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28

Montag, 30. Mai 2011, 19:17

Hab grad mal was ausprobiert. Loctite 222 niedrigfest Schraubensicherung. Mit Plastikkanüle in eingebautem zustand an beide Dichtungen. Zieht jetzt sauber durch und mit Bremsenreiniger geht er nur noch 50 umdrehungen hoch. Ich glaub so kann mans lassen.

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Jürgen Illtz

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27

Montag, 30. Mai 2011, 16:56

:uff: :uff: :uff: :uff: Na so schlecht sind die Teile ja nun auch nicht! :-)

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nati

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26

Montag, 30. Mai 2011, 09:16

achtung, hier spricht ein laie:

LEUTE, das sind polnische qualitätsprdukte, die sind eben gerne mal undicht. solange der läuft und idealer weise noch halbwegs rund, ist es vielleicht ein bisschen zu viel verlangt, dass er komplett dicht ist!
Signatur von »nati« mein erster 126

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25

Sonntag, 29. Mai 2011, 22:54

Habe heute nochmal meinen Vergaseerfuss und das Bakelitstück geplant(800er Papier auf Schleifteller in Drehbank) und Übermass-Vergaserwelle. Trotzdem immernoch Reaktion auf Bremsenreiniger. Gibts denn nicht wie das Pannenspray fürn Reifen? Einsprühen, aushärten lassen, glücklich sein?

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Layman

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24

Sonntag, 18. April 2010, 15:58

So wollte nochmal berichten, habe jetzt einen vermeindlich neuen Vergaser verbaut, doch der zeigt ähnliche symptome, bekomme den bock jetzt fast nicht mehr an und laufen tut er abartig schlecht. Fahren unmöglich.
Tippe jetzt eher mal auf Vergaserfuß, evt mache ich da immer was falsch beim anziehen? wenn ich das Tropfblech und den Vergaser zusammenhalte liegt das ganze leider auch nicht soo sauber auf, den Fuß zu planen habe ich auch schon ohne wirklichen erfolg versucht.

Gibt es keine Paste die man dort hinschmieren kann?

Bin am verzweifeln ;)

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mattes1965

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23

Donnerstag, 11. März 2010, 19:04

Zitat

Original von Erwin.s
Hi

Denke wirklich mal das er zu fett ist !!!!!

Dreh die Co Schraube mal ganz rein und dann nur 2 umdrehungen raus und dreh dann das standgas bis er richtig steht !!!!!

Hast du auch mal im Verteiler geschaut ob die federn der unterdruck verstellung noch drann sind ???


Gruss
Erwin


erwin,was ist los mit dir ? das die drosselklappenwelle ausgeschlagen ist, ist doch schon bekannt. die muß erstmal instand gesetzt werden. 2 umdrehungen der co-schraube ist zu wenig. wird zeit das du dir mal einen lufti zulegst :-)

gruß mattes

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Erwin.s

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22

Donnerstag, 11. März 2010, 17:36

Hi

Denke wirklich mal das er zu fett ist !!!!!

Dreh die Co Schraube mal ganz rein und dann nur 2 umdrehungen raus und dreh dann das standgas bis er richtig steht !!!!!

Hast du auch mal im Verteiler geschaut ob die federn der unterdruck verstellung noch drann sind ???


Gruss
Erwin
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Layman

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21

Donnerstag, 11. März 2010, 13:11

So wollte euch nur meine neuen bemühungen berichten ;)

Habe jetzt mal die Welle ausgebaut und statt diesen weißen Kunstofflagern O-Ringe eingebaut. Das ganze war zwar kurz etwas besser, aber dann lief er im Leerlauf doch wieder unrund und beim einsprühen der Welle wieder ein absacken der Drehzahl.

Hat wohl alles keinen Sinn und es muss ein neuer her :(

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20

Dienstag, 9. März 2010, 19:49

Wenn er dort so viel Nebenluft zieht, muß er ja so fett eingestellt sein, damit er überhaupt läuft.
Signatur von »flacki«

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19

Dienstag, 9. März 2010, 19:34

Zitat

Original von Erwin.s
Hallo

Also wenn er dann fast ausgeht ,dann ist er ja viel zu fett eingestellt !!!
Normalerweise geht er nicht von so was aus !!!!


Gruss
Erwin :--:


wenn er die drosselklappenwelle einsprüht und sich der leerlauf verändert,egal ob der motor höher läuft oder ausgeht ist die drosselklappenwelle ausgeschlagen :Achtung:

gruß mattes

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Erwin.s

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18

Dienstag, 9. März 2010, 19:31

Hallo

Also wenn er dann fast ausgeht ,dann ist er ja viel zu fett eingestellt !!!
Normalerweise geht er nicht von so was aus !!!!


Gruss
Erwin :--:
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

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Dienstag, 9. März 2010, 18:35

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16

Dienstag, 9. März 2010, 17:42

Für 50€ werden dauernd Vergaser auf Ebay angeboten, frisch überholt, ohne Austausch.
Würde ich einfach Probieren.
Falls das nicht die Ursache ist, hast Du einen Ersatz.

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Layman

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15

Dienstag, 9. März 2010, 17:17

Soo nachdem ich jetzt alles zugekleister habe bin ich mir doch recht sicher, dass es nicht der Vergaserfuß ist ;)

Wenn ich vorne auf die Drosselklappenwelle Bremsenreiniger sprühe geht er nämlich ziemlich in die Knie oder sogra komplett aus. Denke das ist ziemlich eindeutig oder?

