Du bist nicht angemeldet.

mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 29. August 2007, 21:22

RE: Blinkrelais

wenn es ein metalrelai ist und an der karosse angeschraubt ist brauchst du auf jedemfall masse. im zweifelsfall einfach ein massekabel legen

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Mittwoch, 29. August 2007, 21:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Filou

Dieseltanker

Beiträge: 117

Wohnort: Oberhausen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. August 2007, 20:00

RE: Blinkrelais

Jap... auch wenn er läuft.

und zum thema Masse... des werd ich morgen mal versuchen.
Aber des alte hatte soviel ich weiß auch keine Masse ?(
mmh

Zitat

Original von mattes1965
auch wenn der motor läuft?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Filou, verfasst am Mittwoch, 29. August 2007, 20:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 28. August 2007, 22:02

RE: Blinkrelais

Das Relais braucht Masse.. Schraub es mal fest...
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Dienstag, 28. August 2007, 22:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 28. August 2007, 21:20

RE: Blinkrelais

auch wenn der motor läuft?


©Breuer76
Bitte die Regeln für das Einstellen von Bildern HIER NACHLESEN !!!
(Jürgen Illtz)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (29. Januar 2009, 22:03)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Dienstag, 28. August 2007, 21:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Filou

Dieseltanker

Beiträge: 117

Wohnort: Oberhausen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 28. August 2007, 20:46

RE: Blinkrelais

Ich liebe dieses Forum.
Mein Blinkrelais war jetzt so ca. 2 wochen lost in the Kofferraum.
Nun hab ich es endlich gefunden und konnte es tauschen...
Na, und wie sollte es anders sein... det relais will nicht. Bekommt irgendwie kein richtigen Kontakt, d.h. er blinkt nun noch elendiger als vorher..

Kann Kontaktspray da Abhilfe schaffen?

Zitat

Original von Joge
Hallo
Das Blinkrelais , ein alufarbener Zylinder ca 30mm Durchmeser
sitzt im Kofferraum , wie du schon richtig vermutet hast ,
undzwar unterhalb des Scheibenrahmens etwas nach Rechts
versetzt . Wenn du einen Lüftermotor hast , findest du das
Relais etwas versteckt dahinter.

mfg Joge

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Filou, verfasst am Dienstag, 28. August 2007, 20:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 21. Januar 2006, 17:29

ich hatte bei meinem BIS auch schon am Anfang ziemliche Probleme mit dem Anlasser gehabt.
(Zwergziege, weißt du noch, Du hast meinen Bis über´n Hof geschoben :-) )

Er sprang mal an, dann mal wieder nicht.

ich habe festgestellt, das ich vorne im Kofferraum, etwas oberhalb der Batt. nochmal eine Strom - Verteilung habe, und von da aus geht das Plus Kabel zum Anlasser.
Der stecker von diesem verteiler, war bei mir los, festgemacht und null probleme.

Bin mir jetzt aber nicht 100% sicher, ob der Lufti auch diese Verteilung vom Plus kabel hat.
Wenn ja, schau mal da nach.

Zum thema Batterie, als ich den Bis gekauft hatte, war eine 43ah Batterie drin, laut vorgänger hatte er wohl damit probleme, jetzt hab ich eine 36iger drin.
Problem jetzt, der kleine steht 3 Monate unbewegt in der Garage, Batterie leer !

DADDY O's

unregistriert

4

Samstag, 21. Januar 2006, 15:24

Danke erst mal für die nützlichen tipps ,hab einen teil schon umgesetzt.....ansonsten hab ich das anlass problem gefunden ,die Battetrie :clo: ..... hab schon gemerkt das die batterie bei mehreren ein problem ist.... hab ne 12v 35ah 300a drin, geht da auch ne 40ah ?(

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers DADDY O's, verfasst am Samstag, 21. Januar 2006, 15:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 21. Januar 2006, 14:58

Blinkrelais

Hallo
Das Blinkrelais , ein alufarbener Zylinder ca 30mm Durchmeser
sitzt im Kofferraum , wie du schon richtig vermutet hast ,
undzwar unterhalb des Scheibenrahmens etwas nach Rechts
versetzt . Wenn du einen Lüftermotor hast , findest du das
Relais etwas versteckt dahinter.

mfg Joge

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Samstag, 21. Januar 2006, 14:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 21. Januar 2006, 12:49

Hy,
willkommen im Forum.

Ich würde ersteinmal die Kontakte Prüfen.Neu Zündkerzen evtl.Und die Ventile einstellen.Bei kaltem Motor.
Was ist denn mit dem Anlassér?Würde den mal ausbauen und Reinigen.Das hilft schon mal bei den üblichen Problemen.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Samstag, 21. Januar 2006, 12:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


DADDY O's

unregistriert

1

Samstag, 21. Januar 2006, 11:53

Problem neuling

Hallo ... Also gut , Problemme hab ich mit dem anlasser und er säuft gerne ab....was kann man tuhen das das besser wird....hab überlegt ob ich dem teil nen neuen verteiler zuleg plus zündkerze das er schön anspringt. Und zweites problem im moment..... Blinker und Warnblinker gehe net aber licht und lichtmaschiene gehen ... hmmmmm, denke es sind die relais...... Sobald ich diese relais gefgunden habe (noch net gefunden, kann nur im kofferraum sein) werd ich die mal auswechseln. Falls jemand noch ein paar gute tips hat ,als her mit.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers DADDY O's, verfasst am Samstag, 21. Januar 2006, 11:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 71 273 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 385 305 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,95 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01