Du bist nicht angemeldet.

Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

56

Montag, 16. März 2009, 17:55

Hi David,
super, ich bin begeistert...

und das mit den 115 ist noch nicht sooo schlimm...
mein 500er hab ich letztes Jahr auch schon bis "Olio" gedreht... Und sicher wär da auch noch was gegangen... Und das auch mit den 650er-Standard-Motor, Standard-Nocke (aber neu!) und 28er-Standardvergaser... :dank:
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Montag, 16. März 2009, 17:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


David

Betriebsanleitung Leser

  • »David« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 189

Wohnort: Erlangen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

55

Montag, 16. März 2009, 17:00

ja wirklich.

so geil ist er noch nie gefahren!! würde am liebsten überhaupt nicht mehr aussteigen :--: :--: :--: :--: :52:
Signatur von »David« :64: ich muss weg!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers David, verfasst am Montag, 16. März 2009, 17:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

54

Montag, 16. März 2009, 12:10

Tja, das ist eben:

"DAS FORUM"!!!!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 16. März 2009, 12:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


David

Betriebsanleitung Leser

  • »David« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 189

Wohnort: Erlangen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

53

Montag, 16. März 2009, 08:59

hallo zusammen,

also gestern haben wir nochmal einen angriff gestartet und was soll ich sagen - das ding läuft so gut wie noch nie - der geht jetzt ab wie ein warmer schieeeeeß :--: . bei 115 km/h (laut tacho) habe ich aufgehört - da hatte ich aber noch eine handbreit platz unterm gaspedal.
ok folgendes war im säääg. getriebehauptwelle zähne stellenweise überhaupt nicht mehr vorhanden - also das neue getriebe eingebaut.
beim motor lediglich noch einmal die zündung eingestellt und peinlich peinlich den gaszug richtig festgeschraubt (schraube war im eimer und dadurch ist der gaszug immer schlaffer geworden - scheiße man - ich bin also wieder auf der bahn!!!! :52: :bier: .

nochmal danke an alle die mich dabei unterstütz haben (besonders natürlich an matze). :dank: :dank: :dank:,

gruss david :50:
Signatur von »David« :64: ich muss weg!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers David, verfasst am Montag, 16. März 2009, 08:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


David

Betriebsanleitung Leser

  • »David« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 189

Wohnort: Erlangen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

52

Montag, 2. März 2009, 19:28

guten abend,

habe ein getriebe aufgetrieben ( :daumhoch: :72: ). ein nachbar von meiner oma hatte mal einen 126iger und der hat noch ein getriebe rumkugeln. und da ich am wochenende eh da bin nehm ich es mit (für einen symbolischen betrag :52:) . es kann also weitergehen!!! nochmals vielen dank an alle, die mich unterstützt haben - das mit dem motor werde ich schon noch in den griff bekommen :un: .

abmelden ist erst mal aufgeschoben!!!

gruss david :50:
Signatur von »David« :64: ich muss weg!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers David, verfasst am Montag, 2. März 2009, 19:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

51

Montag, 2. März 2009, 17:59

Zum Zündung einstellen auf jeden Fall die Zündkabel von den Kerzen ziehen, sonst kann es sein, das er Plötzlich losläuft, wenn du am Verteiler drehst und einen Zündfunken auslöst.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Montag, 2. März 2009, 17:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

50

Montag, 2. März 2009, 17:37

Sicher hat irgendjemand irgendwo ein getriebe. Aber das sollte ja auch in der Nähe sein!! Ich hätte eins, aber ich glaub nicht das david das hier abholen würde! Müsste auch noch ausgebaut werden!

Also die Kameradschaft wird hier schon groß geschrieben und es wird geholfen wo es geht!
Einfach mal in der Mitgliederliste nachschauen, wer in der Nähe ist!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 2. März 2009, 17:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


David

Betriebsanleitung Leser

  • »David« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 189

Wohnort: Erlangen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

49

Montag, 2. März 2009, 17:20

vielen dank Günther,

habe jetzt tatkräftige unterstützung. übernächstes wochenende werde ich noch mal einen angriff starten. drückt mir die daumen :52: .

gruss david :50:

@ alfons1972 danke nochmal für den tip!
Signatur von »David« :64: ich muss weg!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers David, verfasst am Montag, 2. März 2009, 17:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

