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Hilfe Getriebe

mattes1965

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15

Dienstag, 8. September 2009, 19:01

oder das oel mal wechseln,oder wie brandse geschrieben hat

Original von Brandse
Gugg vor dem Ausbau doch erstmal die Scheiss Schiebestücke nach!


ewenteuel sind die schrauben festgerostet

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flacki

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14

Dienstag, 8. September 2009, 14:28

Hast du noch genügend Öl im Getriebe?
Signatur von »flacki«

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Rienchen

unregistriert

13

Dienstag, 8. September 2009, 14:11

hi, möchte gerne hier nochmal das thema aufrollen, hab seit längerem das problem, wenn ich länger gefahren bin, bei warm gefahrenem motor, das sich gänge schlecht schalten lassen.
Man miuss dann mehr druck beim Schalten ausüben und man merkt ein ungeschmeidiges gefühl im Schalthebel.....Oftmals hakt es an einem bestimmten punkt während dem schalten und dann mit druck bewegt sich dann wieder die Schaltstange.... ?

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mattes1965

Ventile Prüfer

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12

Montag, 28. April 2008, 19:32

Zitat

Original von Brandse
Gugg vor dem Ausbau doch erstmal die Scheiss Schiebestücke nach!



lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol
coole antwort
:daumhoch: :bier:

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sitzke

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11

Montag, 28. April 2008, 13:12

Ok, wird gemacht. Vielleicht liegt es ja da dran!

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Brandse

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Montag, 28. April 2008, 13:00

Gugg vor dem Ausbau doch erstmal die Scheiss Schiebestücke nach!
Signatur von »Brandse«

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Zwergziege

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9

Montag, 28. April 2008, 13:00

Zitat

Original von Brandse
Vielleicht sind es nur rundgernudelte Schiebestücke?

Zitat

Original von sitzke
Also werd ich nicht drum rum kommen das Getriebe zu öffnen. Naja bau ich erst mal das alte wieder rein.


Hy,
kontrolier das doch ersteinmal...geht schneller.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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sitzke

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8

Montag, 28. April 2008, 12:55

Also werd ich nicht drum rum kommen das Getriebe zu öffnen. Naja bau ich erst mal das alte wieder rein.

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Schrottplatztourist

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Montag, 28. April 2008, 12:51

Oder im seltenen, aber extremen Fall auch vorkommend: Vielleicht sind auch zufällig am Diffi die gegenüberliegenden Zähne weggebrochen/abgenutzt?
Signatur von »Schrottplatztourist« 12x Trabant 601 ... Wartburg 353 ... Simson KR 51/2 . SR 50 ... Honda Lead NH50

Gegen leichte Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen.
Gegen schwere Depressionen ein Bad mit einem Fön.

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Brandse

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6

Montag, 28. April 2008, 12:02

Vielleicht sind es nur rundgernudelte Schiebestücke?
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sitzke

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5

Montag, 28. April 2008, 11:59

Das. oder vielleicht Probleme mit dem Differential. Das würde die Sache mit dem aufgebockten Auto erklären. Die Gänge scheinen ja drin zu sein, nur kommt es nicht zur 100%en Kraftübertragung an die Antriebswellen. Ich werd das alte Getriebe wieder einbauen und das andere erst mal zerlegen.

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Andreas Höffner

unregistriert

4

Montag, 28. April 2008, 11:17

Äh, tja. Irgendwas am Getriebeeingang. Z.B. die verzahnte Verbindungsmuffe an der Eingangswelle rund? Art.-Nr.: 01138 bei Fa. Gerstl.

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sitzke

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3

Montag, 28. April 2008, 10:43

Nein, es sind alle Gänge betroffen. Es ist auch nicht so richtig ein rausspringen. Ich hab das Gefühl die Gänge gehen schon rein, allerdings kommt es zu dem häßlich metallisch schleifenden Geräusch und die Karre fährt nicht an. Wenn sie hinten aufgebockt ist drehen sich ja die Räder, allerdings auch mit diesem Geräusch.

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Andreas Höffner

unregistriert

2

Montag, 28. April 2008, 09:50

Welcher Gang sprang raus? Ich nehm an, der erste? Karies und Parodontose! Du hast Zahnausfall am ersten Gang. Man sollte sich schon die Zeit nehmen und den Blechdeckel mit den vier M6er Schrauben runtermachen, um den Zustand des Getriebes zu checken, bevor man es einbaut.

Gruß, Andi

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Montag, 28. April 2008, 08:10

Getriebe

Hallo,

am Wochenende war ich fleißig und hab das Getriebe aus meinem 99er Schlacht-ELX in meinen 126er eingebaut. Dann bin ich losgefahren aber nur 200m weit gekommen. Der Gang sprang raus und ließ sich auch nicht wieder einlegen. Außer ein metallisches Schleifgeräusch war nix weiter. Wenn das Fahrzeug hinten aufgebockt ist lassen sich alle Gänge einlegen, es kommt auch zum Kraftfluß aber es hört sich metallisch schleifend an. Die Schaltmimik hab ich auch schon in sämtliche Richtungen verstellt ohne das es was gebracht hat.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann. Ich konnte das Getriebe auch vorher löeider nicht ausprobieren. Schaltstück etc. ist auch alles neu.

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