Du bist nicht angemeldet.

aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 11. April 2010, 21:59


ich habe heute noch an meinem 126 nachgeschaut, da ist nur der clip wie auf meinem Bild da. Der auf Deinem Bild hat, glaub ich, am Anlasserseil nichts zu suchen :wn:

Ich schreib Dir mal eine PN.

Gruß
aat126
Gerhard
:62:


Zwergie war schneller .........

Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aat126« (11. April 2010, 22:01)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aat126« (11. April 2010, 22:01)


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 11. April 2010, 21:55

Hy,
das ist ein Kabelhalter.
Das Bild vom Gerhard...das ist der richtige für da.(Kommt an den Heizungsblechkasten)

Evtl wurde das Teil bei Dir mal nachträglich angebaut,um die Zugaussenhülle oben zu halten.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Sonntag, 11. April 2010, 21:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


kohlibong

Forum Neuling

  • »kohlibong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: augsburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 11. April 2010, 21:27

Ich glaube nicht, dass es dieser Clip ist.
Ich habe ein Bild von der kaputten Befestigung angehängt.
»kohlibong« hat folgende Datei angehängt:
  • bild.jpeg (5,37 kB - 62 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Mai 2016, 14:53)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers kohlibong, verfasst am Sonntag, 11. April 2010, 21:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 11. April 2010, 14:45


meinst Du den Plastikclip der auf dem Heizungsrohr sitzt?
Den hätte ich da.


Gruß
aat126
Gerhard
:62:

»aat126« hat folgende Datei angehängt:
  • 1.jpg (10,99 kB - 78 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Mai 2016, 14:53)
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

kohlibong

Forum Neuling

  • »kohlibong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: augsburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 10. April 2010, 23:00

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.
Das Plastik-Teil sieht fast so aus wie das 2. Foto von Zwergziege.

Es ist nicht die Plastik-Klemme am Anlasser-Hebel, um den Winkel festzuhalten, sondern eine Plastikbefestigung, um den isolierten Teil des Anlasserzuges am Unterboden zu halten.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers kohlibong, verfasst am Samstag, 10. April 2010, 23:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 10. April 2010, 22:06

Schneid einfach ein Gewinde in das Anlasserzug ende, und sichere es mit einer selbstsichernden Mutter, mach ich schon seit Jahren so, nie mehr Ärger.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Samstag, 10. April 2010, 22:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 10. April 2010, 21:46

Entweder der:


©fi500.de

Oder der:

©fi500.de
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Samstag, 10. April 2010, 21:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 10. April 2010, 21:34


Was meinst Du genau? :wn:

Vileicht habe ich es da, bin warscheinlich morgen Nachmittag auch am schrauben. Einfach melden.

Oder auch mal bei den Teilehändler schauen


Gruß
aat126
Gerhard
:62:

Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 10. April 2010, 21:29

Hy,
bei den Teilehändlern.
Es geht aber auch der Clip vom Gasgestänge.
Notfals auch Draht oder eine Schlauchschelle.Muß ja nur was sein,das der Winkel nicht aus dem Loch raus geht...
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Samstag, 10. April 2010, 21:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 10. April 2010, 21:28

welsche befestigung meinst du ???
Must schonn ein wenig genauer sein !!!

Schreib doch mal die jenigen an die am schlachten sind ,männche ,zwergziege und so !!! vieleicht haben die noch was !!!! :daumhoch:

Gruss
Erwin :--:
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Samstag, 10. April 2010, 21:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


kohlibong

Forum Neuling

  • »kohlibong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: augsburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 10. April 2010, 21:22

Hallo,

haben heute den Seilzug eingebaut. War gar nicht so schwer. Jetzt ist uns nur die Befestigung kaputt gegangen. Nun ist der Seilzug natürlich zu lange, da er durchhängt.
Wo kann man denn ein solches Plasik-Teil her bekommen?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers kohlibong, verfasst am Samstag, 10. April 2010, 21:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 9. April 2010, 20:19

Hy,
sollte nochmal der Zug kaput gehen kann mann zb.mit einem Hammerstiel oder langen Schraubendreher auf den Hebel vom Anlasser drücken und so den Wargen Starten (Gangraus,Hanbremse und Zündung nicht vergessen).
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Freitag, 9. April 2010, 20:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


kohlibong

Forum Neuling

  • »kohlibong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: augsburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 9. April 2010, 09:07

Morgen,

vielen Dank für das Bild. Jetzt kann nichts mehr schief gehen. :tongue: Werden uns morgen mal dran setzen und einen Versuch starten.

