Du bist nicht angemeldet.

8

Dienstag, 25. Dezember 2007, 23:34

Hallo,

also, die Felge passt schon über die Fettkappe. Nur liegt die Felge dann nicht ganz auf der Bremstrommel auf, da die Fettkappe zu weit aufbaut und das Loch in der Felge ja zum ende hin etwas kleiner ist (da wo der Deckel mit dem Fiat-Emblem reingesteckt wird)

Die Fettkappe müsste also etwas tiefer in die Aufnahme am Radlager/Bremmstrommel reingesteckt werden, was auf Grund des Falzes nicht geht bzw. etwas kleiner im Durchmesser sein, dass sie nicht an der Kante in der Felge ansteht, wo das Loch vom großen auf den kleinen Durchmesser übergeht.

Im Shop von Axel Gerstl habe ich jetzt gesehen, dass es zwei verschiedene Fettkappen gibt: Eine große und eine mit 34,5mm Durchmesser (die dann auch passen würde)

Meine Frage dazu: Passt die Fettkappe mit 34,5mm auch wirklich bei allen Modellen, wie im Shop angegeben bzw. wer kennt sich da aus und kann mir was dazu sagen?

Danke,

Matthias

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Mat126, verfasst am Dienstag, 25. Dezember 2007, 23:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jochen126

Dieseltanker

Beiträge: 147

Wohnort: 95028 Hof

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 25. Dezember 2007, 23:01

Hallo
kann es sein das da ein Distanzring drinsteckt?

gruss und frohe Weihnachten noch

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jochen126, verfasst am Dienstag, 25. Dezember 2007, 23:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 24. Dezember 2007, 15:03

RE: Fiat 126 mit Cinquecento-Alufelgen

Mach mal nen Foto davon und stell es rein!
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Montag, 24. Dezember 2007, 15:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Dezember 2007, 16:11

RE: Fiat 126 mit Cinquecento-Alufelgen

Normalerweise sollte es eigentlich passen , es sei denn deine Kappe ist derart
mit nem Hammer bearbeitet worden dass der Durchmesser etwas grösser
geworden ist . Ich nehme mal an dass die Felgen ohne Nabenkappe der Felge passen
und deshalb würde ich erst kappe an Felge montieren und dann erst anbauen.
Sollte es auch so herum nicht funktionieren drehe die Felge etwas auf der
Nabe dann erhältst du sichtbare Spuren wo du an der Kappe etwas Material
abtragen müsstest .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Sonntag, 23. Dezember 2007, 16:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joge« (23. Dezember 2007, 21:27)


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Dezember 2007, 16:11

und ich habe auch die sportingfelgen mit 4,5 x 13 mit 155/65 R13 druff, auch keine Probleme.

Komisch das die bei dir nicht paßenmit der Fettkappe

os-fi 126

Schlüsselstarter

Beiträge: 492

Wohnort: hunteburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Dezember 2007, 16:00

ich hab auf meinem auch sportingfelgen aber in 5,5X13 mit 165/55r13. mit den fettkapen hab ich aber keine probleme

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers os-fi 126, verfasst am Sonntag, 23. Dezember 2007, 16:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Dezember 2007, 12:37

RE: Fiat 126 mit Cinquecento-Alufelgen

Hallo

Das kann zum Problem werden,da die Bremsen das Fett warm machen und es nun ungehindert auslaufen kann !!! :uff: soltest schauen ob du welche findest die flacher sind oder welche machen lassen !!!
Wieviel waren sie denn zu dick,vieleicht reicht es wenn du Distanz scheiben benutzt ???

gruss
erwin :--:
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Sonntag, 23. Dezember 2007, 12:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Sonntag, 23. Dezember 2007, 12:27

Fiat 126 mit Cinquecento-Alufelgen

Hallo,

ich habe mir am Freitag die Original Fiat Cinquecento Sporting Alufelgen der Größe 4,5 x 13 mit ET36,5 und der Bereifung 145/70 R13 eintragen lassen, was auch ohne Probleme funktioniert hat. (Obwohl sie ja über 2% mehr Umfang haben wurde keine Tachoangleichung bzw. Nachweis verlangt) :daumhoch:

Meine Frage ist jetzt noch folgende:

Beim montieren der Räder an der Vorgerachse musste ich die Fettkappe für in der das Fett fürs Radlager ist abnehmen da sonst die Felge nicht gepasst hätte. Reicht es jetzt wenn genug Fett in Radlager ist und der Felgendeckel als Schutz drauf ist oder muss ich mir da eine neue Kappe basteln um das Fett drinzuhalten? Wie macht ihr das bei der Umrüstung auf Alus? Oder gibt es dieses Problem z.B. bei den Borbets nicht? ?(

Vielen Dank und schöne Weihnachten sowie ein Gutes Neues Jahr :dank:

Matthias

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Mat126, verfasst am Sonntag, 23. Dezember 2007, 12:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 46 764 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 360 796 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,67 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01