48

Montag, 2. März 2009, 16:25

Ja, das würde mich freuen wenns funktioniert, aber das Problem mit dem Getrieeeebe.
Also wenn das Gertiebe vor dem Wechsel der Gummilager funktionierte, warum hinterher nicht?
Ich würde (natürlich im aufgebockten und gesicherten Zustand des FIAT :61: ) nochmal drunterkriechen (regnet ja hoffentlich nicht durch).
Die Schrauben der Gummipuffer lockern (Schlüsselweite 13) und mit einem Hydraulikheberchen und einem Holzklotz das Getriebe versuchen ein bischen anzuheben. Vorsicht, keine Kabel oder Züge quetschen. Rutscht es nach oben oder steht es schon am Blech an? Mittlere Lage der Schrauben in den Langlöchern ist gut.
Prüfen ob das Abztützblech zwischen Bodenplatte und Getriebehaltebügel fest ist und die Gummilagermuttern wieder festziehen. Das Schalthebelzwischenstück sollte gerade zwischen Getriebe und Schaltwelle verlaufen. Motorbefestigungsschrauben (Motor-Getriebe) sollten natürlich auch alle fest sein und die Passhülsen in ihren Sitzen. Wenn der Motor ohne Zwischenspalt mit der Getriebeglocke verbunden ist ist alles ok. Kupplungsspiel kontrollieren nicht zu fest aber auch nicht zu locker! Pedaltotweg sollte etwa 1,5 - 2 cm betragen. Abdeckblech unter der Kupplung abschrauben (Schlüsselweite 10) dann kann man das Ausrücklager kontrollieren.
Sitzt es richtig oder dreht es sich laut oder gar nicht? Nach dem Zusammenbau den Motor mit den Händen rütteln ob er irgendwo anschlägt. Eventuel nochmals die Gummilager einstellen. Hintere Motoraufhängung (Spiralfeder mit Gummiplatten und Zentralbolzen) auf beschädigungen kontrollieren. Wenn Du jemanden hast der bei den Arbeiten dabei sein kann, währe das ausgezeichnet. Die geben manchmal Tipps oder stellen "blöde" Fragen und man muß selbst nochmal nachdenken ?( .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Günther« (2. März 2009, 16:28)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Montag, 2. März 2009, 16:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


David

Betriebsanleitung Leser

  • »David« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 189

Wohnort: Erlangen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

47

Montag, 2. März 2009, 15:42

hallo Günther,

vielen dank für den ausführlichen bericht. werde das alles nochmal überprüfen. hoffe, dass es eventuell doch ohne vorübergehende abmeldung geht - aber wenn nicht, dann hab ich zeit zum fehlersuchen :) . viel spass mit deinem. hört sich ja echt gut an. also 100 habe ich mit meinem noch nie geschafft :--: (nicht mal bergrunter).

herzlichen gruß david :50:
Signatur von »David« :64: ich muss weg!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers David, verfasst am Montag, 2. März 2009, 15:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

46

Montag, 2. März 2009, 15:28

Hallo David,
nun mal gaaaanz ruhig (ich bin manchmal hektisch und seh meine eigenen Fehler nicht lol ). Springt der Motor locker an oder braucht er etwas? Stell den Unterbrecher (wie im Buch beschrieben) nochmal ein. Der Abstand von 0,5 mm im voll geöffneten Zustand ist in Ordnung.
Dann wird die Verteilerkappe GRÜNDLICH gereinigt (mit Wasser und Seife) und getrocknet! Ebenso die Zündkabel und die Stecker. Den Zündkondensator kannst Du notfalls mit einem Ohmmeter prüfen (Unterbrecher offen!). Das Ohmmeter zeigt kurz 0 und geht dann in richtung Unendlich (zumindest im Megaohmbereich). Dann das Ohmmeter andersherum anschließen. Die Werte sollten ziemlich gleich sein. Dann würde ich den Ventildeckel abnehmen. Den Motor drehe ich mit der Hand (Lima u. Keilriemen) im Uhrzeigersinn, bis wie im Handbuch beschrieben die beiden Kerben gegenüberstehen (bei meinem Motor ist nicht nur auf dem Steuerdeckel eine "Warze" sondern auch auf der Riemenscheibe eine Kerbe (leichter ablesbar!). Beim drehen siehst Du auch gleich ob sich die Ventile (1. od. 2. Zyl.) bewegen. Wenn die Kerben auf 10° vor OT stehen bewegt sich ein Ventilsatz nicht! Das Innere ist das Einlass (0,2 mm) das Äusere das Auslass (0,25 mm). Das Spiel ist zwischen Ventil und Kipphebel zu messen. Die Fühlerlehre sollte ohne größeren Wiederstand durchzuziehen sein. In dieser Stellung wird der Verteiler gelockert und am Draht zum Verteiler eine 12V Prüflampe angeklemmt. Das andere Ende der Prüflampe an Masse. So, nun wird der Verteiler (bei eingeschalteter Zündung) so verdreht das die Prüflampe geeraade so zu leuchten beginnt. Zündverteiler wieder etwas anziehen. Etwas zurückdrehen und die Einstellung überprüfen.
OK? Wenn ja, dann den Motor weiterdrehen bis die Kerben (nach einer Umdrehung) wieder zueinander stehen. Dann die anderen beiden Ventile einstellen. Den Zündzeitpunkt nochmals kontrollieren. Der Motor sollte dabei nicht gefrohren (wie bei meinem vorletzten Versuch, -10°) sondern ca. 10-20° (Plus) haben. Nun sollte der Motor, mit Choke ohne Gas sofort anspringen. Nach dem Warmlaufen sollte der Motor "willig" hochdrehen. Wenn nicht könnten die Zündkabel oder die Zundspule den Zündfunken noch irgendwohin ableiten. Dies kann man (nicht Lachen) ganz gut bei Dunkelheit beobachten (winzige Blitzchen da wo sie nicht sein sollten). Wenn auf der Verteilerkappe noch eine Schutzkappe darüber ist, lass diese einfach weg (nützt weniger als sie hilft). Dieses sollte der erste Streich sein. Würde mich freuen wenn dann der kleine wieder schnattert und nicht knattert :50:

Übrigens, meiner rennt wie ein junger Hund. Bei 0° Außerntemperatur im nu 100 Sachen erreicht, das hatte er noch nie :--:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Günther« (2. März 2009, 15:31)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Montag, 2. März 2009, 15:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


David

Betriebsanleitung Leser

  • »David« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 189

Wohnort: Erlangen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 2. März 2009, 13:07

Hallo Matze,

habe heute leider die handfunke nicht dabei. tagsüber geht aber auch 09131 8525824 wenn nicht - kann ich dich auch gerne anrufen.


gruss david :50:
Signatur von »David« :64: ich muss weg!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers David, verfasst am Montag, 2. März 2009, 13:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


44

Montag, 2. März 2009, 11:30

Hab schon versucht dich zu ereichen ! Probiere es später noch mal ! :rauchen:
Der aus Wachenroth hat leider aufgehört mit 126/500ern. ;(

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers matze65, verfasst am Montag, 2. März 2009, 11:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


David

Betriebsanleitung Leser

  • »David« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 189

Wohnort: Erlangen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 2. März 2009, 08:36

guten morgen,

erst mal vielen vielen dank für eure unterstützung :51: . werde mich mal im 500forum erkundigen.
@ timmy klar bier gibts immer :bier: :52: essen auch. aber ich weiß hald nicht, ob sowas an einem wochenende erledigt ist. ein gebrauchtes getriebe ließe sich ja eventuell auftreiben. aber ein motor der in ordnung - eher schlechter (habe zwar noch einen liegen, aber über den kann ich noch garnix sagen, nur das es ein rundkopf ist. könnte auch noch ein zerlegtes schlachtfahrzeug bekommen für ca. 300 papiere aber ob das dann die lösung ist :wn: .

nochmal danke an alle und gruss aus erlangen,

david :50:
Signatur von »David« :64: ich muss weg!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers David, verfasst am Montag, 2. März 2009, 08:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

42

Montag, 2. März 2009, 07:04

Hi David,

wende Dich doch mal an Matze aus dem 500forum... Der kommt aus Nürnberg und kennt sich doch ganz gut aus.
Und sicher ist er auch hilfsbereit...
Außerdem hat er zu Not (so denke ich doch) immer noch das passende Teil im Keller liegen...

Frag doch mal vorsichtig an...! :50:

Und da war doch noch jemand... Aus Wachenroth?
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alfons1972« (2. März 2009, 07:04)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Montag, 2. März 2009, 07:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 1. März 2009, 20:32

Deine Idee finde ich gut, sehr gut sogar, aber es ist hier ja wohl nicht nur mit einem Getriebe getan. Das sieht sieht eher nach einem kompletten Check der gesamten Motor - und Getriebe Mechanik aus.
Wenn hier also kurzfristig was getauscht werden soll, um die Fahrtüchtigkeit zu erhalten, müßte in diesem Fall wohl ein kompletter, fahrbereiter 126 zur Verfügung gestellt werden.
Ich denke mal, die Idee mit dem VW Bus ist erst mal nicht schlecht.
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Sonntag, 1. März 2009, 20:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


timmy

Dieseltanker

Beiträge: 147

Wohnort: Osnabrück

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 1. März 2009, 20:15

Hallo gibt es denn keinen der sich mal erbamen kann und dem David helfen kann! Ich denke mir nem kasten bier lässt es sich recht gut schrauben! Hat denn keiner ein Austauschgetriebe.