Ich möchte unbedingt die Bambino-Saison starten. Habe das Auto dieses Jahr extra einen Monat früher angemeldet und meine Saisonkennzeichen auf April umgemeldet, dann kam aber leider der Anlasserzug dazwischen.
Das Fahren macht so einen Spaß, dass ich es kaum noch erwarten kann.

Werd mich noch nach schönen Felgen und neuen Reifen umschaun, da der TÜV letztes Jahr schon gemotzt hat.

Wenn ich damit fertig bin, setze ich ein Bild rein.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers kohlibong, verfasst am Freitag, 9. April 2010, 09:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. April 2010, 08:54


Morgen,

nur mit dem aufbocken wirst Du keinen Erfolg haben.

Es muss mindestes ein Sitz raus. Dann muss die lange Mittelkonsole aus Kunststoff raus. In der Mitte hinter den Sitzen ist ein Dreieckiger Deckel (siehe Bild), diesen musst Du auf machen um das neue Seil einfedeln zu können.

Wo ist den das Seil gerissen? Oder ist es vileicht nur ausgehängt? Kann auch sein das sich das Seil nur gelängt hat und jetzt zu lange ist um den Hebel vom Anlasser weit genug zu ziehen. In diesem Fall lässt sich das Seil am Anlasser in 3 Stufen nachstellen.

Was hast Du eigendlich für einen 126? Stell doch mal ein paar Bilder ein.


Gruß
aat126
Gerhard
:62:

»aat126« hat folgende Datei angehängt:
  • 1.jpg (162,5 kB - 220 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Mai 2015, 21:35)
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aat126« (8. April 2010, 08:55)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aat126« (8. April 2010, 08:55)


6

Donnerstag, 8. April 2010, 08:44

Guten Morgen.
Mit Aufbocken ist dir nicht geholfen, fürchte ich.
Dort unten gibt es keine Wartungsluke o.ä., der Tunnel ist nur von oben offen. So ist es zumindest bei meinem Kleinen.
Du musst auch die Sitze nicht unbedingt rausnehmen, allerdings ist es mit eingebauten Sitzen deutlich "fummeliger" als ohne.
Keine Angst vor der Reparatur, ich habe selten ein so schrauberfreundliches Auto gehabt wie den Kleinen.
Einen schönen Tag.
Patrick

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers papem, verfasst am Donnerstag, 8. April 2010, 08:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


kohlibong

Forum Neuling

  • »kohlibong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: augsburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. April 2010, 08:24

Hallo Gerhard,

vielen Dank für die netten Grüße und danke für das Angebot :)

Ich hoffe, wir bekommen das mit dem Anlasserzug hin. Wir versuchen´s aber erst mal mit aufbocken, bevor wir die Sitze ausbauen. Mal sehen was der Bambino dazu meint.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers kohlibong, verfasst am Donnerstag, 8. April 2010, 08:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. April 2010, 19:51


Hallo und wilkommen im Forum.

schön das mal jemad aus meiner Gegend hier ist.

Bei Problemen einfach melden.

Und noch viel Spass mit dem 126


Gruß
aat126
Gerhard
:62:

Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

kohlibong

Forum Neuling

  • »kohlibong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: augsburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. April 2010, 14:48

RE: Anlasserseilzug gerissen

super, vielen Dank.

Werd´s mal probieren

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers kohlibong, verfasst am Mittwoch, 7. April 2010, 14:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

2

Mittwoch, 7. April 2010, 10:36

RE: Anlasserseilzug gerissen

Sitze raus, Teppich raus, dann kommst du an den Zug.Deckel auf dem "Kardantunnel" ab und du siehst mehr. Achtung, die kleinen Klips nicht kaputt machen, die hat man nicht so rumliegen!

Aber in Deiner Nähe ist der Gerhard. Schreib ihn mal an, der hilft Dir sicher! :daumhoch:

http://www.fiat-126-forum.de/profile.php?userid=677

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 7. April 2010, 10:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (7. April 2010, 10:39)


kohlibong

Forum Neuling

  • »kohlibong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: augsburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. April 2010, 10:14

Anlasserseilzug gerissen

Hallo zusammen,

mir ist gestern das Anlasserseil gerissen und nachdem ich meinen Lufti erst kurz habe, auch Neuling was die Reparatur engeht.

Wie kann ich denn den Zugl am besten wechseln?

Es wäre super, wenn mir jemand eine kurze Anleitung oder ein paar Tips geben könnte.

Vielen Dank schon mal und noch eine sonnige Woche

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers kohlibong, verfasst am Mittwoch, 7. April 2010, 10:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 17 235 | Besucher gestern: 12 683 | Besucher gesamt: 39 943 815 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 727,65 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01