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mattes1965

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26

Sonntag, 20. Dezember 2009, 22:10

Zitat

Original von Seppdemba
Wir haben in Berlin derzeit aktuell -10°C und mein BIS wird nich richtig warm. Nach 45 Minuten Fahrzeit kommt er gerade auf zwei Striche nach 70°C. Ist das normal? Die Heizung is dementsprechend mau, nich kalt, aber auch nich mollig.


hast du genug frostschutz im kühler ?
kühlsystem richtig entlüftet ? (heizungskühler)
geht das heizungsventiel richtig auf ?
der heizungskühler beim bis ist nicht besonders groß. da kann es schon das die heizung nicht richtig heiß wird bei dem wetter.

gruß mattes

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Maik

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25

Sonntag, 20. Dezember 2009, 21:34

Ich würde auf ein fehlendes Thermostatventiel an der Wasserpumpe tippen.
Wenn so ein Ventiel harkt und der Motor im Sommer zu heiß ist, wird das Ventiel auch gerne mal einfach weggelassen. Das merkt man dann erst im Winter...


BIS fahren ist Cool !!!
Na gut, manchmal zu Cool.

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siebenulli

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24

Sonntag, 20. Dezember 2009, 21:04

also esrt einmal wird mein waserpanser bei diesen temeraturen auch sehr lansam warm,das heist nach etwa zwei km wird die heizung langsam warm um 70 grad zu bekommen muß ich auch einige km am stück fahren. aber muß ich 70 grad haben bei diesen temperaturen ich denke haptsache die heizung wird warm wenn das nicht der fall ist muß ich kontrolieren op mein ternonstad in ordnung ist

gruß siebenulli

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Tille

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23

Sonntag, 20. Dezember 2009, 20:34

Zitat

Original von siebenulli
Das ist der vorteil des wasserpanser wie ihr luftpumpen immer sagt. wir haben im sommer und winter immer eine gute temperatur im fahrzeug.und es macht auch im winter laune mit dem auto zu fahren, gerade heute war es wunderbarmit dem auto zu driften.

gruß siebenulli


Luft kocht nicht, Luft gefriert nicht,
aber was sagt Ihr als Wasserpanscher zu Seppdembas problem, das die Temperaturanzeige kaum über 70° geht bei -10°?
Ist das Normal wenn es so Kalt ist, oder liegt da ein Problem vor?

Ich als Lufti fahrer hab da keine Ahnung.

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männchen

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22

Sonntag, 20. Dezember 2009, 20:32

Zitat

Original von siebenulli
Das ist der vorteil des wasserpanser wie ihr luftpumpen immer sagt. wir haben im sommer und winter immer eine gute temperatur im fahrzeug.und es macht auch im winter laune mit dem auto zu fahren, gerade heute war es wunderbarmit dem auto zu driften.

gruß siebenulli





Da spricht ein alter Rennfahrer,mit viel erfahrung :daumhoch:ulli
Schönes fest,aus dem sehr verschneiten Siegerland

gruß Thorsten und Silke :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

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siebenulli

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21

Sonntag, 20. Dezember 2009, 20:11

Das ist der vorteil des wasserpanser wie ihr luftpumpen immer sagt. wir haben im sommer und winter immer eine gute temperatur im fahrzeug.und es macht auch im winter laune mit dem auto zu fahren, gerade heute war es wunderbarmit dem auto zu driften.

gruß siebenulli

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männchen

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20

Sonntag, 20. Dezember 2009, 19:45

Zitat

Original von Seppdemba
Wir haben in Berlin derzeit aktuell -10°C und mein BIS wird nich richtig warm. Nach 45 Minuten Fahrzeit kommt er gerade auf zwei Striche nach 70°C. Ist das normal? Die Heizung is dementsprechend mau, nich kalt, aber auch nich mollig.



Hast Du es gut,bei uns -11°,gestern -18°,da ging im Lufti nix,Bibbern war angesagt lol :daumhoch:
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Seppdemba

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Sonntag, 20. Dezember 2009, 18:40

Wir haben in Berlin derzeit aktuell -10°C und mein BIS wird nich richtig warm. Nach 45 Minuten Fahrzeit kommt er gerade auf zwei Striche nach 70°C. Ist das normal? Die Heizung is dementsprechend mau, nich kalt, aber auch nich mollig.
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18

Sonntag, 20. Dezember 2009, 14:10

Zitat

Original von Erwin.s
Hallo Rudy

Habe gerade mal deine Musik angehört!!! :daumhoch:
Hört sich gut an,wie bei meinem Bruder im Kellerstudio :bier:
GUTER ROCK stirbt NIE !! :clo:

Gruss
Erwin :--:


Danke Erwin =) Freut mich dass unser Rock and Roll auch anderen Leuten gefällt! :bier: :-)

Danke auch für deine Erklärungen.

