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mattes1965

Ventile Prüfer

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19

Freitag, 29. Mai 2009, 19:23

Zitat

Original von renate
Oder du hast nicht lange genug gewartet, bis sich alles wieder normalisiert hat nach dem Einstellen. Das dauert etwas, wenn du an der Schraube drehst, das geht nicht 1zu1! Aber wenn du die Schraube ganz reindrehst und der Motor läuft nach einiger Zeit immer noch, dann stimmt was nicht! Guck noch mal nach!


sorry,aber da bin ich anderer meinung. wenn die schraube ganz drinn ist muß der motor inerhalb von 2-3 sekunden ausgehen. sonst zieht er falschluft

gruß mattes

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18

Donnerstag, 28. Mai 2009, 21:49

Danke euch, ich werd mal schaun. :uff: Ach noch einz macht er: wenn ich den Gashebel betätige und dan loslasse das er wieder in leerlauf läuft, kommen nen bisel schwarze Abgase :rauchen: und er geht fast aus. Fängt sich aba wieda.

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17

Donnerstag, 28. Mai 2009, 01:01

Oder du hast nicht lange genug gewartet, bis sich alles wieder normalisiert hat nach dem Einstellen. Das dauert etwas, wenn du an der Schraube drehst, das geht nicht 1zu1! Aber wenn du die Schraube ganz reindrehst und der Motor läuft nach einiger Zeit immer noch, dann stimmt was nicht! Guck noch mal nach!

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mattes1965

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16

Mittwoch, 27. Mai 2009, 05:55

RE: Vergaser

Zitat

Original von Roggy
Hallo,

habe heut versucht mein Vergaser anhand von den beschriebenen Werten einzustellen. :read: Habe beim laufenlassen des motors die Einstellschraube reingedreht bis Sie ganz drin war und der Motor ist nicht ausgegangen!? :59: :mist: Was stimmt da nicht? :wn: Er sollte ja vorher aus gehen und man müsse ab da die Schraube ca. noch 3 Umdrehungen rausdrehen und fertig!
Weis jemand ein Rat??


falschluft,welle ausgeschlagen

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15

Dienstag, 26. Mai 2009, 22:08

RE: Vergaser

Hallo,

habe heut versucht mein Vergaser anhand von den beschriebenen Werten einzustellen. :read: Habe beim laufenlassen des motors die Einstellschraube reingedreht bis Sie ganz drin war und der Motor ist nicht ausgegangen!? :59: :mist: Was stimmt da nicht? :wn: Er sollte ja vorher aus gehen und man müsse ab da die Schraube ca. noch 3 Umdrehungen rausdrehen und fertig!
Weis jemand ein Rat??

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der pate

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14

Sonntag, 3. Mai 2009, 12:16

RE: Vergasereinstellung

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Ja da hast Du recht, ist immer unterschiedlich! Wichtig ist, dass er gut läuft und das ist ja der Fall!

Die BIS - Anhängerkupplung wäre bestimmt für viele hier interessant!!

Das stimmt finde aber0,8 viel zu mager.
Aber jedem das seine!
Signatur von »der pate« Il Mostro

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Jürgen Illtz

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13

Sonntag, 3. Mai 2009, 12:09

RE: Vergasereinstellung

Ja da hast Du recht, ist immer unterschiedlich! Wichtig ist, dass er gut läuft und das ist ja der Fall!

Die BIS - Anhängerkupplung wäre bestimmt für viele hier interessant!!

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Maik

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Samstag, 2. Mai 2009, 22:56

RE: Vergasereinstellung

Hallo (Onkel) Jürgen!
Ich hab da noch einmal wegen der Werte nachgefragt...
Der ehemalige Bisitzer ( ein KFZ-Meister) sagt, das Vergaser wie in unseren Fahrzeugen verbaut, am besten bei einem Wert
zwischen 0,5 bis 1,5% CO laufen. Also Mittelmaß um die 0,8 ist gut.
Das sind seine persöhnlichen Erfarugswerte.

Und mein 500er läuft nach dieser Einstellung doch viel besser!
Kein starkes verschlucken mehr und er läuft wesentlich runder.

Aber jeder Fiat ist anders, selbst bei meinen 3 Bissen ist jeder Vergaser ein Unikat und was beim einen klappt das funktioniert beim nächsten noch lange nicht...

Bei einem neu abgedichtetem Vergaser wird das mit den Schrauben-Umdrehungen auch gut hinhauen, nur mit einem alten AU-Tester kann man eben auch sehr schön Falschluftprobleme erkennen.

