Du bist nicht angemeldet.

kleiner126er

126er Anfänger

  • »kleiner126er« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Wohnort: Burgwedel/Hannover

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 3. November 2009, 11:09

Ja klar ist die Tempanzeige auch wichtig aber mich nervt so ne rote Lampe halt richtig ,so das ich sofort auf die Tempanzeige sehe! Wer schaut schon ständig auf die Anzeige? Wenn das Wasser schlagartig weg ist werdet ihr überrascht sein wie lange es dauert bis die temp dann hoch geht!
Signatur von »kleiner126er« Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers kleiner126er, verfasst am Dienstag, 3. November 2009, 11:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 2. November 2009, 17:32

so super wichtig ist das nicht. ist eine normale anzeige wenn zu etwas weniger wasser vorhanden ist. wichtig beim bis wie auch bei allen andern wasser gekühlten autos die temperatur anzeige. auf die sollte mann immer achten. genauso sollte man regelmäßig den wasserstand überprüfen,genauso wie den oelstand. auch das ist wichtig. anzeigen können fehlerhaft oder defekt sein. das merkt man dann wenn die temperaturanzeige zu hoch geht . deswegen ist die temeraturanzeige wichtig und der schwimmer vom ausgleichsbehälter nicht so wichtig.
ist meine meinung.

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Montag, 2. November 2009, 17:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


kleiner126er

126er Anfänger

  • »kleiner126er« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Wohnort: Burgwedel/Hannover

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 1. November 2009, 17:20

Mattes
nur?
das ist super wichtig beim BIS
Signatur von »kleiner126er« Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers kleiner126er, verfasst am Sonntag, 1. November 2009, 17:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 1. November 2009, 16:58

die anzeige ist eigendlich nur dafür das das die kontrollleuchte angeht wenn zu wenig wasser im kühlsystem ist

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Sonntag, 1. November 2009, 16:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


joha

126er Anfänger

Beiträge: 272

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 1. November 2009, 16:25

baja in diesem Fall hoffe ich auf den Lieben Gott:)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers joha, verfasst am Sonntag, 1. November 2009, 16:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


kleiner126er

126er Anfänger

  • »kleiner126er« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Wohnort: Burgwedel/Hannover

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 1. November 2009, 16:22

RE: BIS Wasserstandsanzeige

Jup und wenn während der Fahrt der Schlauch platzt und man fährt noch ein Paar Kilometer dann fängt ja auch der Motor so schön an zu Klingeln und dann ist die Kopfdichtung hin! Das ding ist der Hauptgrund warum der BIS son schlechten Ruf weg hat! Ich werd nie wieder ohne das Ding Fahren ist mir nämlich beim blauen passiert!
Signatur von »kleiner126er« Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers kleiner126er, verfasst am Sonntag, 1. November 2009, 16:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


joha

126er Anfänger

Beiträge: 272

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 1. November 2009, 16:14

RE: BIS Wasserstandsanzeige

Seh geile geschichte!
ICh persönlich mach mir aus dem doofen Ding nichts hab auch noch net probiert ob es funzt.
bleib da lieber bei methode schlach zusammendrücken und hoffen das Wasser hoch kommt:)
wenn nicht muss ich halt nachfüllen.
wenn man das alle 250 km mal macht ist das nach im Aufwandsrahmen.
Sollte über Nacht Alles rauslaufen wird es der Garagenboden wohl Anzeigen:P

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers joha, verfasst am Sonntag, 1. November 2009, 16:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


kleiner126er

126er Anfänger

  • »kleiner126er« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Wohnort: Burgwedel/Hannover

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 1. November 2009, 15:52

BIS Wasserstandsanzeige

Hi Leutz!
Hab Gestern meinen Nagelneuen Wasserstandsgeber den ich für 39,95€ gekauft habe
in meinen Ausgleichsbehälter eingebaut weil die blöde Anzeige nicht gefunzt hat!
So und jetzt kommts erstmal bei 1Grad Außentemp (geht ja schnell)Geber an Stecker Zündung an und :teufel: Anzeige geht nicht also Tacho ausgebaut Kabel von vorne nach hinten überprüft alles OK
Armaturenträger alle anschlüsse gereinigt und nanu am Stecker ist ein pin verbogen!Alles wieder zusammen und siehe da Anzeige funzt!
Also wieder nach hinten alten Geber raus, den neuen rein( so wie den alten Pfeil nach vorne)und Wasser drauf und die Anzeige Funzt nicht:wn:

also neuen Geber raus (nanu wo ist der Weiße Schwimmer)super jetzt sieht der neue Geber aus wie der alte!Also Ausgleichsbehälter abgeschraubt geschüttelt und es hat schön geklappert.Also Behälter gedreht (im Seitenteil)so das wir reinsehen konnten und was sehen wir?
Insgesamt 4 Schwimmer lagen im Ausgleichsbehälter lol und das bei einem Auto was erst 38tkm runter hat !Rausholen war mitm Greifer schnell gemacht alles zusammen gebastelt und Anzeige geht nicht :teufel: was nu?
Geber wieder raus Schwimmer weg :mist: naja waren ja noch 3 da! Alles genau angesehen, zu dem Entschluß gekommen das der Pfeil vom Geber nach hinten kommen muß ,zusammen gebaut Wasser drauf und :dank: alles funzt nach nur 3,5Stunden Arbeit inner Kälte!

Fazit: Wenn der Wasserstandsgeber vom BIS nicht funzt spart euch die 39,95€ und holt den Schwimmer ausm Ausgleichsbehälter raus und der Pfeil vom Geber gehört im eingebautem Zustand nach hinten!

Gruß Olli
Signatur von »kleiner126er« Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers kleiner126er, verfasst am Sonntag, 1. November 2009, 15:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kleiner126er« (1. November 2009, 15:55)


Counter:

Besucher heute: 25 861 | Besucher gestern: 83 773 | Besucher gesamt: 40 131 368 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 731,23 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01