Du bist nicht angemeldet.

David

Betriebsanleitung Leser

  • »David« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 189

Wohnort: Erlangen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Juni 2009, 15:28

alles klar,

danke nochmal. habe jetzt nur die ruckdämpfer neu gekauft - muss mir dann wohl noch die muttern besorgen. hoffe, dass ich die schrauben aufbekommen die waren wirklich bombenfest :un: .

einstweilen herzlichen gruss

david :50:
Signatur von »David« :64: ich muss weg!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers David, verfasst am Dienstag, 23. Juni 2009, 15:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 23. Juni 2009, 11:49

In dem Achsstummel, wo die Mutter drauf gedreht wird, ist eine Nut. Am oberen Rand der Mutter ist diese ziemlich dünn. Man zieht nun die Mutter mit dem vorgeschriebenen Drehmoment an und nimmt dann Hammer und Meißel und haut mit Hammer und Meißel den dünnen Rand in diese Nut. ( Sieh dir die alte Mutter an, bevor du sie runterdrehst, dann siehst du, was ich meine)
Diese Verstemmung dient dazu, zu verhindern, dass sich die Mutter lösen kann. Wenn sie sich losdreht, verlierst du dein Hinterrad ( habe ich selber schon bei einem gekauften Schlachtfahrzeug mit " Radlagerschaden " erlebt).
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Dienstag, 23. Juni 2009, 11:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


4

Dienstag, 23. Juni 2009, 10:25

RE: Drehmoment

Guten Morgen.
Achse ein- und ausbauen steht bei mir demnächst auch auf dem Programm, daher eine Frage:
Was bedeutet verstemmen?
Grüße aus Hamburg.
Patrick

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers papem, verfasst am Dienstag, 23. Juni 2009, 10:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


3

Montag, 22. Juni 2009, 14:49

Drehmoment

normal verwend ich nur neue muttern und richtig verstemmen und es ist ganz wichtig die Mutter mit dem richtigen Drehmoment Anziehen ich glaub das warn 5 Nm binn mir aber nicht sicher muss mal nach kucken .
sonst machst dir die radlager kapput

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers kx23, verfasst am Montag, 22. Juni 2009, 14:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 22. Juni 2009, 13:51

Die dicke Mutter des Ruckdämpfers ist verstemmt ( muß nach Austausch des Ruckdämpfers auch wieder verstemmt werden), das heißt, dass du zum lösen schon etwas Kraft aufwenden mußt. Am besten setzt du jemanden in das Auto rein und läßt ihn ( oder sie ) die Bremse treten. Zusätzlich noch die Handbremse anziehen kann auch nicht schaden. Mit ein bischen Kraft oder einem langen Rohr sollte sich die Mutter dann lösen lassen.

Wichtig: Neue Mutter nehmen und wieder verstemmen!
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Montag, 22. Juni 2009, 13:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


David

Betriebsanleitung Leser

  • »David« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 189

Wohnort: Erlangen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 22. Juni 2009, 13:30

Ruckdämpfer

Hallo,

wollte gestern die Ruckdämpfer an meinem Fiat wechseln. Nachdem ich die 4 Schrauben der Antriebswelle ab hatte ließ sich der Ruckdämpfer jedoch nicht abschrauben (30iger Nuss). Gibt es da noch etwas besonderes zu beachten :wn: .

Gruss David :50:
Signatur von »David« :64: ich muss weg!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers David, verfasst am Montag, 22. Juni 2009, 13:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 21 200 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 335 232 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,41 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01