Du bist nicht angemeldet.

mattes1965

Ventile Prüfer

  • »mattes1965« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 8. April 2008, 20:50

RE: ein kabel zuviel an der lima

das problem ist ja das die drei kabel an der lima ankommen. wie du auf dem zweiten bild sehen kannst geht nur das rote kabel aus dem kabelbaum in den regler dann vom regler in den kabelbaum zurück zusammen mit den brauen und dem grünen kabel zur lima.
habe so einen regler eh noch nie gesehen :wn: habe mir erst mal neue kohlen für die lima bestellt. wenn sie dann läd wird das braune kabel isoliert und :arsch:lecken. wenn sie nicht läd baue ich mal einen anderen regler ein mit dem anschluß wie du beschrieben hast oder er wird umgerüstet auf drehstrom. habe zwei von erwin bekommen :daumhoch:


FEHLER gefunden :daumhoch: ein kabel von regler ist oxidiert und irgend etwas hängt am regler. mal leicht vorgeklopt und die kontrollleuchte geht aus. aber was ist das für ein regler ? finde den nicht im ersatzteilkatalog. da geht nur das rote kabel von vorne rein und weiter zur lima :wn:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Dienstag, 8. April 2008, 20:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mattes1965« (11. April 2008, 20:44)


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 8. April 2008, 18:17

RE: ein kabel zuviel an der lima

Führt das Rote Kabel zum Sicherungskasten?
Dann gehört es meiner meinung nach an die Klemme 30 des Reglers, das Braune ebenfalls, falls es von Anlasser kommt.
Das Grüne gehört an klemme 51 des Reglers.
Dann noch ein Schwarzes von Regler klemme 67 zu Lima klemme 67,
und ein Dickes Braunes von Regler klemme 51 zu Lima klemme 51.

So ist die belegung beim 500R, ist der einzige Schaltplan den ich gefunden habe der Sinn macht

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Dienstag, 8. April 2008, 18:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

  • »mattes1965« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 6. April 2008, 17:18

ein kabel zuviel an der lima

hallo, habe noch probleme mit dem lima anschluß. bei mir kommt ein rotes dickes kabel an was an den pol der lima kommt. dann ein grünes dünnes für die kontrollleuchte. an den dünnen pol der lima. so weit so gut. jetzt habe ich aber noch ein drittes kabel da. ein braunes mit dauerstrom und anschluß für den dicken pol. laut repbuch kommt es an den regler klemme 30 oder war es 31 ?. dauerstrom für den anlasser dafür ist es aber zu kurz. und am regler ist auch kein anschluß dafür. wohin damit ? :wn:
wollte es schon abschneiden :-)

gruß mattes
»mattes1965« hat folgende Dateien angehängt:
  • Bild000.jpg (40,98 kB - 142 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:02)
  • Bild001.jpg (38,14 kB - 145 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:02)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Sonntag, 6. April 2008, 17:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mattes1965« (6. April 2008, 17:19)


Counter:

Besucher heute: 30 667 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 052 401 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,35 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01