Du bist nicht angemeldet.

Andreas Höffner

unregistriert

7

Mittwoch, 23. Juli 2008, 06:44

Die z.Zt. erhältlichen Tanks sind schlechte Repros und schon neu innen total rostig, sehr schlechte Empfehlung. Lieber den alten richten.
Das Sieb am Ansaugrohr entfernen, es macht oft Ärger, indem es angesaugt wird und somit die Leitung verschließt.
Vorsicht beim Lösen der sechs Muttern vom Geber: Vorher gut abbürsten und mit Rostlöser einsprühen, sonst reißen die Bolzen ab.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Mittwoch, 23. Juli 2008, 06:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 22. Juli 2008, 22:21

den schlauch von der endlüftung kannst du nachschieben. die kabel sind eh am tankgeber fest. wenn du gut mit deinen fingern umgehen kannst,reicht es auch nur die schrauben vom tank zulösen und den etwas runterkippen. dann kommtst du auch an die schläuche. ist aber ne menge fumelsarbeit. habe das einmal gemacht. das nächste mal mache ich lieber den schlauch vom tankstutzen ab

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Dienstag, 22. Juli 2008, 22:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


5

Dienstag, 22. Juli 2008, 22:14

Zitat

Original von mattes1965
die sitzbank raus zumachen. dann den schlauch vom einfüllstutzen abmachen. die schrauben vom tank abschrauben und runter ziehen. dann kommste prima an die schläuch zum wechseln dran.


Ok, danke. Die andere anschlüsse kann dran bleiben? Lüftung und geberkabel?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ante, verfasst am Dienstag, 22. Juli 2008, 22:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Juli 2008, 21:51

die sitzbank raus zumachen. dann den schlauch vom einfüllstutzen abmachen. die schrauben vom tank abschrauben und runter ziehen. dann kommste prima an die schläuch zum wechseln dran.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Dienstag, 22. Juli 2008, 21:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Juli 2008, 20:30

Hy,
es sind 3 Schrauben zu lösen.Und der Gummischlauch vom Tankstutzen.Das Kabel geht mit nach unten beim Ausbau.Die untere Sitzbank muß auch raus,weil da noch ein entlüfterschlauch sitzt.Eigentlich erklärt sich alles von selbst,wenn mann es sich anschaut.
Wenn der Tank einmal draußen ist würde Ich diesen mal von innen Reinigen.Dabei auch gleich den Tankgeber mit säubern.(Da ist auch ein Sieb dran.Evtl lohnt sich ja ein Neuer Tank.(Beim Gerstl im moment nur 29,99 Euro)
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Dienstag, 22. Juli 2008, 20:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


moormarx

126er Anfänger

Beiträge: 267

Wohnort: xx

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Juli 2008, 18:20

RE: Benzinschlauche wechseln

HI
3meter schlauch sollten reichen, so groß ist das auto ja nicht :-).
wenn ich das recht in erinerung hab kommt man nur hin wenn der tank draussen bzw abgesengt ist, ob 10 cm reichen weiss ich nicht. von oben kommt man nicht hin, da ist leider kein loch in der karosse.
gruß moritz
Signatur von »moormarx« :--:NUR QUER IST FAIR :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers moormarx, verfasst am Dienstag, 22. Juli 2008, 18:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Dienstag, 22. Juli 2008, 18:16

Benzinschlauche wechseln

Hallo,

Muss eventuell die Benzinschlauche von/nach dem Tank bei menien 126 bj -76 wechseln. Die sind porös geworden nach 32 Jahre. Wuss den Tank dann komplett runter oder kann mann es von innen machen? Eventuell nur den tank 10cm nach unten senken? Wie sieht es aus mit z.b den Kabel zum Tankgeber und Tankventilation, die sind zumindesten von innen unter den Rücksitzbank zu sehen.

Ich habe 3 meter Schlauch gekauft um beide Schlauchen zum Tank zu wechseln, ist das genug um beide Schlauchen zu wechseln?

Grüsse aus Schweden

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ante, verfasst am Dienstag, 22. Juli 2008, 18:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 3 081 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 024 815 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 729,96 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01