Du bist nicht angemeldet.

Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 7. März 2009, 12:47

Man kann sich auch einfachÖl kaufen, welches schon so ein Ölschnorchel hat. Da kauft man sich dann 2x 1L und gut ist es.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Samstag, 7. März 2009, 12:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 7. März 2009, 09:44

noch ein Tipp:

eine leere Ketchup- oder Spülmittelflasche so präparieren, dass man einen passenden Schlauch draufstecken kann...

dann das Öl hier rein und dann mit Druck ins Getriebe fördern. Da kann man vor allem gut dosieren! :50:

ich find das praktisch, weil das Öl doch ziemlich zäh sein kann und durch einen dünnen Schlauch ohne Zwang fast nicht durchläuft...
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Samstag, 7. März 2009, 09:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Steini

Motorhauben-Aufsteller

Beiträge: 1 029

Wohnort: Neubrandenburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 7. März 2009, 08:16

Zitat

Original von Klaus

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Ist aber bischen Fummelei!!
Das geht sehr gut, wenn man in das Loch einen (Benzin-)Schlauch steckt und den dann nach oben führt. Dann kommt man etwa in Höhe des Thermostatkastens raus. Oben einen Trichter auf den Schlauch stecken und locker laufen lassen. Bei den aktuellen Temperaturen würde ich das Öl vorher anwärmen, dann läuft's besser.


eh das ist mein trick, so habe ich das auch gemacht. bei bis geht das aber noch besser, da kann man den trichter schön im motorraum festklemmen und dann immer lustig kippen. :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Steini, verfasst am Samstag, 7. März 2009, 08:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

6

Freitag, 6. März 2009, 23:55

Prima Tipp!!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Freitag, 6. März 2009, 23:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 6. März 2009, 21:12

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Ist aber bischen Fummelei!!
Das geht sehr gut, wenn man in das Loch einen (Benzin-)Schlauch steckt und den dann nach oben führt. Dann kommt man etwa in Höhe des Thermostatkastens raus. Oben einen Trichter auf den Schlauch stecken und locker laufen lassen. Bei den aktuellen Temperaturen würde ich das Öl vorher anwärmen, dann läuft's besser.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Freitag, 6. März 2009, 21:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

4

Freitag, 6. März 2009, 13:49

In Fahrtrichtung gesehen rechte Seite ist ein Stopfen. Ist aber bischen Fummelei!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Freitag, 6. März 2009, 13:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


domoll

126er Anfänger

  • »domoll« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Wohnort: Wuppertal

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 6. März 2009, 13:40

kannst du mir sagen wo ich das einfüllen muss?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers domoll, verfasst am Freitag, 6. März 2009, 13:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

2

Freitag, 6. März 2009, 13:18

RE: Getriebeoil

Ja normal schon!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Freitag, 6. März 2009, 13:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


domoll

126er Anfänger

  • »domoll« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Wohnort: Wuppertal

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 6. März 2009, 13:09

Getriebeoil

Hay
Kan ich Sae 85w -90 verwenden?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers domoll, verfasst am Freitag, 6. März 2009, 13:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 745 | Besucher gestern: 31 375 | Besucher gesamt: 39 984 288 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 728,94 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01