Hallo,
Peppi als Darsteller eines zum Anspringen unwilligen Fiats in pedalpumpinggirls.com Video 10 macht diesem Video aktuell alle Ehre:
Wenn der Motor kalt ist springt er problemlos, meistens beim ersten Versuch an. Dann fährt man eine längere Strecke bei warmen Wetter (ca. 20-50 km), stellt den Wagen ab, geht z.B. einkaufen, kommt wieder und er springt nicht mehr an.
Die 'einmal auf das Gaspedal treten' Taktik funktioniert nicht, Choke ziehen funktioniert nicht, das einzige was hilft ist, den Wagen für ca. 10-30 Minuten stehen zu lassen und danach springt er wieder an.
Zündanlage ist soweit überholt mit Neuteilen (Zündkerzen, Zündkondensator, Zündkontakte), der Wagen wurde optimal eingestellt, neuer Luftfilter ist drin und ich tanke immer nur Super Bleifrei.
Was kann es sein? Ich hätte noch zwei Ideen um der ganzen Situation Herr zu werden: den Einbau einer kontaktlosen Zündanlage (für teuer Geld bei ebay.usa zu bekommen von z.B. IGNITOR oder dem holländischen Hersteller 123 IGNITION) oder dem Einbau einer elektrischen Benzinpumpe von z.B. Pierburg als Qualitätshersteller. Die elektrische Benzinpumpe deshalb, um die wahrscheinlich auftretende Dampfblasenbildung im Vergaser zu minimieren.
Was haltet ihr davon? Zu was könnt ihr mir raten? Kennt jemand das Problem?
Ãœbrigens: mein Kleiner hat seit gestern neue Aussenspiegel im Talbot-Design, Bilder folgen. Sieht sehr sportlich aus!