Du bist nicht angemeldet.

Andreas Höffner

unregistriert

23

Mittwoch, 17. September 2008, 06:07

Der Filz aus Steinis Link ist nicht ideal, weil er nicht dicht genug ist, außerdem hätt ich's gerne wieder hell, meiner war hellbeige.
Aber trotzdem war der Link für was gut, denn dieser Filz scheint der richtige zu sein, ich schreib die mal an:
http://www.filzshop24.de/de/Synthetikfilz

So, ich hab heute endlich Zeit gefunden, den Filz reinzumachen. Ich hab den alten Himmel als Schablone benutzt und den neuen Filz zugeschnitten. Dann hab ich das Dach innen abgeklebt und mit Pattex Sprühkleber eingesprüht, ebenso den Filz. Dann wurds knifflig: Den neuen Filz genau an die richtige Stelle zu platzieren. Naja, ein halber Zenti ist Toleranz...
Aussehen tut's jetzt wieder richtig toll, heute abend kommt noch der Fahrgeräuschtest, das Blechbüchsengeräusch nervt langsam!

Gruß, Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas Höffner« (26. September 2008, 17:42)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Mittwoch, 17. September 2008, 06:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ronaldo

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 161

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 16. September 2008, 21:52

Der Nadelfilz unten aus dem Link von Steini sieht doch gut aus.
Sonst einfach das Matrial für Dämmatten nehmen und mit Bezug Deiner Wahl bekleben.
Ich würds so ähnlich machen wie im 500er. Da klebt auch so eine Art Kunstleder als Himmel. Passend zur Innenausstattung ausgesucht sieht sicher nobel aus.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ronaldo, verfasst am Dienstag, 16. September 2008, 21:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

21

Dienstag, 16. September 2008, 21:41

Hab meins von Günni, ist auch super!!!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 16. September 2008, 21:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


cento-venti-sei

Schlüsselstarter

Beiträge: 415

Wohnort: Langwedel

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 16. September 2008, 21:25


Ich hab bei mir einen neuen Himmel vom Gerstl drin.

Den hab ich ohne Kleber eingesetzt. War zwar etwas Fummelei, aber sieht echt schön aus.
Signatur von »cento-venti-sei«
:-) ICH FAHRE EIN ITALIENISCHEN SPORTWAGEN MIT "F" :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers cento-venti-sei, verfasst am Dienstag, 16. September 2008, 21:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


os-fi 126

Schlüsselstarter

Beiträge: 492

Wohnort: hunteburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 16. September 2008, 20:19

was fürn himmel? sowas hab ich in meinem garnich lol

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers os-fi 126, verfasst am Dienstag, 16. September 2008, 20:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

18

Dienstag, 16. September 2008, 20:05

Ich hab meinen alten Himmel schon zigmal hochgeklebt, aber der Filz löst sich durch das Alter auf, und die äußerste Schicht löst sich bald wieder ab. Außerdem hat er "geschneit". Ich hab ihn jetzt rausgerissen. Nein, eigentlich nur rausgenommen, er hat keinerlei Widerstand geleistet. Ich hab ihn noch als Muster, und eigentlich will ich auch wieder sowas in der Art reinmachen. Nur weiß ich nicht, welches Material ich nehmen soll. Es muß saugfähig sein, sonst hab ich im Winter Eiszapfen an der Decke, das kenn ich von meinem Steinmetz-Commo.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Dienstag, 16. September 2008, 20:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 16. September 2008, 20:02

Zitat

Original von sitzke
Das Faltdach ist vom mazda 121 und nicht eingetragen. In zwei Wochen will ich das fzg. durch den TÃœV bringen.



na dann wünsche ich dir mal viel glück. das dach sieht etwas groß aus. hoffendlich machter der tüv da keinen ärger.

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Dienstag, 16. September 2008, 20:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


T08Y

Dieseltanker

Beiträge: 102

Wohnort: Gingen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 16. September 2008, 19:46

hab meinen himmel auch neu bekleben müssen der vorbesitzer hat ihn einfach rausgemacht aber nicht komplett sondern nur den stoff und wenn man sich dann reigehockt hat sah man aus wie ein schneeman weil der ganze schaumstoff von der spahnplatte gerieselt is
hab die spahnplatte einfach ausgebaut (spax in der mitte rein und dann ziehen) mit der stahlbürste den restlichen schaumstoff entfernt und mit ner dose patex nen flies draufgeklebt.
zum einbau auf der einen seite eingehängt und auf der anderen dünne hölzchen zwischen himmel und auto und dann hochgedrückt weil ich noch ne beleuchtung reingemacht hab löste sich der himmel an einer stelle wieder ab das lies sich mit ner spritze und leim reparieren...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers T08Y, verfasst am Dienstag, 16. September 2008, 19:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ronaldo

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 161

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 16. September 2008, 19:28

Andreas, lass doch bitte Deinen Roten schön original !! Also nix neuer Himmel...

