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Andreas Höffner

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12

Samstag, 17. Mai 2008, 22:27

:daumhoch:

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ok-ha

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11

Samstag, 17. Mai 2008, 21:20

hey,
auto läuft wieder :daumhoch:
ist so wie ihr geschrieben habt
neuen kettensatz rein
und er läuft wieder
danke an alle "tipgeber" und material-lieferanten
olli

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Brandse

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Donnerstag, 17. April 2008, 21:51

Sorry:
Wer zum Ventile einstellen (auch beim BIS) den Motor ausbaut, zieht sich auch die Hose mit ner Kneifzange an... :uff:

Das ist echt nicht nötig. Nur die Traverse ab wegen der Steuerkette. Kabel am Verteiler nicht abreissen!
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Andreas Höffner

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9

Donnerstag, 17. April 2008, 17:59

Mach wie Brandse befohlen hat, und überhol Deinen Tauschmotor. Kannst Du a) gleich wieder fahren und b) den anderen Motor schön herrichten. Kette wechseln und Ventile einstellen ist kein Akt bei eingebautem Motor.

Gruß, Andi

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ok-ha

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Donnerstag, 17. April 2008, 16:51

habe ich auch schon drüber nachgedacht
wollte den motor aber trotzdem mal komplett überholen
ist ja noch der erste ventile kann man mit ausgebauten motor glaube ich besser einstellen......
ich bestelle schon mal steuerkette plus drum herum neu....


olli

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Donnerstag, 17. April 2008, 16:35

Ich würde nicht mal den Motor ausbauen...
Traverse ab, Deckel ab, alles rausreissen, neuen Kettensatz rein, Traverse dran, Schlüssel rum!
Signatur von »Brandse«

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Donnerstag, 17. April 2008, 16:32

ich habe gestern mich nochmal vor den" scherbenhaufen" gestellt und die kurbrlwelle gedreht und was ich so feststellten gibt mir hoffnung.
die kolben laufen "normal" rund und klemmen nicht.
ich hoffe das heißt kein ventilschaden.
zerlegt wird trotzdem :(
aber um die saison zu retten ist schon ein anderer motor am start
ich hoffe der läuft noch ?(
gruß
olli

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Andreas Höffner

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5

Donnerstag, 17. April 2008, 13:21

Ich kenn den BIS nicht. Wär natürlich die komfortabelste Lösung. Bei meinem reichts nicht vorbei. Pupselchen. :uff:

Gruß, Andi

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Donnerstag, 17. April 2008, 08:05

Häh?
Ist es nicht so, das bei dem Pupselmotor der Kolben niemals das Ventil treffen kann?
Da ist doch noch Luft fürn ganzen LKW zwischen...

Das einzige was kaputt geht, sind die Sachen im Steuerdeckel. Da wo die Kette rumreisst und einschlägt.
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Andreas Höffner

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3

Donnerstag, 17. April 2008, 06:03

Die Ventilführungen können platzen, die Kipphebel brechen, die Kipphebelwelle verbiegen, die Stößelstangen ebenso, blabla...Du mußt jedes Teil in die Hand nehmen und kontrollieren.

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Tille

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Mittwoch, 16. April 2008, 20:33

RE: steuerkette gerissen??

Die Ventile können die Kolben beschädigen, die Pleuel können krumm werden, die Ventile können verbiegen.
Wenn Du Glück hast, ist noch alles in Ordnung.

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Mittwoch, 16. April 2008, 19:10

steuerkette gerissen??

hallo,
ich befürchte an meinem bis ist die steuerkette gerissen.
wenn ich die ölschleuder drehe bewegt sich die benzinpumpe und der zündverteiler nicht.
außerdem hat der steuerdeckel ein loch.
konnte leider noch nicht weiter auseinanderbauen.
was kann da alles passieren??????
was sollte ich beachten?

gruß
olli

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