Du bist nicht angemeldet.

Stefan126

Schlüsselstarter

Beiträge: 443

Wohnort: Aachen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

A C
-
M Y 1 2 6
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 22. Mai 2009, 18:12

RE: dichtung

ich tu immer ne neue dichtung rein. hab aber zusätzlich ne dichtmasse die etwas aufquillt. funktioniert super. und das lösen ist auch kein ding. dichta damit so zimlich alles ab was nicht unendlich heiß wird ;) habs im kfz zubehör bekommen und kanns nur
jedem empfehlen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Stefan126, verfasst am Freitag, 22. Mai 2009, 18:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 22. Mai 2009, 15:34

RE: dichtung

Zitat

Original von Brandse
Dichtungen am Vergaser?
Trocken! Keine Frage!

Die Dichtungen die in Öl laufen, kann man einölen.
Abwer Ölwanne und so schmiere ich lieber mit Hylomar ein.

Aber ne Vergaserdichtung muss bitte völlig trocken eingesetzt werden!



sehe ich auch so. und immer ne neue dichtung nehmen. bei der fußdichtung nehme ich ab und zu mal dichtmasse weil die alte dichtung sehr schwer zu entfernen ist und wieder undicht werden könnte.

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Freitag, 22. Mai 2009, 15:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 22. Mai 2009, 01:15

RE: dichtung

Dichtungen am Vergaser?
Trocken! Keine Frage!

Die Dichtungen die in Öl laufen, kann man einölen.
Abwer Ölwanne und so schmiere ich lieber mit Hylomar ein.

Aber ne Vergaserdichtung muss bitte völlig trocken eingesetzt werden!
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Freitag, 22. Mai 2009, 01:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Mai 2009, 22:30

RE: dichtung

Zitat

Original von siebenulli
Bremsflüssigkeit ist agersief die dichtung könte zerfressen werden ich fette sie immer etwas ein was sie geschmeidig hält

gruß siebenulli


Hy,
stimmt.Wurde mir mal vom "Profi" empfohlen. :teufel:

Ok,es war immer nur ein hauch...
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Donnerstag, 21. Mai 2009, 22:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


siebenulli

Schlüsselstarter

Beiträge: 434

Wohnort: erkelenz

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Mai 2009, 22:06

dichtung

Bremsflüssigkeit ist agersief die dichtung könte zerfressen werden ich fette sie immer etwas ein was sie geschmeidig hält

gruß siebenulli

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers siebenulli, verfasst am Donnerstag, 21. Mai 2009, 22:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Mai 2009, 21:08

Hy,

Ich nehme immer etwas Bremsflüssigkeit.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Donnerstag, 21. Mai 2009, 21:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Donnerstag, 21. Mai 2009, 21:04

Papierdichtung

Hallo,

hab da mal wieda ne Frage: baut man die Papierdichtungen am Vergaser trocken ein oder benetzt man die mit Öl oder so? :68:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Roggy, verfasst am Donnerstag, 21. Mai 2009, 21:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 22 295 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 336 327 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,42 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01