Bei meinem BIS hängt der Himmel etwas, und durch meine Sportsitze sitze ich etwas höher-->Haare sind immer oben dran. Auf Dauer etwas gewöhnungsbedürftig.

Hast Du noch den alten Himmel? Wenn nicht, kann hier aus dem Forum nicht jemand eine Schablone zaubern zum Nachschneiden aus Filz für Andreas??

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ronaldo, verfasst am Dienstag, 16. September 2008, 19:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Steini

Motorhauben-Aufsteller

Beiträge: 1 029

Wohnort: Neubrandenburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 16. September 2008, 19:05

also ich würde auch immer kleben denn alle 126 die ich gesehen hatten hängende himmel. ich habe in der firma so prima klettaufkleber die werde ich wohl nhemen. einmal andrücken und bombenfest.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Steini, verfasst am Dienstag, 16. September 2008, 19:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 16. September 2008, 18:20

Hy,

alte hängende Himmel klebe ich immer mit Superkleber.Eine Nacht abstützen und das Hält.
Es gibt auch noch diese Alternative:
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Dienstag, 16. September 2008, 18:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


sitzke

Heizungshebelsucher

Beiträge: 829

Wohnort: Kraftsdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 16. September 2008, 18:10

Das Faltdach ist vom mazda 121 und nicht eingetragen. In zwei Wochen will ich das fzg. durch den TÃœV bringen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sitzke, verfasst am Dienstag, 16. September 2008, 18:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 16. September 2008, 17:46

Und ich habe Laminat im Himmel :-) bzw PVC alà Laminat

mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 16. September 2008, 17:43

Zitat

Original von sitzke
Oder gleich Faltdach. Wie bei meinem Neuerwerb, am Sa von Beejay in Ostfriesland geholt:


ist das faltdach eingetragen ?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Dienstag, 16. September 2008, 17:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


sitzke

Heizungshebelsucher

Beiträge: 829

Wohnort: Kraftsdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 16. September 2008, 16:16

Oder gleich Faltdach. Wie bei meinem Neuerwerb, am Sa von Beejay in Ostfriesland geholt:
»sitzke« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_0077_b.jpg (37,34 kB - 204 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:03)
  • IMG_0079_b.jpg (40,6 kB - 212 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:03)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sitzke, verfasst am Dienstag, 16. September 2008, 16:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


wolf_adrian

Chokehebelsucher

Beiträge: 561

Wohnort: Gleiwitz

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 16. September 2008, 15:01

darum liber alte dach himmel haben alls die neu, gut gekleibt halt sie eiwig.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers wolf_adrian, verfasst am Dienstag, 16. September 2008, 15:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 16. September 2008, 14:59

Ich glaub würde sie trotzallem kleben das runtergehänge vom Teppich macht mich irre :teufel:
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Dienstag, 16. September 2008, 14:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

6

Dienstag, 16. September 2008, 14:41

Ok, der alte war geklebt und kleiner, der neue wird nur reingesteckt und hält von selbst!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 16. September 2008, 14:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


wolf_adrian

Chokehebelsucher

Beiträge: 561

Wohnort: Gleiwitz

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 16. September 2008, 14:37

Die alte himel kann mann nicht krigen. Die von neuen serien, wurden gespant auf seiten. Aber waren auch mit kleiber streifen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers wolf_adrian, verfasst am Dienstag, 16. September 2008, 14:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

4

Dienstag, 16. September 2008, 13:37

Also ist er doch größer! Mein originaler ist ca. 83x113 cm und man sieht ringsum ca. 10cm das Dachblech.
Wird der neue Himmel geklebt, oder verspannt der sich von selbst?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Dienstag, 16. September 2008, 13:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

3

Dienstag, 16. September 2008, 06:27

RE: Himmel, hilf!

Der ist nicht größer! Muss ja links und rechts in die Fugen, Etwas nach unten wölben damit du in die Fugen kommst und dann hochdrücken!

Ok, ist eine Fummelei und und wenn du ihn zu stark biegst, bricht er! Also langsam machen!
Ich hatte meine Heckscheibe noch draußen als ich den eingebaut habe, da ging es ganz gut!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (16. September 2008, 06:28)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 16. September 2008, 06:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Steini

Motorhauben-Aufsteller

Beiträge: 1 029

Wohnort: Neubrandenburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 16. September 2008, 06:17

RE: Himmel, hilf!

wenn das wirklich nur filz war kannst den doch selbst herstellen.
kaufst dir ein ende nadelfliz,

http://www.filzshop24.de/products/de/Son…610eb964254594d

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Steini, verfasst am Dienstag, 16. September 2008, 06:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

1

Dienstag, 16. September 2008, 06:05

Himmel, hilf!

Gibt es noch die Filzplatte von der allerersten Serie, die nur an das Dach geklebt wird? Wenn nicht, was sind die Alternativen? Der neuere Himmel ist größer, wie krieg ich den eingebaut?

Gruß, Andi

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Dienstag, 16. September 2008, 06:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 58 715 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 372 747 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,81 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01