Welche Erfahrungen habt ihr denn mit den Rep-Sätzen? Taugt das was? Oder lieber gleich nen neuen Vergaser im AT nehmen für aktuell 50€?

Guß Moritz

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Klaus

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14

Sonntag, 7. März 2010, 11:12

Sieh dir mal den Vergaserfuß an ob der vielleicht krumm ist. Kommt oft vor, wenn die Schrauben zu fest angezogen werden.
Falls krumm, gerade feilen oder fräsen oder, wenn's nicht zu viel ist, auf einer Glasplatte mit Schleifpapier planen.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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Erwin.s

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13

Samstag, 6. März 2010, 22:34

Halloooooooooooooooo


Vergiss es einfach ,mach bloch keine Dichtmasse drann !!!
die wird nicht halten !!!!!! :Achtung:
Mach lieber den Vergaser noch mal runter und alles nochmal richtig sauber !!!
wenn dir die dichtflächen nicht glatt genug erscheinen dan schleiff sie auf einer glasplatte mit 1000er schleiffpapier glatt !!!!
Das Zwichenstück soltest du dir auch genauer aschauen ,ist nicht das erste mal das dieses schonn als neuteil defekt war !!!!

Manchmal ist es besser etwas länger zu Arbeiten ,als alles 2-3 mal zu machen !!!!!!!

Gruss
Erwin :--:
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

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Layman

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12

Samstag, 6. März 2010, 22:12

Hab auch neue Dichtungen drin und des Zwischenstück ist auch keine 6 Monate alt. Hab hier noch so ölwannendichtpaste die werde ich morgen dann wohl mal drauf klatschen, auch wenn sowas immer nach Pfusch aussieht ;)

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Zwergziege

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11

Samstag, 6. März 2010, 20:23

Zitat

Original von männchen

Zitat

Original von Layman
Oh man, nach ner Probefahrt zieht er wieder Falschluft. Was könnte man da noch draufschmieren, damit es dicht bleibt?


Das problem hatten Zwergie und platho auch am pop,frag mal einen von beiden :daumhoch:


draufgeschmiert...dichtmasse von außen...

Trotz Neuer Dichtung und neuem Tropfblech zog er falschluft...
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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männchen

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10

Samstag, 6. März 2010, 19:42

Zitat

Original von Layman
Oh man, nach ner Probefahrt zieht er wieder Falschluft. Was könnte man da noch draufschmieren, damit es dicht bleibt?


Das problem hatten Zwergie und platho auch am pop,frag mal einen von beiden :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

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9

Samstag, 6. März 2010, 19:42

Hi


Hast du die Dichtungen erneuert oder hast du was drauf geschmiert !!!
Wenn du was drauf geschmiert hast kanste schonn mal alles reinigen !!!
denn am Vergaser wird nicht geschmiert sondern erneuert !!!!! :Achtung:

ALSO: Neue Dichtung drauf und weiter gehts :daumhoch:


Gruss
Erwin :--:
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8

Samstag, 6. März 2010, 19:37

Oh man, nach ner Probefahrt zieht er wieder Falschluft. Was könnte man da noch draufschmieren, damit es dicht bleibt?

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7

Freitag, 5. März 2010, 12:49

Merci, Vergasersockel hat Falschluft gezogen. Schnell neue Dichtungen rein und er rennt wieder ;) Danke euch!

Gruß Mo

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Klaus

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6

Donnerstag, 4. März 2010, 17:53

Zitat

Original von Layman
verstehe nämlich leider nicht ganz wie ich den leerlauf richtig einstelle ;)


Wenn er ruckelt, läuft er wahrscheinlich zu mager.

Leerlauf einstellen geht so:

Gemischschraube rausdrehen, bis die Drehzahl nicht mehr höher wird, dann wieder so weit reindrehen, bis die Drehzahl gerade eben anfängt zu sinken.
Dann mit der Schraube an der Drosselklappe die Leerlaufdrehzahl 800/min einstellen, im Idealfall ist die Drosselklappe dann ganz geschlossen.
Wenn du für den Leerlauf die Drosselklappe zu weit öffnen musst, dann ist wahrscheinlich die Leerlaufdüse verstopft.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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Alfons1972

5. Gang Sucher

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Donnerstag, 4. März 2010, 15:53

wurde der Motor irgendwie getunt? andere Nockenwelle z.B.?

Schraub doch mal die Zündkerzen raus und berichte hier, wie die Keramikkörper und die Elektroden aussehen:
- schwarz/rußig
- rehbraun
- hellgrau/weiß
daran kann man zumindest im Groben erkennen, ob zu mager oder zu fett...
Du solltest aber vorher mal eine etwas längere Fahrt, also nicht nur 1 km machen. eher 10 km. Und nicht in der Stadt, sondern überland.
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

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Donnerstag, 4. März 2010, 11:28

Vergaser ist überholt worden, habe das Auto so gekauft, denke es liegt an der einstellung des vergasers. verstehe nämlich leider nicht ganz wie ich den leerlauf richtig einstelle ;) Drosselklappenstellung usw.
Läuft er jetzt eher zu fett oder zu mager?

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