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mattes1965

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9

Dienstag, 10. Februar 2009, 17:57

RE: Bringt Unterdruck-Verteiler was?

es gibt da einen der ohne unterdruckdose am verteiler ist. der hat einen fühler im wasserkreislauf wo 1 unterdruckschlauch drann geht und wieder weg. desweiteren hat der noch eine dose am vergaser,die irgend etwas mit dem kaltlauf zu tun hat. hatte ich mal an dem bis den ich aus holland geholt habe. habe die schläuche alle tot gelegt. hat prima gefunst ,weil der verteiler genauso arbeitet wie der vom lufti

gruß mattes

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Erwin.s

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8

Dienstag, 10. Februar 2009, 17:50

RE: Bringt Unterdruck-Verteiler was?

Hallo

Also ich habe beim bis noch nie einen ohne Dose gesehen !!!!! :wn: habe selber zwei und da sind Dosen drann :daumhoch:

Gruss
Erwin :--:
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

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KaiAbuSir

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7

Dienstag, 10. Februar 2009, 11:27

Bringt Unterdruck-Verteiler was?

Hallo,

interessante sache mit dem Unterdruck Verteiler für den 126 Bis.

Hat denn jemand Erfahrung ob es eine merkliche Verbesserung bringt, wenn man einen Verteiler mit Unterdruck-Verstellung einbaut?
besonders:
- Fühlbar bessere Beschleunigung?
- Messbar geringerer Verbrauch?

Grüsse aus Hamburg
Kai

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Zwergziege

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6

Dienstag, 10. Februar 2009, 11:01

Hy,
ja gibt es.Je nach Bj.,Auslieferungsland und Teilehersteller.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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KaiAbuSir

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5

Montag, 9. Februar 2009, 22:36

unterdruckdose am verteiler??

hallo alle,
vielen dank für die Antworten.

Aber:
Mein Verteiler hat keine Unterdruckdose, lediglich einen Fliehkraftversteller.
Gibt es mehrere verschiedene Verteiler für den 126Bis ???

Grüsse aus Hamburg
Kai

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mattes1965

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4

Montag, 9. Februar 2009, 18:27

hi,ich würde einen unterdruckschlauch vom verteiler an das ansaugrohr unten legen,einen unterdruckschlauch von ansaugrohr(unter dem vergaser) an das leerlauferhöungsventiel (rechts an der seitenwand)legen. dann von dem leerlauferhöungsventiel an an die bescleunigerpumpe am vergaser legen. wichtig ist hauptsächlich der unterdruckschlauch vom verteiler. der ist für die zündfrühverstellung. alles andere kannst du zur not tot legen.

gruß mattes

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Erwin.s

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3

Montag, 9. Februar 2009, 15:19

hi

bei den meisten verbastelten 126Bis sind die unterdruckschläuche sowieso falch angeschlossen !!! :un:
War bei mir auch alles falsch ,habe es aber nie bemerkt !!! Es darf nur kein Unterdruckschlauch offen bleiben ,da sonst falsche luft gezogen wird. :Achtung:

Gruss
Erwin :--:
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2

Montag, 9. Februar 2009, 14:57

Hy,
das müßte die standgaserhöhung(Zündverstellung) sein,wenn der Ventilator vom Kühler angeht.(damit der Motor höher läuft und nich ausgeht wegen des Energiverbrauchs des Ventilators.

Denke schon,das das auch gehen sollte.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

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1

Montag, 9. Februar 2009, 14:05

Fiat 126 Bis Vergaser Unterdruckdose

Hallo zusammen,
habe ein Frage zu dieser Unterdruckdose am Fiat 126 Vergaser.

Das ganze System sieht so aus:
Vom Ansaugtrakt geht ein Schlauch zu einem Elektromechanischen Ventil, dann weiter zu dieser Unterdruckdose am Vergaser und weiter zu einem Thermostat im Haupt-Kühlerkreislauf, und wieder zurück zur Dose.
Mir scheint es so eine Kaltlaufeinrichtung zu sein, oder?

Leider steht da in meinem Werkstatthandbuch nichts dazu.

Leider ist nun diese Thermostat zerbrochen.

Daher die Frage:
Kann man das ganze System gefahrlos totlegen?
Zum Kaltstart müsste der Choke doch reichen, oder?

Grüsse aus Hamburg
Kai

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