Du bist nicht angemeldet.

Carola

126er Anfänger

  • »Carola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Wohnort: Diemelstadt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 25. August 2009, 06:17

RE: Getriebe noch zu retten?

So, heute werde ich wohl den Rest des Getriebes zerlegen. War bisher zeitlich doch sehr eingespannt, deshalb bin ich noch nicht weiter gekommen.
Signatur von »Carola« Kinder kriegen ist so schön - wenn nur das machen nicht wäre...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Carola, verfasst am Dienstag, 25. August 2009, 06:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 24. August 2009, 18:00

RE: Getriebe noch zu retten?

getriebe schon komplett zerlegt ?

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Montag, 24. August 2009, 18:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


3

Montag, 24. August 2009, 16:54

RE: Getriebe noch zu retten?

Au weia!!!

Herzliches Beileid! Da hatte ich aber Glück mit meiner losen Schraube im Getriebe!
Deiner hat wohl auch mehr km runter als meiner, aber jetzt weisst Du ja wenigstens, was los ist!!!

Naja, ich hoffe Du kommst billig weg! Ich halt auch mal die Augen und Ohren nach einem Getriebe auf.

Viel Glück !

Rakete

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers uworakete, verfasst am Montag, 24. August 2009, 16:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 23. August 2009, 07:47

RE: Getriebe noch zu retten?

am besten das getriebe erst mal komplett zerlegen und nach sehen was noch alles kaputt ist. dann kannst du erst entscheiden ob sich die rep. noch lohnt.

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Sonntag, 23. August 2009, 07:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Carola

126er Anfänger

  • »Carola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Wohnort: Diemelstadt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 23. August 2009, 07:06

Getriebe noch zu retten?

Hallo,
gestern habe ich mein Getriebe auf gemacht und mußte es nach meiner Laienhaften Beurteilung leider für tot erklären. Als erstes kam mir ein Synchronring in 2 Teilen entgegen und das auf dem Foto mittlere Zahnrad auf der oberen Welle ist seitlich stark abgenudelt und sehr scharfkantig. Auch das darunter liegende Zahnrad sieht nicht viel besser aus. Gibts da jemand, der so was wieder hinbekommt?

Oder hat evtl. jemand ein Getriebe rumliegen, das für ne schmale Mark zu bekommen ist?
»Carola« hat folgende Dateien angehängt:
  • Synchronring.jpg (59,61 kB - 101 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:03)
  • Zahnrad.jpg (65,56 kB - 103 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. April 2020, 11:38)
Signatur von »Carola« Kinder kriegen ist so schön - wenn nur das machen nicht wäre...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Carola, verfasst am Sonntag, 23. August 2009, 07:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 44 982 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 359 014 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,65 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01