>Wo bleibt die kammeradschaft!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers timmy, verfasst am Sonntag, 1. März 2009, 20:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

39

Sonntag, 1. März 2009, 20:08

Das ist immer schlecht, wenn man auf den 126er angewiesen ist! Da gibt es immer mal was zu schrauben und man sollte ein Ausweichauto haben!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 1. März 2009, 20:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


David

Betriebsanleitung Leser

  • »David« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 189

Wohnort: Erlangen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 1. März 2009, 19:58

aaaaaaaaah ja,

ich kann hald im moment immer nur am wochenende schrauben. bei dem motor habe ich ja die kopfdichtung gemacht und den kopf etwas planen lassen - den motor kann ich ja nochmal ausbauen und nochmal alles nachschaun. aber beim getriebe weiß ich nicht genau wie ich es prüfen sollte. abgesehen von ölwechsel und neuem schaltgestänge. dachte, dass ich erst mal in ruhe nach dem fehlern suchen kann. zumal ich eigentlich auf das auto angewiesen bin. würde jetzt eben meinen vw-bus anmelden, dass ich was zum fahren habe :--:.

habe mir für die nächste woche eine karre ausgeliehen. werde am wochenende nochmal schaun - fahren würde ich mit dem 126 natürlich sehr gerne.

gruss david :50:
Signatur von »David« :64: ich muss weg!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers David, verfasst am Sonntag, 1. März 2009, 19:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 1. März 2009, 16:00

Warum willste ihn abmelden? Einen Motor und Getriebecheck kann man doch in ein bis maximal zwei Wochen durchziehen.
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Sonntag, 1. März 2009, 16:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


David

Betriebsanleitung Leser

  • »David« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 189

Wohnort: Erlangen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 1. März 2009, 15:30

ja servus,

ich glaube auch, dass ich ihn erstmal abmelde :57:. oh man jetzt wo es langsam gegen sommer geht :mist: :65:.

@ Günther: viel spass beim gasgeben :52:.

gruß aus erlangen,

david :50:
Signatur von »David« :64: ich muss weg!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers David, verfasst am Sonntag, 1. März 2009, 15:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 1. März 2009, 13:59

Lass den Kopf nicht hängen!
Meiner darf ab heute wieder fahren.
Gestern habe ich den Rest zusammengeschraubt und dachte alles ist ok
aaaber der Moter lief nicht mehr :mist:
In meiner Verzweiflung habe ich den Nachbarn gefragt und schon habe ich den Fehler gefunden (gedanklicher Irrtum :61: )

Jetzt scheint die Sonne und der Kleine will raus!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Günther« (1. März 2009, 14:01)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Sonntag, 1. März 2009, 13:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

34

Sonntag, 1. März 2009, 12:03

Ich geben dem Flacki recht! Mach es mal in Ruhe und schau Dir alles an! Also Motor und Getriebe raus und alles ordentlich durchsehen!
Das hört sich ganz nach Kupplung/Ausrücklager an!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 1. März 2009, 12:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


David

Betriebsanleitung Leser

  • »David« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 189

Wohnort: Erlangen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 1. März 2009, 11:39

hallo zusammen,

ja im moment läufts mit dem fiat sagen wir mal eher suboptimal. also neue getribehaltergummis habe ich vor 3 monaten reingebaut. hatte auch schon mal einen anderen vergaser ausprobiert (war jedoch kein neuer). schaltverbindungsstück usw. ist alles noch alt. was mir noch aufgefallen ist, dass am getriebe beim ausgang der tachowelle ziemlich viel getriebeöl rausgesuppt ist. habe jetzt mal die ganzen schrauben dort etwas angezogen. muss jetzt noch mal den ölstand überprüfen.
@Erwin.s ja das war ja nur bei ganz geringen geschwindigkeiten. ader schon heftig. also wenn überhaupt werde ich ihn eine zeit lang abmelden - aber aufgeben möchte ich eigentlich nicht - dazu ist er zu geil. aber im moment bin ich echt etwas ratlos :wn: . zuviele baustellen aufeinmal.

gruss und danke für die tips,

david :50:
Signatur von »David« :64: ich muss weg!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers David, verfasst am Sonntag, 1. März 2009, 11:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 1. März 2009, 10:45

Hi

Habe ich das richtig verstanden ?? Du hast beim rückwärts fahren nach einem ruckeln einen Vorwärtsgang drinn ???? Schau mal ob deine getriebe aufhängung noch da ist,weil normaler weise kommst du nicht so einfach in einen anderen gang !!!!
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Sonntag, 1. März 2009, 10:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 7 971 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 395 260 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,05 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01