Kondensatoren ...

Eigentlich braucht ja nur einen am Verteiler .. Der an der Lichtmaschine ist ja nur wenn zb ein Radio drin ist um das Lima Pfeiffen zu beheben. Zündspule ???? Klärt mich mal auf, da hab ich keine Ahnung von ..
Signatur von »Tom1970« Merci nochmals an alle die zum Treffen gekommen sind !! Geiler Event !!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tom1970, verfasst am Donnerstag, 29. April 2010, 21:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


PatPsycho

unregistriert

7

Donnerstag, 29. April 2010, 21:38

Uiui danke für die Aufmerksamkeit :61:

Alsoo..... ich habe 3 Kondensatoren gefunden.
Einer an der Zündspule, einer an der Lichtmaschine und einer am Unterbrecherkontakt.
Das Kabel vom letzteren ist durch, der kommt auf alle Fälle neu.

Zwischenbericht:
Ich habe mich von meiner Stiefvater mal abschleppen lassen (was sich beim 126er als schwierig erwiesen hat :teufel:) und dabei halt mal den 2ten Gang eingelegt und Kupplung kommen lassen, wie beim anschieben halt.
Es gab 2 Reaktionen
Die Erste: Lautes Knallen (sehr, sehr laut)
Die Zweite: Ich habe meinen Öldeckel verloren :64: :65: :wand: :uff: :mist: :teufel:)

Sonst nichts.
Ich hoffe mal, dass ich beim Gerstl den Kondensator bekomme.

Falls jemand noch irgendwelche Ideen hat, bitte genau erklären, da ich mich mit diesem Auto noch nicht so gut auskenne.
(Ich habe zwar ein Reperaturbuch für den 126 aber naja.....)

Vielen Dank für eure Hilfe. :daumhoch:

PS: Jap, hab den bei Gerstl gefunden, 4,90€ (wenns der denn auch ist)
Sah ziemlich identisch aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PatPsycho« (29. April 2010, 21:45)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers PatPsycho, verfasst am Donnerstag, 29. April 2010, 21:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. April 2010, 19:25

Verstellter Kontakt,vieleicht hat sich die schraube gelöst :wn:
hab ich auch des öfteren schon gehabt,nach vielen Km
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Donnerstag, 29. April 2010, 19:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. April 2010, 17:49


Hallo PatPsycho,

ich hab mal für Dein Problemm ein neues Thema gemacht.
Das macht das ganze übersichtlicher.

Achja der Kondenstator hängt normalerweise am Verteiler, manchmal auch an der Zünspule.


Gruß
aat126
Gerhard
:62:

Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

PatPsycho

unregistriert

4

Donnerstag, 29. April 2010, 17:04

Wo sitzt denn der Kondi? lol lol lol

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers PatPsycho, verfasst am Donnerstag, 29. April 2010, 17:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. April 2010, 16:13

Ich würde zuerstmal den Kondensator wechseln.
Die Symptome hören sich ganz danach an.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Donnerstag, 29. April 2010, 16:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. April 2010, 08:38

Das könnte ein abgesoffener Schwimmer im Vergaser sein.
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Donnerstag, 29. April 2010, 08:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


PatPsycho

unregistriert

1

Donnerstag, 29. April 2010, 01:28

Hey Leute,
sorry, dass ich so reinplatze, aber eben ist meiner auch nicht mehr angesprungen :mist:
Benzin fließt, Zündfunke ist da, springt aber nicht mehr an.
Ging während der fahrt aus (Vorher im 4ten Gang Fehlzündungen, kaum Gasanahme)
dann hat er gar kein Gas mehr angenommen und ist dann abgestorben.
Habs mit anschieben versucht, keine Reaktion, das Einzige was mir aufgefallen ist, ist dass er sehr stark nach Benzin roch beim anschieben.
Ich hoffe jemand hatte mal das selbe und weiss genau was es war. :mist:
Bitte um Hilfe :mist: :mist: :mist: :mist: :mist:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers PatPsycho, verfasst am Donnerstag, 29. April 2010, 01:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 8 088 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 395 377 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,05 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01