Du bist nicht angemeldet.

Frage Düsen

Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 26. April 2009, 18:03

RE: Düsen

Gern geschehen!
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Sonntag, 26. April 2009, 18:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


11

Sonntag, 26. April 2009, 17:57

Düsen

HY,

vielen dank an euch alle das hilft mir echt weiter vielen Dank!! :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Roggy, verfasst am Sonntag, 26. April 2009, 17:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 26. April 2009, 17:40

RE: Düsen

Die beiden Düsen, die du meinst, sind die Luftkorrekturdüsen.
In Breuers Link fälschlicherweise als Bremsluftdüse bezeichnet.

Es ist richtig, das sie unterschiedlich sind. Einmal 185 und einmal 195. Das sind die Maße der Bohrungen in 1/100mm.

Die kleinere, die 185er (1,85mm) gehört in die 1. Stufe. die andere, die 195er in die 2. Stufe.

Bei deinem Vergaser handelt es sich um einen sog. Registervergaser. Auch als 2-stufen Vergaser bekannt.

Bei diesem Vergasertyp ist es so, das bei der Gasbetätigung zuerst eine Stufe aufmacht (die 1. Stufe) und später, wenn die 1. Stufe etwa halb geöffnet ist die 2. Stufe beginnt zu öffnen. Bei Vollgas sind beide Drosselklappen voll geöffnet. Stehen also senkrecht zum Luftstrom.

Nun mußt du nur einmal an deinem Vergaser schauen, welche Drosselklappe als erstes öffnet. An der Seite schraubst du dann die kleinere, die 185er Düse rein. Auf der anderen Seite dann die 195er.

Hoffe dir geholfen zu haben.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Sonntag, 26. April 2009, 17:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 26. April 2009, 16:44

RE: Düsen

Hallo Marc,
ich glaube Roggy bräuchte eine Explosionszeichnung von dem Teil!
Dann erklärt sich manches selber.
Mein Link ist da nicht besonders aufschlußreich.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Sonntag, 26. April 2009, 16:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Günther« (26. April 2009, 16:44)


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 26. April 2009, 16:38

RE: Düsen


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 26. April 2009, 16:26

RE: Düsen

Schau mal hier http://126bis.de/de/dgf30.html
Vielleicht kannst Du damit was anfangen?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Sonntag, 26. April 2009, 16:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


6

Sonntag, 26. April 2009, 14:01

Düsen

HY,
danke für die infos, meine aber die Düsen die nicht in der schwimmerkammer sind, sondern die höher sind zwischen der schwimmerkammer und den lufttrichtern. ?(

Danke im vorraus :dank:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Roggy, verfasst am Sonntag, 26. April 2009, 14:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 25. April 2009, 19:57

RE: Düsen

Zitat

Original von Breuer76

Zitat

Original von mattes1965

Zitat

Original von Alfons1972
ich habe jetzt mal eine polnischen Lizenz-Weber zerlegt, um nachzusehen.
Da ist es aber so, dass es zwar auch zwei Düsen gibt, diese haben aber vor allem ganz unterschiedliche Längen. So kannst Du bei diesem Vergaser eigentlich gar nicht verwechseln...
Oder gibt es unterschiedliche Vergaserbauarten beim 28 IMB ?


hi,es geht um einen bis-vergaser. der hat 2 düsen in der schwimmerkammer. ich habe die auch schon öfter draußen gehabt beim sauber machen. habe nie drauf geachtet ob es zwei verschiedene sind. wenn marc nichts dagegen hat,schraube ich den vergaser von seinem motor der bei mir liegt mal auf und sehe nach.

gruß mattes


Wenn Du den gereinigt wieder zusammen bekommst, gerne


dann muß ich aber einen dichtsatz bestellen. einmal auf gemacht sollte mann die dichtungen erneuern. das lohnt sich zur zeit nicht für deinen vergaser. der motor liegt ja eh noch etwas länger bis der eingebaut wird.

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Samstag, 25. April 2009, 19:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 25. April 2009, 19:23

RE: Düsen

Zitat

Original von mattes1965

Zitat

Original von Alfons1972
ich habe jetzt mal eine polnischen Lizenz-Weber zerlegt, um nachzusehen.
Da ist es aber so, dass es zwar auch zwei Düsen gibt, diese haben aber vor allem ganz unterschiedliche Längen. So kannst Du bei diesem Vergaser eigentlich gar nicht verwechseln...
Oder gibt es unterschiedliche Vergaserbauarten beim 28 IMB ?


hi,es geht um einen bis-vergaser. der hat 2 düsen in der schwimmerkammer. ich habe die auch schon öfter draußen gehabt beim sauber machen. habe nie drauf geachtet ob es zwei verschiedene sind. wenn marc nichts dagegen hat,schraube ich den vergaser von seinem motor der bei mir liegt mal auf und sehe nach.

gruß mattes


Wenn Du den gereinigt wieder zusammen bekommst, gerne

mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 25. April 2009, 17:48

RE: Düsen

Zitat

Original von Alfons1972
ich habe jetzt mal eine polnischen Lizenz-Weber zerlegt, um nachzusehen.
Da ist es aber so, dass es zwar auch zwei Düsen gibt, diese haben aber vor allem ganz unterschiedliche Längen. So kannst Du bei diesem Vergaser eigentlich gar nicht verwechseln...
Oder gibt es unterschiedliche Vergaserbauarten beim 28 IMB ?


hi,es geht um einen bis-vergaser. der hat 2 düsen in der schwimmerkammer. ich habe die auch schon öfter draußen gehabt beim sauber machen. habe nie drauf geachtet ob es zwei verschiedene sind. wenn marc nichts dagegen hat,schraube ich den vergaser von seinem motor der bei mir liegt mal auf und sehe nach.

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Samstag, 25. April 2009, 17:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 25. April 2009, 17:29

RE: Düsen

ich habe jetzt mal eine polnischen Lizenz-Weber zerlegt, um nachzusehen.
Da ist es aber so, dass es zwar auch zwei Düsen gibt, diese haben aber vor allem ganz unterschiedliche Längen. So kannst Du bei diesem Vergaser eigentlich gar nicht verwechseln...
Oder gibt es unterschiedliche Vergaserbauarten beim 28 IMB ?
»Alfons1972« hat folgende Datei angehängt:
  • 25042009023.jpg (39,47 kB - 110 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:03)
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Samstag, 25. April 2009, 17:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Freitag, 24. April 2009, 23:57

Düsen

Hallo,
habe heut mein Vergaser ausgebaut und gereinigt, dabei die Düsen ausgeschraubt die zwischen der Benzinwanne und den Lufttrichtern eingeschraubt sind. Auf der einen ist schlecht leserlich entweder 185 oder T85
eingestanzt, auf der anderen 195 0der T95. Meine Frage ist nun weil ich mir das nicht gemerkt habe, welche der beiden wird wo wieder eingeschraubt?
Oder ist das egal?
mfG Roggy

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Roggy, verfasst am Freitag, 24. April 2009, 23:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 49 951 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 437 240 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,53 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01