Du bist nicht angemeldet.

Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 17. August 2008, 10:47

Wenn die richtig festgecken sind mußt du den Abzieher schön auf Spannung ansetzen und dann den Konus erhitzen. Dann kommen die immer!
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Sonntag, 17. August 2008, 10:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 16. August 2008, 22:02

Zitat

Original von T08Y
na das sind ja ein par gute Ideen da werd ich meine Scheinwerfer schon sauber bekommen wenn ich das Autole mal nich brauch werd ich rumexperimentieren oder Reissuppe kochen
das mit der Verbindung zum Lenkgetriebe... nun die normale Abziehvorrichtung rutscht ab deshalb hab ich eine selbstgeschweiste verwendet, die mein bruder schon um die Kugelgelenke an den Lenkstangen bei seinem Auto zu zerlegen verwendet hat. Aber trotz einer Einweichzeit von einem Tag mit Rostlöser gab nur die Schraube der Abziehvorrichtung nach(m8 8.8 hat's zerlegt) nach nem neuen Versuch mit ner neuen Schraube gab dann die Einkerbung der Welle, die aus dem Lenkgetriebe kommt nach und riss aus...
werd wohl das alles so lassen und eingebaut verstellen

-Muss man an beiden Schrauben am Lenkgetriebe Nachstellen ?
-Gefühl habe ich aber Erfahrung keine werd wohl stück für stück vorgehen und immer ein bisschen weiter drehen


bei ebay bekommst du günstig einen abzieher für die kugelköpfe. habe mir auch einen für 7euro plus versand bestellt. hat prima geklabt. kannst dir auch einen bei günni bestellen. glaube der kostet ca 12 euro
gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Samstag, 16. August 2008, 22:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


os-fi 126

Schlüsselstarter

Beiträge: 492

Wohnort: hunteburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 16. August 2008, 20:18

ich hab an der oberen nachgestellt und wurde deutlich besser

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers os-fi 126, verfasst am Samstag, 16. August 2008, 20:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


T08Y

Dieseltanker

  • »T08Y« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Wohnort: Gingen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 16. August 2008, 19:52

na das sind ja ein par gute Ideen da werd ich meine Scheinwerfer schon sauber bekommen wenn ich das Autole mal nich brauch werd ich rumexperimentieren oder Reissuppe kochen
das mit der Verbindung zum Lenkgetriebe... nun die normale Abziehvorrichtung rutscht ab deshalb hab ich eine selbstgeschweiste verwendet, die mein bruder schon um die Kugelgelenke an den Lenkstangen bei seinem Auto zu zerlegen verwendet hat. Aber trotz einer Einweichzeit von einem Tag mit Rostlöser gab nur die Schraube der Abziehvorrichtung nach(m8 8.8 hat's zerlegt) nach nem neuen Versuch mit ner neuen Schraube gab dann die Einkerbung der Welle, die aus dem Lenkgetriebe kommt nach und riss aus...
werd wohl das alles so lassen und eingebaut verstellen

-Muss man an beiden Schrauben am Lenkgetriebe Nachstellen ?
-Gefühl habe ich aber Erfahrung keine werd wohl stück für stück vorgehen und immer ein bisschen weiter drehen

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers T08Y, verfasst am Samstag, 16. August 2008, 19:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

6

Freitag, 15. August 2008, 21:50

Der Wolfi bringt mich immer wieder zum Lachen. Ich kann nur noch verschwommen sehen vor Tränen...lol lol lol lol lol

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Freitag, 15. August 2008, 21:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 15. August 2008, 18:33

RE: Scheinwerfer innen reinigen

Den Scheinwerfer am besten mit Wasser füllen und ne Corega Tabs Tablette reintun. Nach ein paar Stunden mit destilliertem Wasser ausspülen. Kein normales Wasser nehmen. Das gibt Kalkflecken!

Das Lenkungsspiel kann man an 2 Stellen des Lenkgetriebes einstellen. Sollte man aber lieber mit Gefühl und Erfahrung rangehen.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Freitag, 15. August 2008, 18:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


os-fi 126

Schlüsselstarter

Beiträge: 492

Wohnort: hunteburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 15. August 2008, 18:29

RE: Scheinwerfer innen reinigen

das mit dem lenkungsspiel kenn ich auch. das kannste aber einstellen,man kommt nur schlecht an die schraube dran. am besten im kofferraum die abdeckung vom huptbremszylinder losnehmen und dann siehste oben aufen lenkgetriebe die einstellschraube. ich hab bei meinem genau drüber ein loch gebohrt,eingestellt und das loch dann mit nem gummi blindstopfen zu gemacht.

gruß markus

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers os-fi 126, verfasst am Freitag, 15. August 2008, 18:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


wolf_adrian

Chokehebelsucher

Beiträge: 561

Wohnort: Gleiwitz

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 15. August 2008, 17:42

RE: Scheinwerfer innen reinigen

Also zu zwiete sache, diese spiel in lenkung kann man reguliren auf auto. muss man nischt demontieren.

Zu schein werfer, reis rein machen, und etwas spielen la kuka racha mit deim scheinwerfer

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers wolf_adrian, verfasst am Freitag, 15. August 2008, 17:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


moormarx

126er Anfänger

Beiträge: 267

Wohnort: xx

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 15. August 2008, 17:09

RE: Scheinwerfer innen reinigen

die einzigen öffnungen im scheinwerfer sind für die glühlampen kanns da ja mal ne fön reinhalten, aber wenn der noch originale scheinwerfer drinhat, schmeiss die doch raus und bau h4 ein, bringt auf jedenfall was, dann ist es aber zum schutz des lenksockschalters sinnig auch eine relaisschaltung einzubauen.

zum lenkgetriebe: gut caramba drauf und dann mit so nem abzieher den konus der spurstange aus dem lenkhebel rausdrücken. oder das spiel als gegeben hinnehmen, ganz weg wirste es eh nicht kriegen, höchstens durch neuteile, aber dann alles
mfg moritz
Signatur von »moormarx« :--:NUR QUER IST FAIR :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers moormarx, verfasst am Freitag, 15. August 2008, 17:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moormarx« (15. August 2008, 17:23)


T08Y

Dieseltanker

  • »T08Y« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Wohnort: Gingen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 15. August 2008, 16:55

Scheinwerfer innen reinigen

Hallo erst mal
Nun bin ich auch ein Fiat fahrer und bis jetzt habe ich auf jede Frage irgendwo eine Antwort hier im Forum gefunden aber nun stehe ich doch vor einer nicht lösbaren Aufgabe...

-mein Tüv(den ich am Mittwoch bestanden hab) hat beanstandet dass meine Scheinwerfer innen beschlagen seien.
Wie bekomme ich die sauber ???
Für mich sehen die Gläser an die Spiegel angeklebt aus das heist nix mit auseinanderbauen... oder irre ich da ???

und noch was was der Tüv nicht beanstandet hat aber beim fahren nicht unbedingt forderlich ist ist das Lenkspiel im Lenkgetriebe. Hab auch schon versucht das Lenkgetriebe auszubauen aber anscheinen ist das Getriebe an das Gestänge gerostet. Wie löst man derartige Verbindungen???

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers T08Y, verfasst am Freitag, 15. August 2008, 16:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 43 852 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 065 586 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,49 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01