Du bist nicht angemeldet.

Andreas Höffner

unregistriert

14

Montag, 5. Mai 2008, 09:06

http://www.500mania.it/english/prodotti.…_rs_prodotti=11

Der dritte von oben ist doch für so einen Umbau vorgesehen, oder? Loch im Kopf auffräsen, die Hülse mit den beiden Kanälen reinstecken, und dann die Brücke drauf.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Montag, 5. Mai 2008, 09:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

13

Montag, 5. Mai 2008, 06:26

RE: salvatore

Die Idee ist gut! Wenn das klappt, hast du viel Arbeit und Anfragen!! :daumhoch: :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 5. Mai 2008, 06:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

  • »mattes1965« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 4. Mai 2008, 22:07

RE: salvatore

bei so was teste ich doch gerne :daumhoch:
wenn wir den kopf umbauen kommste für ein we vorbei. nen schlasfplatz habe ich immer. können dann auch deinen 126er schweißen :bier:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mattes1965« (4. Mai 2008, 22:07)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Sonntag, 4. Mai 2008, 22:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


salvatore

Dieseltanker

Beiträge: 104

Wohnort: ITALIEN

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 4. Mai 2008, 21:48

RE: salvatore

Es kommt mir halt die Idee weil ich gerade einen Panda Kopf bearbeite

und mir mal den Kopf unter der Lupe genommen habe!

Ich baue ein Kopf um!

Ich würde dir den Kopf schicken!

Wenn es funktioniert ! Dann kriegst den geschenkt!

Wenn diese Veränderung fehl schlägt! Wer weiss Warum!

Dann kriegst du ein Kasten Bier!
!

Abgemacht!???

Bist sozusagen die TestPerson!
Gruss Salvatore :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers salvatore, verfasst am Sonntag, 4. Mai 2008, 21:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

  • »mattes1965« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 4. Mai 2008, 21:43

RE: salvatore

ist ne menge arbeit. aber wenn du zeit und lust dazu hast versuche das mal.
das werkzeug und die ahnung davon hast du ja. :daumhoch: :bier:

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Sonntag, 4. Mai 2008, 21:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


salvatore

Dieseltanker

Beiträge: 104

Wohnort: ITALIEN

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 4. Mai 2008, 21:36

RE: salvatore

Hy Mattes.

Mal was ganz anderes!

Ich habe da eine vielzahl von Eckigen Zylinderköpfe!

Ich habe überlegt wenn ich den Einlassventil vergrößere wie der von Panda 30 und da wo die Fläche vom Vergaserflansch!

Auffräse ( Platz ist da)

Und eine Selbstgefertigte Alu-Guss-Platte fräse und diese Platte in der Einfräsung verbaue

und den ursprunglichen Ein-Kanal mit dieser Platte den Kanal in der Mitte unterbreche und voneinander abschotte

Hätte ich doch dann einen Zweikanal !

Was hälst du davon!
Soll ich mal ein Kopf opfern! und es mal Probieren!

man könnte dann von den Eckigen Zylinderköpfe die gleiche Leistung erzielen wie die von den Panda Köpfen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers salvatore, verfasst am Sonntag, 4. Mai 2008, 21:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

  • »mattes1965« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 4. Mai 2008, 21:24

RE: salvatore

danke für das angebot. habe ihr erstmal den motor von meiner renn-schnecke eingebaut. werde ihren zerlegen und nach sehn was gemacht werden muß.

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Sonntag, 4. Mai 2008, 21:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


salvatore

Dieseltanker

Beiträge: 104

Wohnort: ITALIEN

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 4. Mai 2008, 19:37

salvatore

HY MATTES!

TJA! DAS HEIST DANN WOHL !

MOTOR ZERLEGEN!

ICH WÜRDE IHR MEINEN GEBEN! DEN ELX MOTOR!