@mattes:

Ich probiers mal, wird wahrscheinlich am Mittwoch sein.

Danke an alle!
Signatur von »luposolitario« Fährst Du rückwärts in einem Baum verkleinerst Du deinen Kofferraum. Aber nuch beim 126 BIS, hehe.

Wenn alles unter Kontrolle zu sein scheint, dann bist Du zu langsam unterwegs. (Mario Andretti)

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Sonntag, 20. Dezember 2009, 11:47

wenn du den schwimmer mit dem greifarm findest,sollte das schon gehen. einfach ausprobieren.

gruß mattes

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Erwin.s

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Sonntag, 20. Dezember 2009, 10:54

Hallo Rudy

Habe gerade mal deine Musik angehört!!! :daumhoch:
Hört sich gut an,wie bei meinem Bruder im Kellerstudio :bier:
GUTER ROCK stirbt NIE !! :clo:

Gruss
Erwin :--:
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

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luposolitario

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Sonntag, 20. Dezember 2009, 10:45

Zitat

Original von Zwergziege
Hy,
hast Du das Rep.Handbuch vom Bis?

Das ist sehr Interessant und hilfreich.Meine WEB Email läst ein Versand per Mail nicht zu...aber es findet sich bestimmt jemand.

Oder hier: http://www.126bis.de/de/divers.html


Super!

Hab's runtergeladen. Werde mich dann mal durcharbeiten.

Zitat

Original von mattes1965

hallo,der schwimmer für die anzeige ist hinten im ausgleichsbehälter.
um da ran zukommen mußt du das lüftungsgitter abschrauben.da kommst du dann an die schlauchschellen. und den behälter bekommst du dann raus wenn du das rücklicht abmachst. die schwimmer sind nicht einfach neu zu bekommen.

gruß mattes


Hallo mattes;

Ich hatte gestern den Schalter/Sensor ausgebaut und festgestellt dass der Schwimmer schon weg war. Meinst du, man kann den Schwimmer mit einem Greifarm aus dem Ausgleichsbehälter holen, ohne den Behälter abzuschrauben?

Grüsse und einen schönen 4. Advent von mir!
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Wenn alles unter Kontrolle zu sein scheint, dann bist Du zu langsam unterwegs. (Mario Andretti)

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Erwin.s

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14

Sonntag, 20. Dezember 2009, 10:45

Hallo

Der schwimmerschalter im ausgleichsbehälter läst sich eigentlich auch reparieren,da meistens nur der schwimmer abfällt !!!!
Wenn du den schalter erneuerst must du auf jeden fall den alten schwimmer aus dem behälter holen .es gibt leute die bauen immer neue ein und haben den behälter mit 4 schwimmern voll :uff:,die auch die Wasserabgängeverschliessen können !! :sp:
Mit dem entlüften ist es so ,das immer am högsten pungt des systems entlüfet wird (vorne an dem schlauch ).
Bei mir wir auch die luftzufur mit dem blauen hebel geregelt und die wärme mit rot :daumhoch:
Nach ca. 5min kommt bei mir schonn Warmes aus der Heizung =)

Gruss
Erwin
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

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13

Sonntag, 20. Dezember 2009, 09:07

Zitat

Original von luposolitario
Danke für den Link.

Werde ich morgen mal suchen, das Ding. Wieso sollte die Lampe ausgehen wenn der Schwummer abfällt? Also, bei mir leuchtet sie auf jeden Fall.

Zur Funktionsweise kann mir niemand was sagen?



hallo,der schwimmer für die anzeige ist hinten im ausgleichsbehälter.
um da ran zukommen mußt du das lüftungsgitter abschrauben.da kommst du dann an die schlauchschellen. und den behälter bekommst du dann raus wenn du das rücklicht abmachst. die schwimmer sind nicht einfach neu zu bekommen.

gruß mattes

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12

Sonntag, 20. Dezember 2009, 08:33

Hy,
hast Du das Rep.Handbuch vom Bis?

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Oder hier: http://www.126bis.de/de/divers.html
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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Sonntag, 20. Dezember 2009, 01:33

Danke für den Link.

Werde ich morgen mal suchen, das Ding. Wieso sollte die Lampe ausgehen wenn der Schwummer abfällt? Also, bei mir leuchtet sie auf jeden Fall.

Zur Funktionsweise kann mir niemand was sagen?
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aat126

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Sonntag, 20. Dezember 2009, 01:07


Hallo,

der Schalter rechts oben am Tacho ist für das Gebläse, mit 2 Stufen.

Das ist der Schalter und der steckt im Ausgleichsbehälter, geht auch gerne kaputt. Aber meistens bleibt dann die Kontrolleuchte aus.

