Du bist nicht angemeldet.

männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 5. November 2009, 18:35

RE: Heizung / Ölverlußt

Zitat

Original von Aufbereiter
Hab den Moot komplett zerlegt jetzt! Lima wird fertig gemacht, alle Dichtungen neu....muss ja klappen dann....aber scheiß Arbeit....macht aber auch Spaß....danke nochmals allen....wenn ich nicht weiterkomme, was zu befürchten ist,...meld dich mich....

Gruß
Achim


Hast du da ein Eckkopfmotor,oder Rundkopfmotor
:Achtung:Der Eckkopf hat drei Dichtungsringe pro Stößel :daumhoch:

Zur Heitzung,na ja beim Eckkopf nicht so der Renner,aber man gewöhnt sich an alles :--:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Donnerstag, 5. November 2009, 18:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Aufbereiter

unregistriert

9

Donnerstag, 5. November 2009, 17:04

RE: Heizung / Ölverlußt

Hab den Moot komplett zerlegt jetzt! Lima wird fertig gemacht, alle Dichtungen neu....muss ja klappen dann....aber scheiß Arbeit....macht aber auch Spaß....danke nochmals allen....wenn ich nicht weiterkomme, was zu befürchten ist,...meld dich mich....

Gruß
Achim

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Aufbereiter, verfasst am Donnerstag, 5. November 2009, 17:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. November 2009, 15:36

RE: Heizung / Ölverlußt

Zum Kohlen wechseln muss die LiMa nicht ausgebaut werden!
Mach mal ein Bild, da gab es Verschiedene LiMas.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Donnerstag, 5. November 2009, 15:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Aufbereiter

unregistriert

7

Donnerstag, 5. November 2009, 13:21

RE: Heizung / Ölverlußt

allen erstmal vielen Dank für die Tpps....Es sind die Rohre!!!!

Heizung muss ich noch nachschauen.....
und damit es nicht genug ist, muss nun auch die Lima ausgebaut werden....Kohlen sind auf....lol

Also,....danke nochmal

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Aufbereiter, verfasst am Donnerstag, 5. November 2009, 13:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mclibi126FSM

126er Anfänger

Beiträge: 300

Wohnort: Plettenberg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. November 2009, 13:09

RE: Heizung / Ölverlußt

Heizung geht nur ohne gebläse!
Helbl auf warm und mehr geht leider nicht.
Signatur von »mclibi126FSM« :daumhoch: :--:ich will fahren :--::daumhoch:

Das leben ist zu kurz um normal sein zu wollen!

Habe spass am leben und tu was immer du tun willst bevor es zu spät ist.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mclibi126FSM, verfasst am Donnerstag, 5. November 2009, 13:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. November 2009, 13:05

RE: Heizung / Ölverlußt

Zitat

Original von Alfons1972
Stell doch mal ein Foto von Deinem Motor ein und markiere darin, wo das Öl rauskommt...

Vorher am Besten den Motor abwaschen (mit Bremsenreiniger etc.), damit man wirklich die Stelle erkennen kann. Durch das Gebläse verteilt sich das Öl sehr schön so dass man meist nicht die Ursache erkennen kann.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Donnerstag, 5. November 2009, 13:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. November 2009, 09:52

RE: Heizung / Ölverlußt

Stell doch mal ein Foto von Deinem Motor ein und markiere darin, wo das Öl rauskommt...

oft sind es die Stößelrohrdichtungen, wenn Öl rauskommt. Es kann aber auch die Ventildeckeldichtung bzw. ein verzogener Ventildeckel sein...

dass das Drehzahlabhängig ist, hängt damit zusammen, dass dann das Gebläse ordentlich Luft fördert, die dann das Öl mitnimmt...

Heizung: Sind denn alle Rohre dran, auch der Verbindungsschlauch zum Thermostatkasten? ist das Thermostat komplett?
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Donnerstag, 5. November 2009, 09:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Aufbereiter

unregistriert

3

Donnerstag, 5. November 2009, 09:44

RE: Heizung / Ölverlußt

Klasse, ich danke dir!!!!!!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Aufbereiter, verfasst am Donnerstag, 5. November 2009, 09:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

2

Donnerstag, 5. November 2009, 09:04

RE: Heizung / Ölverlußt

Wahrscheinlich Stößelrohre!
Da musst du mal die Verblechung rechts abbauen und dann siehst du es schon!

Hier kannst du alles nachlesen!!

http://www.hardwarehimmel.de/repanl126_800/126.html

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 5. November 2009, 09:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Aufbereiter

unregistriert

1

Donnerstag, 5. November 2009, 09:00

Heizung / Ölverlußt

Hallo Leute,...ich habe einen Fiat 126A aus 89 mit 23 Ps und Luftgekühlt. Folgende Probleme habe ich , mit der Hoffnung, das ihr mir weiterhelfen könnt.

Erstens.....bei höheren Drehzahlen schmeißt der Motor rechts Öl raus ohne Ende und ich kann nicht sehen wo es herkommt. Schrauben ectr. sind alle fest und reißen ab, wenn ich es versuche, also auseinanderbauen ist schlecht.....hat einer einenTipp, was es sein könnte? Ölschleuder, Kopdichtung, ....

Zweitens....hat jemand irgendwelche Unterlagen oder einen Tipp,....die Heizung geht gar nicht und ich habe null Plan, wie diese funktioniert und aufgebaut ist. Jetzt zum Winter hin...echt schlimm.....

Bin für jeden Tipp dankbar....

Gruß aus Oldenburg

Achim

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Aufbereiter, verfasst am Donnerstag, 5. November 2009, 09:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aufbereiter« (5. November 2009, 09:04)


Counter:

Besucher heute: 18 121 | Besucher gestern: 31 375 | Besucher gesamt: 40 001 664 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 729,42 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01