WÜRDE IHR DEN MOTOR GEBEN MIT GETRIEBE UND KOMPLETTE ZÜNDANLAGE MIT

NEUEN LENKRAD UND LENKSTOCK MIT SCHLOSS FÜR MAGNETANLASSER!

WÜRDE IHR DEN MOTOR KOMPLETT NEU ABDICHTEN!

DAS ALLES FÜR 250 EURO!

WÄRE DAS EIN ANGEBOT

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers salvatore, verfasst am Sonntag, 4. Mai 2008, 19:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

  • »mattes1965« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 4. Mai 2008, 10:10

dem freund mache ich ja keine vorwürfe,sondern der werkstatt wo sie danach war. hat für eine inspektion 290 euro bezahlt.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Sonntag, 4. Mai 2008, 10:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

5

Sonntag, 4. Mai 2008, 09:52

Ah, ok.

Ich hab zusammen mit dem Fischer festgestellt, daß bei den Polenverteilern anfangs der Verstellmechanismus klemmt und erst nach ein paar hundert Kilometern durch Hitze und Öldämpfe lose und gangbar wird. Vielleicht kann man dem Freund gar keinen Vorwurf machen. Ich hab dem Fischer gesagt, das Zeug würd ich nicht verkaufen, aber er meint, das Geld für einen guten Marelli gibt außer mir keiner aus. Schade. So ist das, wenn nur das billige Geschlampe nachgefragt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas Höffner« (4. Mai 2008, 09:58)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Sonntag, 4. Mai 2008, 09:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

  • »mattes1965« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Mai 2008, 09:51

RE: zündung viel zu früh

sie hat einen neuen verteiler gekauft und ihr freund hat ihn eingebaut und gedreht bis er anspringt. das schlimme ist aber das sie vor 2 monaten zur inspektion in einer werkstatt war. die idioten hätten die zündung überprüfen müssen :teufel:

jetzt kommt erst mal der motor von meiner renn-schnecke rein damit sie fahren kann. mal sehn ob ihr motor noch zu retten ist. muß den erst mal zerlegen.
zur not habe ich ja noch einen motor hier liegen :-)
aber ihrer hat gerade mal 50000 km gelaufen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Sonntag, 4. Mai 2008, 09:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

3

Sonntag, 4. Mai 2008, 09:49

Steuerkette ein Zahn versetzt? Wenn es erst seit der letzten Ausfahrt ist, hat ja keiner an der Zündung gedreht. Vielleicht ist die Kette ausgenudelt und übersprungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas Höffner« (4. Mai 2008, 09:51)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Sonntag, 4. Mai 2008, 09:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

2

Sonntag, 4. Mai 2008, 09:44

RE: zündung viel zu früh

Was für ein Hini hat den die Zündung eingestellt?????????????? :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :sp:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 4. Mai 2008, 09:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

  • »mattes1965« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Mai 2008, 09:08

zündung viel zu früh

habe den red von sabine hir stehen, erst war es wegen den festgerosteten bremsen,dann ist der umlenkhebel vom kupplungspedal abgebrochen. als alles fertig war haben wir den kleinen mal gestartet. wauuuuuuuu,kann der klappern und qualmen. sie sagte mir das das seit der letzten großen fahrt (700 km) ist. er wurde heiß und fing blau an zu qualmen. habe dann mal die zündung kontroliert da er auch schlecht anspringt. geil ca 20-30 grad vorzündung. zündung eingestellt. qualm wurde weniger und klappern leiser wenn er warm ist. habe gestern dann den ventieldeckel abgemacht und da mal alles nach gesehen. kipphebelwelle teilweise fest gefressen :sp: oelwanne abgeschraubt.
ne menge gummiteile gefunden,lager angelaufen. ein oelkanal vom pleul dicht.

da kann man mal sehen was zu viel frühzündung anrichten kann. der motor ist komplett überhitzt.

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Sonntag, 4. Mai 2008, 09:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 60 862 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 374 894 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,83 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01