Du bist nicht angemeldet.

Frage AHHH...!

männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 25. Oktober 2009, 19:16

RE: AHHH...!

Glückwunsch auch von mir :--:

Na ja und das andere :63: wer lesen kann ist klar im vorteil :63:

Sorry :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 25. Oktober 2009, 19:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


THW Herten

126er Anfänger

  • »THW Herten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Wohnort: Herten

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 25. Oktober 2009, 10:05

RE: AHHH...!

Zitat

Original von Erwin.s
Guten Morgen

Habe das schonn öfter mal gehört das ne neue Benzinpumpe nach kurzer zeit defekt war !!! Also neue rein !!!
Wenn du die Ölwannen Dichtung wechselst ,zieh die schrauben bitte gleichmässig an und immer abwechselnd die gegenüber liegende schraube !!!!!!!!
Was das Öl betrifft kannst du ruhig das Baumarkt 15-40 nehmen ,da du ja einen älteren motor drinn hast !!!! Brauchst kein Hochleistungs-Öl !!!



Gruss

Erwin :--:


Alles klar.
Danke...dann werde ich wohl mal wieder Günni um ein paar Ersatzteile leichter machen :-)
Signatur von »THW Herten« Gruß Daniel

daniel.Halfmann@THW-Herten.de

Technisches Hilfswerk
Ortsverband Herten
Zum Bahnhof 14
45701 Herten

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers THW Herten, verfasst am Sonntag, 25. Oktober 2009, 10:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 25. Oktober 2009, 09:42

RE: AHHH...!

Guten Morgen

Habe das schonn öfter mal gehört das ne neue Benzinpumpe nach kurzer zeit defekt war !!! Also neue rein !!!
Wenn du die Ölwannen Dichtung wechselst ,zieh die schrauben bitte gleichmässig an und immer abwechselnd die gegenüber liegende schraube !!!!!!!!
Was das Öl betrifft kannst du ruhig das Baumarkt 15-40 nehmen ,da du ja einen älteren motor drinn hast !!!! Brauchst kein Hochleistungs-Öl !!!



Gruss

Erwin :--:
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Sonntag, 25. Oktober 2009, 09:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 25. Oktober 2009, 09:35

RE: AHHH...!

Öl: 15W40 oder 20W50 (wenn Du es gut meinst).
billiges "Baumarktöl" 15W40 ist ok.

auf jeden Fall kein voll- oder teilsynthetisches Öl, weil die darin enthaltenen Additive die Ablagerungen aus dem Ölschleuderfilter lösen und dann massiv in den Ölkreislauf bringen... Und das führt u.U. zu einem kapitalen Motorschaden.
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alfons1972« (25. Oktober 2009, 09:35)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Sonntag, 25. Oktober 2009, 09:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


THW Herten

126er Anfänger

  • »THW Herten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Wohnort: Herten

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 25. Oktober 2009, 09:19

RE: AHHH...!

Also am Motor habe ich nichts gemacht außer das wir anfangs mal die Benzinpumpe ausgetauscht haben weil die alte Pumpe keine lust mehr hatte :). Und an der Ölwanne war ich bis jetzt auch noch nicht dran, wollte da nur mal die Dichtung austauschen aber das kann ich ja dann jetzt auch zusammen mit dem ÖLwechsel machen.

Was mich jetzt halt nur wundert das die Benzinpumpe so gut wie neu ist, die Bummpe lief keine 5km mit dem Wagen.

Welches Öl muss ich denn in den Kleinen reinkippen?
Signatur von »THW Herten« Gruß Daniel

daniel.Halfmann@THW-Herten.de

Technisches Hilfswerk
Ortsverband Herten
Zum Bahnhof 14
45701 Herten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »THW Herten« (25. Oktober 2009, 09:22)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers THW Herten, verfasst am Sonntag, 25. Oktober 2009, 09:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 25. Oktober 2009, 08:13

RE: AHHH...!

Benzinpumpenmembran ist undicht!
Das gleiche Problem hatte ich auch mal.
Bei 5 l inhalt in der Ölwanne springt er fast nicht mehr an und die Suppe drückt es überall heraus.
Also erst die Benzinpumpe erneuern, Suppe raus, Öl rein und nochmal schauen.
NICHT fahren - Öl- Benzinmischung schmiert nicht besonders!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Sonntag, 25. Oktober 2009, 08:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Oktober 2009, 07:33

RE: AHHH...!

1.
Der Motorblock kommt nur an zwei Stellen mit Benzin in Verbindung:
- an der Benzinpumpe
- am Vergaser
Da ich mir bei besten Willen nicht vorstellen kann, wie am Vergaser Benzin in nennenswerter Menge ins Öl gelangen soll, würde ich auf die Benzinpumpe tippen. Zum Beispiel aufgrund einer defekten Membran...

2.
Die häufigsten Ursachen für Öltropfen am Motor sind:
- undichte Ölwannendichtung
- undichte Stößelrohre
- undichte Ventildeckeldichtung
- defekte Kurbelwellen-Simmerringe: an der Ölschleuder bzw am Getriebe...
Was hast Du denn erneuert? Neue Ölwannendichtung? Ölwanne verzogen?
Hattest Du den Zylinderkopf demontiert? Welche Stößelrohrdichtungen sind verbaut, hast Du auch peinlich darauf geachtet, dass diese beim Montieren des Kopfes auch sauber im entsprechenden Sitz liegen? Hast Du einen neue Ventildeckeldichtung? Möglicherweise ist auch der Ventildeckel verzogen, so dass er nicht plan aufliegt...

