Du bist nicht angemeldet.

männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 2. Februar 2010, 14:52

RE: Felgen bezug / Minilite wheels

Zitat

Original von JensL.
Sorry, nochmals eine Anfänger Frage:

Könnte des Lenkrad (ohne Airbag) des Cinquecento Sporting passen bzw. mit Adapter passbar gemacht werden ?

Hätte gerade ein paar Sporting Teil an der Hand.


Gruss Jens



das kommt auf deine verzahnung ,der Lenkstange an,in den 87er Lufti von mir ging es nicht,aber nehme an das eine Cinqucento Nabe in meinen Bosmal past,konnt ich leider noch nicht ausprobieren,suchte immer schon mal ein Lenkrad zum probieren :wn:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Dienstag, 2. Februar 2010, 14:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 2. Februar 2010, 13:11

RE: Felgen bezug / Minilite wheels

Zitat

Original von JensL.

Zitat

Original von Klaus


Alternativ könntest du eine Baumarkt-Tieferlegung machen: Zementsack in den Kofferraum und auf die Rückbank :-)


Haha, nur komm ich dann den Arlbergpass überhaupt nicht mehr rauf ... :-)

30mm dürften schon etwas viel sein ? Versuche mal in der Galerie ein Foto zu finden wo dies zu sehen ist. Zufällig gerade eins an der Hand ?

Wo wären denn die Zubehörteile (Fahrwerk, Federn) zu beziehen ?
Werde nicht so recht fündig.


Danke.




Grüsse Jens


@ Jürgen

Zu spät gelesen, vielen Dank für die Infos , werde mich mal durchkämpfen.

Gruss





Also meinen leg ich immer dann tiefer wenn ich mich reinsetze, ca 20mm

lol lol

Mit 23 Ps gehts den Arlberg locker rauf und mit 27 Ps bist Du nur auf der Ãœberholspur! :daumhoch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Günther« (2. Februar 2010, 13:12)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Dienstag, 2. Februar 2010, 13:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


7

Dienstag, 2. Februar 2010, 13:09

RE: Felgen bezug / Minilite wheels

Sorry, nochmals eine Anfänger Frage:

Könnte des Lenkrad (ohne Airbag) des Cinquecento Sporting passen bzw. mit Adapter passbar gemacht werden ?

Hätte gerade ein paar Sporting Teil an der Hand.


Gruss Jens

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers JensL., verfasst am Dienstag, 2. Februar 2010, 13:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


6

Dienstag, 2. Februar 2010, 12:49

RE: Felgen bezug / Minilite wheels

Zitat

Original von Klaus


Alternativ könntest du eine Baumarkt-Tieferlegung machen: Zementsack in den Kofferraum und auf die Rückbank :-)


Haha, nur komm ich dann den Arlbergpass überhaupt nicht mehr rauf ... :-)

30mm dürften schon etwas viel sein ? Versuche mal in der Galerie ein Foto zu finden wo dies zu sehen ist. Zufällig gerade eins an der Hand ?

Wo wären denn die Zubehörteile (Fahrwerk, Federn) zu beziehen ?
Werde nicht so recht fündig.


Danke.


Grüsse Jens


@ Jürgen

Zu spät gelesen, vielen Dank für die Infos , werde mich mal durchkämpfen.

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JensL.« (2. Februar 2010, 12:50)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers JensL., verfasst am Dienstag, 2. Februar 2010, 12:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

5

Dienstag, 2. Februar 2010, 12:46

RE: Felgen bezug / Minilite wheels

Der BIS hat normal 13 Zoll!
On du 12 Zoll eingetragen bekommst, musst du beim TÃœV nachfragen.

Tieferlegung wie Klaus schon geschrieben hat!
In der Norm mind. 30 mm, 10 mm wird schwer!
Feder abflexen ist nicht die feine Art und würde ich auch nicht machen.
30 mm ist ok und sieht ganz gut aus!

Der Filippo bietet Tieferlegungssätze für 220,- € an.
Ansonsten Günni, Gerstl, Fischer, die üblichen Händler.


http://www.500tuning-parts.de/
http://www.fi500.com/
http://www.fiat500126.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 2. Februar 2010, 12:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Februar 2010, 07:41

RE: Felgen bezug / Minilite wheels

Eine 10mm-Tieferlegung ist schwierig zu machen, weil es dafür fast keine fertigen Teile gibt. Es gibt abgefräste Blöcke für die Blattfederaufnahme, du kannst aber auch die Blöcke vom 500 nehmen. Die sind von Natur aus schon flacher (gibt's leider nicht mehr neu).
Hinten kannst du bei 10 mm eigentlich nur selbst die Feder abflexen, was nicht die feine Art ist. Die käuflichen Federn legen alle mindestens 30mm tiefer.

Alternativ könntest du eine Baumarkt-Tieferlegung machen: Zementsack in den Kofferraum und auf die Rückbank :-)
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (2. Februar 2010, 07:41)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Dienstag, 2. Februar 2010, 07:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


3

Montag, 1. Februar 2010, 23:03

RE: Felgen bezug / Minilite wheels

Hallo Jürgen,

na da hätte ich ja fast selbst drauf kommen können. Vielen Dank.
Ich glaube 12" würde dem Bambino sogar noch besser stehen. Gibt es wohl keine Zulassung dafür ?

Hast du noch eine Auskunft wo die Teile (Auflagen Federn etc.) am besten bezogen werden können ?


Danke für die Hillfestellung.


Gruss Jens

PS.: Fahre übrigens mit dem Fiat nach Catanien im Früjahr, bis dahin sollte er auserüstet sein...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers JensL., verfasst am Montag, 1. Februar 2010, 23:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

2

Montag, 1. Februar 2010, 19:24

RE: Felgen bezug / Minilite wheels

Hier:

http://www.minilite.de/minilitepreis.html

Du brauchst 13 Zoll für den BIS /5,5 x 13)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 1. Februar 2010, 19:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Montag, 1. Februar 2010, 17:53

Felgen bezug / Minilite wheels

Hallo,

ich hoffe ich verstosse nun nicht gegen Foren Regeln. Ich suche die Felgen die ihr unter dem folgendem Link sehen könnt.

Felgen

Wo kann man diese beziehen ? Welche Grösse muss ich für einen BIS Baujahr 89 nehmen ?
Wie wäre zu den Felgen eine Fahrwerksverbesserung mit dem wenigsten Aufwand möglich ? Andere / neue Dämpfer ? Welche ?

Eventuell wäre noch 10mm tieferlegung zu den Felgen passend. (nicht tiefer) Habe mal etwas von den Aluauflagen für die Blattfedern gehört. (?) Wo gibts diese Teile ?Infos und weitere Vorschläge dazu ?

Möchte den Fiat bis auf Fahrwerk und Felgen möglichst original lassen. Deshalb sollte das ganze nicht übertrieben wirken.


Danke für die Infos.

Grüsse Jens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JensL.« (1. Februar 2010, 17:55)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers JensL., verfasst am Montag, 1. Februar 2010, 17:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 12 124 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 399 413 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,1 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01