Ps: Wir haben mit meheren Fiat-Leuten
126er BIS - Anhängerkupplungen selber hergestellt. ;)
Da schreibe ich demnächst noch was zu...

Grüsse aus Stade

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Jürgen Illtz

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Freitag, 1. Mai 2009, 12:15

RE: Vergasereinstellung

Maik, ist 0,8 % nicht bischen mager???????????

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Maik

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10

Freitag, 1. Mai 2009, 10:21

Vergasereinstellung

Ich habe vor kurzem, bei einem Fiat-Freund, auch meinen 500er Vergaser eingestellt.
An einem alten Abgastester selbst, auf 0,8 % CO eingestellt, jetzt läuf er super. Der Verbrauch ist auch runtergegangen! :]

An meinem 126er BIS hab ich das gleiche probiert, komme aber mit meinem Abgaswert, beim einstellen nicht über 0,3 %CO.
Das bedeutet der BIS saugt Falschluft, bei mir an den Drosselklappenwellen und ich muss demnächst einen Dichtsatz (bei Günni) bestellen. ;)

So einen alten Abgastester kann man zwar nicht mehr für die AU benutzen, aber super erkennen ob der Vergaser noch in Ordnung ist.

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tick

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Dienstag, 28. April 2009, 23:22

okay danke euch passt die grundeinstellung auch bei nem andren vergaser für den 126 (zb bis oder solex usw)

lg matze

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Breuer76

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8

Dienstag, 28. April 2009, 22:38

Hey Onkel, haste Gut gemacht, genau so.

Wollte nur mal meinen Senf dazu geben, der übrigends aus Metz kommt. :-)

Jürgen Illtz

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7

Dienstag, 28. April 2009, 20:36

:daumhoch: :52:

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autseid

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6

Dienstag, 28. April 2009, 20:24

grundsätzlich evtl. ja

aber

ich hatte schon versager da musste ich einstellungen wählen die waren echt nummerisch fürn arsch aber die haben funktioniert

deshalb gefühl, hören, schauen und dann gehts besser

muss mann aber sicher lernen und erfahren

drum gibts ja alte hasen

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Jürgen Illtz

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5

Dienstag, 28. April 2009, 20:19

Hast recht!
Gefühl für das "Kleine" hab ich ja ausreichend, jedesmal wenn ich zum pinkeln muss!!! :daumhoch: :daumhoch: :daumhoch: :daumhoch:

Nee, Spaß beiseite.
Grundsätzlich ist diese genannte "Grundeinstellung" doch ok, oder?
Klar muss man dann noch ein wenig nachjustieren wie man bei mir gesehen hat!

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Dienstag, 28. April 2009, 20:16

achtung jürgen

über jeden zweifel erhaben ?

da wird jeder am einzelteil stolpern
den jedes einzelteil hat sein eigenleben

was bei dir funktioniert muss beim nächsten noch lange nicht
auch wenn alles aus metall ist

ihr müsst nur das gefühl für kleine finden
dann klappts auch mit dem grossen

alex

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Jürgen Illtz

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3

Dienstag, 28. April 2009, 20:06

RE: Vergaser

Ganz rein und ca. 3 bis 3,5 Umdrehungen raus!
Dann laufen lassen, reindrehen bis er fast abstirbt und dann wieder ca. 3 Umdrehungen raus!
So macht es Brandse und der ist nu mal über jeden Zweifel erhaben!

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Dienstag, 28. April 2009, 15:57

RE: Vergaser

gibts eigentlich grund einstellungen für die ganzen vergaser wenn ja wo oder ist das immer ne probiererei?

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Jürgen Illtz

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1

Dienstag, 28. April 2009, 13:34

Vergaser

Da hatte doch der TÃœV-Mann meinen Vergaser verstellt bis ich Euro 1 hatte!
So weit so gut.

Nu hatte ich aber nach Korrektur der Einstellung immer wieder Aussetzer als wenn er sich verschluckt. Rumgedreht wie bekloppt, nichts hat geholfen!

Also anderen Vergaser und andere Benzinpumpe aufgebaut und es war besser aber nicht ganz weg!
Nun eine halben Umdrehung fetter gemacht und siehe da, es ist weg!
Grundeinstellung 3,5 Umdrehungen raus, dann rein bis er abstirbt und dann wieder 3-3,5 Umdrehungen raus. Verbrauch auf der Fahrt nach München, hin und zurück ca. 300 km Vollgas, 6,11 L !!

Da sieht man, dass die Einstellschraube eben nicht ausschließlich für die Leerlaufregulierung ist, so wie mir einige "Fachleute" erzählt haben!!

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