Schau Dir auch mal das Thema an:
BIS Wasserstandsanzeige


Gruß
aat126
Gerhard
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luposolitario

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Samstag, 19. Dezember 2009, 23:45

RE: Kühlmittelkreislauf - Vieeeeeele Fragen

Ok, also... Fazit nach 1 Stunde bastelei:

-Jetzt sollte der Kreislauf entlüftet sein. Am Kühler kam leider eine gewisse Menge Kühlmittel mit raus, habe es nicht geschafft die Schraube schnell genug wieder einzubauen. Aber sollte ok sein, oder?

-Anzeige immer noch an, Schwimmer abgefallen. Was ist das eigentlich für einen Schalter? Induktiv?

-Heizung/Lüftung funzt so, wie Gerhard das beschrieben hat.

-Ich brauch endlich meine Papiere so dass ich das Ding endlich zulassen kann!!!

Erstmal danke; wenn ich was falsch gemacht haben soll bitte sagen!
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Samstag, 19. Dezember 2009, 21:18

RE: Kühlmittelkreislauf - Vieeeeeele Fragen

Ok, gut... dann ist das bei mir kaputt...
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Jürgen Illtz

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Samstag, 19. Dezember 2009, 21:16

RE: Kühlmittelkreislauf - Vieeeeeele Fragen

Ok, da lass ich mich gerne belehren! Mit dem BIS kenne ich mich nicht so aus!

Für einen Lufti - Fahrer also doch zu kompliziert°!! :daumhoch:

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Samstag, 19. Dezember 2009, 21:15

RE: Kühlmittelkreislauf - Vieeeeeele Fragen

Hallo Gerhard;

Bei mir ist es so dass mit blau ganz links oder ganz rechts genausoviel Luft rauskommt. Um die Luftmenge einzustellen habe ich den Schalter am A-Brett, oder verstehe ich dich falsch?
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aat126

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Samstag, 19. Dezember 2009, 20:20

RE: Kühlmittelkreislauf - Vieeeeeele Fragen

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Rot bringt dir warme Luft ins Auto, also Heizung an, blau bringt Kaltluft im Sommer!!
Jetzt blau ganz zurück und rot ganz auf machen und schon is schön warm!! :daumhoch:



Hallo,

da muss ich wiedersprechen, beim BIS macht der Rote-Hebel die Temperatur und der Blaue-Hebel die Luftmenge.

Wenn also der Blaue-Hebel zu (links) ist. kommt keine Luft und es bleibt kalt.


Gruß
aat126
Gerhard
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Samstag, 19. Dezember 2009, 20:02

RE: Kühlmittelkreislauf - Vieeeeeele Fragen

Zitat

Original von mattes1965
zum entlüften kann ich dir sagen das es zwei entlüftungsschrauben gibt. eine ist am kühler. die ist oben lings. die zweite hast du vorne im kofferaum am heizungskühler. die findest du am ende von dem schlauch auf der beifahrerseite. solange das kühlsystem richtig entlüftet ist sollten auch die anderen probleme weg sein.

gruß mattes


Ok; die Schraube am Kühler müsste dann die sein, die nah an der Rücksitzbank ist, richtig?

Und wie mache ich das korrekt? Warmfahren und dann die Schrauben öffnen? Heizung ganz anmachen und gegebenfalls nachfüllen? Bedeutet Warmfahren dass der Thermostat sich öffnet? Ich weiss, nocht weitere Fragen... :-)

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Rot bringt dir warme Luft ins Auto, also Heizung an, blau bringt Kaltluft im Sommer!!
Jetzt blau ganz zurück und rot ganz auf machen und schon is schön warm!! :daumhoch:


Aha, so funzt das also! Ganz zu ist wohl ganz nach links, richtig? Die Betriebsanleitung des Wagens ist irgendwo in Italien...
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Jürgen Illtz

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Samstag, 19. Dezember 2009, 19:58

RE: Kühlmittelkreislauf - Vieeeeeele Fragen

Rot bringt dir warme Luft ins Auto, also Heizung an, blau bringt Kaltluft im Sommer!!
Jetzt blau ganz zurück und rot ganz auf machen und schon is schön warm!! :daumhoch:

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mattes1965

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Samstag, 19. Dezember 2009, 19:31

RE: Kühlmittelkreislauf - Vieeeeeele Fragen

zum entlüften kann ich dir sagen das es zwei entlüftungsschrauben gibt. eine ist am kühler. die ist oben lings. die zweite hast du vorne im kofferaum am heizungskühler. die findest du am ende von dem schlauch auf der beifahrerseite. solange das kühlsystem richtig entlüftet ist sollten auch die anderen probleme weg sein.

gruß mattes

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