Aber es gibt auch andere Ursachen:
- Verteiler: Dichtung am Verteilerfuß, ich hab auch schon davon gehört, dass Öl an der Verteilerwelle hochgezogen wird und dann aus dem Verteiler läuft.
- Zylinderfußdichtung
- Benzinpumpenfuß-Dichtung (Dein kaputtes Distanzstück kann dazu führen, dass hier die Dichtfläche nicht mehr richtig anliegt!)
- alles andere, wo eine Dichtung verbaut ist...
:un:

Mach doch erst mal ne Motorwäsche und schau nach ein paar Kilometer mal nach, wo das Öl herkommt. Du solltest auch mal das Thermostatgehäuse abmontieren, da siehst Du dann auch, ob die Stößelrohre trocken sind.
:68:
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Sonntag, 25. Oktober 2009, 07:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Oktober 2009, 00:26

RE: AHHH...!

Zitat

Original von THW Herten
Hallo Gemeinde,

nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder....undzwar direkt mit 2 problemen. :sp:

Problem Nr.1 : Ich habe Sprit im Öl...kann es daran liegen das beim anschrauben der Banzinpumpe an das Distanzstücks ist ein teil vom Distanzstück abgebrochen, und das dort nun irgendwie Sprit ins Öl kommt?

Problem Nr.2 : Der kleine rotzt ohne Ende Öl, undzwar direkt unten aus der Ölwanne. Kann das damit zusammen hängen das Sprit im Öl ist?

Ich danke schonmal für eure Hilfe.

PS: Eine gute Nachricht hab ich doch...undzwar hab ich am letzten Donnerstag meine Führerscheinprüfung bestanden:]...jetzt muss ich nurnoch 18 werden und dann kann ich endlich mit dem Kleinen rumheizen wenn er wieder zu 100% läuft.


Glückwunsch :bier:

zu 1.
Ja kann. kann aber auch die Bezinpumpe sein innerlich undicht.
zu 2.
nein liegt eher an der ölwanne
schau ob es weiter oben schon undicht ist.
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Sonntag, 25. Oktober 2009, 00:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


THW Herten

126er Anfänger

  • »THW Herten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Wohnort: Herten

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Oktober 2009, 00:24

RE: AHHH...!

Danke! Danke! für die Glückwünsche :-) ....Sonthofen bin ich auf jeden fall dabei...und wenn nicht mit dem Fiat dann mit Papas Auto :uff:

@männchen: Wie Marc schon gezeigt hat...es ist ein Lufti.
Signatur von »THW Herten« Gruß Daniel

daniel.Halfmann@THW-Herten.de

Technisches Hilfswerk
Ortsverband Herten
Zum Bahnhof 14
45701 Herten

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers THW Herten, verfasst am Sonntag, 25. Oktober 2009, 00:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 24. Oktober 2009, 23:25

RE: AHHH...!

Von mir natürlich auch, Herzlichen Glückwunsch :daumhoch:
Sonthofen 2010 kann also für dich kommen :-)

aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 24. Oktober 2009, 23:22

RE: AHHH...!

Zitat

Original von THW Herten
PS: Eine gute Nachricht hab ich doch...undzwar hab ich am letzten Donnerstag meine Führerscheinprüfung bestanden:]...jetzt muss ich nurnoch 18 werden und dann kann ich endlich mit dem Kleinen rumheizen wenn er wieder zu 100% läuft.





G L Ü C K W U N S C H :daumhoch: :daumhoch: :daumhoch:

:--: :--: :--: :--: :--: :--: :--: :--: :--: :--:


Gruß
aat126
Gerhard
:62:

Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 24. Oktober 2009, 23:17

RE: AHHH...!

Zitat

Original von männchen
also bis oder lufti,rätselhaft,eurer thw 126 er :wn:oder deiner :wn:



©Breuer76

:sagenix:

männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 24. Oktober 2009, 22:57

RE: AHHH...!

also bis oder lufti,rätselhaft,eurer thw 126 er :wn:oder deiner :wn:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Samstag, 24. Oktober 2009, 22:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


THW Herten

126er Anfänger

  • »THW Herten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Wohnort: Herten

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 24. Oktober 2009, 22:12

AHHH...!

Hallo Gemeinde,

nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder....undzwar direkt mit 2 problemen. :sp:

Problem Nr.1 : Ich habe Sprit im Öl...kann es daran liegen das beim anschrauben der Banzinpumpe an das Distanzstücks ist ein teil vom Distanzstück abgebrochen, und das dort nun irgendwie Sprit ins Öl kommt?

Problem Nr.2 : Der kleine rotzt ohne Ende Öl, undzwar direkt unten aus der Ölwanne. Kann das damit zusammen hängen das Sprit im Öl ist?

Ich danke schonmal für eure Hilfe.

PS: Eine gute Nachricht hab ich doch...undzwar hab ich am letzten Donnerstag meine Führerscheinprüfung bestanden:]...jetzt muss ich nurnoch 18 werden und dann kann ich endlich mit dem Kleinen rumheizen wenn er wieder zu 100% läuft.
Signatur von »THW Herten« Gruß Daniel

daniel.Halfmann@THW-Herten.de

Technisches Hilfswerk
Ortsverband Herten
Zum Bahnhof 14
45701 Herten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »THW Herten« (24. Oktober 2009, 22:17)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers THW Herten, verfasst am Samstag, 24. Oktober 2009, 22:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 18 133 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 039 867 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,19 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01