Du bist nicht angemeldet.

joha

126er Anfänger

Beiträge: 272

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 29. Dezember 2009, 11:33

mal sehn vll brauch ich die auch erstmal garnicht, ich werd mir die aufhängung heute mal ansehen, das hat ziemlich gerummst und jetzt schleift das rad beim bremsen und bei unebenheiten.
vielleicht ist ja auch die aufhängung verzogen;/

mfg sven

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers joha, verfasst am Dienstag, 29. Dezember 2009, 11:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


du900ss

Dieseltanker

Beiträge: 137

Wohnort: Treuchtlingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Slalom

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 29. Dezember 2009, 00:39

Du hast Post!

Die kannste nehmen und einbauen!
Signatur von »du900ss« Der Pessimist sieht den Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht einen Zug auf sich zukommen.
Der Lokführer sieht drei Idioten auf den Gleisen!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers du900ss, verfasst am Dienstag, 29. Dezember 2009, 00:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


joha

126er Anfänger

Beiträge: 272

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 28. Dezember 2009, 23:41

erstmal hoffe ich, dass alle entspannte weihnachtsfeiertage hatten,

aber wie da simmer so ist einmal entspannt geht das chaos sofort wieder los.

mir ist gestern die blattfeder zerbröselt, weil ich in ein riesen schlagloch gefahren bin:/

kann ich problemlos die von "FISCHER" nehmen und einbauen?
oder brauch ich da noch nen bestimmten spanner oder sowas?!
!!
\ /
v
http://fiat500-fischer.de/product_info.p…roducts_id=1128

vielleicht empfiehlt jemand ja auch noch was anderes
vielen dank schon mal
mfg sven

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers joha, verfasst am Montag, 28. Dezember 2009, 23:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


10

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 17:54

Leider nein!! Bin noch in Innsbruck bei meiner perle und komme morgen abend erst heim!!

Am Freitag habe ich dazu noch Frühschicht.... :sp:

Komme aber auf jeden Fall mal mit, aber mein Schichtystem ist ziemlich verschissen!
Signatur von »blackhappy« Chaos ist die natürliche Form der Ordnung!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers blackhappy, verfasst am Mittwoch, 16. Dezember 2009, 17:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

9

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 15:32

Kommst Du Morgen zum Stammtisch nach München???
Da können wir dat mal bequatschen!! :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 16. Dezember 2009, 15:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


8

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 11:41

Die Feder ist schon draußen, hatte nur keine Zeit zu antworten, da ich spontan weg gefahren bin.

Habe das folgendermaßen gelöst:

Stoßdämpfer und Querlenker weitestgehend gelöst, das noch min. die volle Mutter Fleisch hat.
Wagenheber unter die Befestigung der Feder Beim Achsschenkel. Schraube raus, und Wagenheber abeglassen. Zumindest auf einer Seite, bei der anderen geht die Schraube nicht raus. Alles festgefressen... Schei... :teufel:

Spielt aber keine große Rolle, da eh neue Teile reinkommen.

Werde alex wenn er denn Zeit hat sowieso mal einladen, damit er mir mit rat und tat zur seite steht.

Gruß und danke für die tipps :daumhoch:

flo
Signatur von »blackhappy« Chaos ist die natürliche Form der Ordnung!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers blackhappy, verfasst am Mittwoch, 16. Dezember 2009, 11:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

7

Montag, 14. Dezember 2009, 18:02

Na ja, war nur so ne Idee!! :daumhoch: :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 14. Dezember 2009, 18:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


autseid

126er Anfänger

Beiträge: 374

Wohnort: Lustenau / Austria

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 14. Dezember 2009, 17:32

den flo kennen wir inzwischen gut

aber leider lässt die arbeitslage nicht immer den direkten kontakt zu

und sein projekt ist seinen 1. serie komplett zu zerlegen und zu richten

finde aber schön das ihr alle ihm die passenden antworten auf seine spontanen fragen parat habt
sonst müsste der arme kerl immer auf meine antworten warten

na vllt kommt er ja mit auf den münchner stammtisch

alex

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers autseid, verfasst am Montag, 14. Dezember 2009, 17:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

5

Montag, 14. Dezember 2009, 11:01

RE: Blattfeder ausbauen

Der Alex wohnt doch nicht weit von Dir!
Nimm die feder fahr zum Alex und der Helmut wohnt direkt neben Alex.
Hast bestimmt schon kennengelernt!
Helmut hat eine Riesenhalle mit 3 Hebebühnen und da darfst du das bestimmt mit Hilfe von Alex machen!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 14. Dezember 2009, 11:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


4

Montag, 14. Dezember 2009, 09:20

RE: Blattfeder ausbauen

Vielen Dank!! :daumhoch:

Werd ich versuchen!
Signatur von »blackhappy« Chaos ist die natürliche Form der Ordnung!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers blackhappy, verfasst am Montag, 14. Dezember 2009, 09:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 14. Dezember 2009, 08:39

RE: Blattfeder ausbauen

Ich würde zuerst die oberen die Achsschenkel-Schrauben (am Querlenker) entfernen. Danach ist die Feder schon mal entspannt und du kannst locker den Rest demontieren.
Die Gewinde der Lagerböcke kräftig mit Kriechöl einsprühen, die sind meist ziemlich festgegammelt.

Bei der Montage der neuen Feder solltest du die Stoßdämpfer durch Gewindestangen (M10, Baumarktqualität reicht vollkommen) ersetzen und die Feder so weit spannen, dass sie fast gerade ist. Erst dann die unteren und oberen Schrauben am Achsschenkel festziehen. Danach natürlich die Gewindestangen wieder gegen Stoßdämpfer tauschen ;)
Wenn du die Feder nicht im gespannten Zustand festziehst, wird das Auto vorne ziemlich hoch stehen. Das macht einige cm aus!
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Montag, 14. Dezember 2009, 08:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Dezember 2009, 23:42

RE: Blattfeder ausbauen

nicht verzagen,mattes oder Joge fragen :daumhoch: :daumhoch:

und fi126 hat da auch erfahrung ,frag die mal :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »männchen« (13. Dezember 2009, 23:46)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 13. Dezember 2009, 23:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Sonntag, 13. Dezember 2009, 23:24

Blattfeder ausbauen

Hallo zusammen

Brauche mal Eure Hilfe/Erfahrung!!

Wie bau ich am besten die Blattfeder aus, ohne dass sie mir um die Ohren fliegt!! :uff:

Es ist keine Hebebühne vorhanden!

Der kleine steht auf Böcken.

Die Feder wird durch eine neue ersetzt, da die Zwischenlagen nach 35 Jahren nur noch zum Teil, größtenteils aber gar nicht vorhanden sind und der Rost auch nicht ganz ausgeblieben ist!!

Bin für jeden Tip dankbar

Gruß

Flo
Signatur von »blackhappy« Chaos ist die natürliche Form der Ordnung!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers blackhappy, verfasst am Sonntag, 13. Dezember 2009, 23:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 62 786 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 376 818 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,85 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01