Du bist nicht angemeldet.

mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 20:04

ist etwas fummelarbeit(die seite vom kühler) mußt auch aufpassen da sind zwei u-scheiben. die fallen schnell runter und du bekommst sie schwer wieder raus.
gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Donnerstag, 11. Oktober 2007, 20:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


34

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 19:55

Mkay, ich meinte die Hecktraverse... Dann werd ich morgen mal schauen, habs von oben versucht :wand: Danke für den Tip!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ronin, verfasst am Donnerstag, 11. Oktober 2007, 19:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 19:30

was für ein motorblech meinst du? die hecktraverse? wenn ja,von unten mit der kleinen knarre ,kurze verlängeung und langer nuss

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Donnerstag, 11. Oktober 2007, 19:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


32

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 19:11

Nochmal ganz kurz... Ist es beim BIS normal das ich zum abnehmen des Motorblechs hinten entweder den Kühler ausbauen muss oder mir die dir Finger breche?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ronin, verfasst am Donnerstag, 11. Oktober 2007, 19:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 17:02

der blinker und die warnblinkanlage haben zwei verschiedene relais. da fällt es nicht auf wenn da ein oder zwei birnen defekt sind

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Mittwoch, 10. Oktober 2007, 17:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mattes1965« (10. Oktober 2007, 17:03)


30

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 16:50

Mkay, dann lass die mal schön dran... wobei die Warnblinkanlage so schnell wie immer gleaufen ist!?! Nur irgendwie funktionieren meine Blinker nicht, wird wohl der Schalter hin sein.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ronin, verfasst am Mittwoch, 10. Oktober 2007, 16:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 16:27

Zitat

Original von ronin
So, hat soweit geklappt... Danke an alle nochmal für die Tipps, sieht zwar noch nicht sooo toll aus, hält aber :-) Und gleich mal noch ne Frage...

Wenn ich die Seitenblinker wegcleane, läuft der Blinker dann normal oder läuft der auch schon schneller, oder muss ich dann n anderes Relais verbauen?


hi,wenn du einen blinker abklemmst laufen die anderen auf der selben seite schneller und die kontrollleuchte innen geht nicht mehr. könnte auch ärger mt dem tüv geben wenn die blinker an der seite fehlen

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Mittwoch, 10. Oktober 2007, 16:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


28

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 07:25

Zitat

Original von os-fi 126
der sollte dann normal laufen,aber zieh doch einfach die stecker von den seitenblinkern ab und probier das aus......


Wenn ich gerade ne funktionierende Batterie zur Verfügung hätte, hätte ich es ja getan. Werd dann nachher mal die aus meinem Seice probeweise reinsetzen und testen...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ronin, verfasst am Mittwoch, 10. Oktober 2007, 07:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


os-fi 126

Schlüsselstarter

Beiträge: 492

Wohnort: hunteburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 02:53

der sollte dann normal laufen,aber zieh doch einfach die stecker von den seitenblinkern ab und probier das aus......

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers os-fi 126, verfasst am Mittwoch, 10. Oktober 2007, 02:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


26

Dienstag, 9. Oktober 2007, 20:26

So, hat soweit geklappt... Danke an alle nochmal für die Tipps, sieht zwar noch nicht sooo toll aus, hält aber :-) Und gleich mal noch ne Frage...

Wenn ich die Seitenblinker wegcleane, läuft der Blinker dann normal oder läuft der auch schon schneller, oder muss ich dann n anderes Relais verbauen?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ronin, verfasst am Dienstag, 9. Oktober 2007, 20:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

25

Dienstag, 9. Oktober 2007, 19:43

P E R F E K T !!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 9. Oktober 2007, 19:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

24

Dienstag, 9. Oktober 2007, 15:37

Ich möcht mich auch noch profilieren, bitte: Erhitze mit der Flamme nicht das Blech, sondern die Zinnstange, und zwar so auf drei Zentimeter Länge. Drehe die Stange dabei. Halte das Ganze dabei in Richtung Blech, damit dieses warm wird. Wenn die Zinnstange anfängt, matt und teigig auszusehen, drückst Du sie am Blech ab, in etwa so, wie man eine Kippe ausdrückt. Ist das Blech zu heiß, läuft das Zinn davon. Wiederhole das Ganze, bis genügend Zinn drauf ist. Dann das Glättholz in Hirschtalg o.ä. tauchen und die nochmals erhitzte Zinnmasse glattstreichen. Bei Bedarf Zinn wieder erwärmen und Holz wieder fetten. Vor dem Ganzen wie schon von den Vorrednern empfohlen die Fläche mit Verzinnungspaste präparieren. Die Paste mit dem Pinsel aufs Blech streichen, mit der Flamme erhitzen, bis glänzende Stellen erscheinen. Dann das Ganze mit einem Baumwoll- oder Leinenlappen abwischen. Die Fläche muß nun einen gleichmäßig matten Glanz haben. Nun kannst Du das Zinn draufhauen.

Gruß, Andi

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Dienstag, 9. Oktober 2007, 15:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 9. Oktober 2007, 12:46

Nö. Wenn vernünftig gemacht, rosten die nicht mehr.
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Dienstag, 9. Oktober 2007, 12:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ronaldo

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 161

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 9. Oktober 2007, 12:23

Wieso denn immer so kompliziert??

Ich sag nur: Spachtel... :un:

Ich weiß, jetzt werde ich gehängt, aber bei kleinsten Anrostungen lohnt doch der ganze Aufwand gar nicht.
Auch die verzinnten Stellen werden irgendwann wieder aufrosten.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ronaldo, verfasst am Dienstag, 9. Oktober 2007, 12:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 9. Oktober 2007, 12:16

RE: Mal gleich zwei Fragen...

Idealerweise schweisst man Rostlöcher ja zu, wenn Du es mit Zinn verschliesst nimm auf jeden fall wie Brandse geschrieben hat säurefreie verzinnungspaste, da sie auch in das rostloch läuft und du mit säurehaltiger das problem hättest, dass der rost von der Rückseite wieder losgeht, falls Du da nicht rankommst.


Und noch was:
Die verzinnte stelle solltest Du mit einer karosseriefeile glätten.
Niemals! mit der Flex. Zinn ist Bleihaltig,wenn Du damit rumstaubst, hast du ziemlich schnell eine Bleivergiftung, selbst mit Atemschutz hast du das problem, das sich der staub in der umgebung ablagert und spätestens aufgewirbelt wird wenn du den Atemschutz abnimmst.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Dienstag, 9. Oktober 2007, 12:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 9. Oktober 2007, 10:26

RE: Mal gleich zwei Fragen...

Nimm am besten "Verzinnungspaste säurefrei" !

Die ist nicht so schön zu verbarbeiten, aber Säurefrei.
Sonst kann es passieren, das evtl. Flussmittelreste das Blech neben der Zinnerei wieder auffrist.

Da z.B.: http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop/
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Dienstag, 9. Oktober 2007, 10:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


19

Dienstag, 9. Oktober 2007, 09:56

RE: Mal gleich zwei Fragen...

Der Rost ist ja schon der Drahtbürstenscheibe meiner Flex zum Opfer gefallen... :-) Werd mir gleich mal Flussmittel organisieren und es nochmal probieren, mal schauen wie es klappt!

Hatte mich gestern echt gewundert wieso das so bescheiden klappt, aber die Erklärung habt ih mir ja jetzt geliefert... :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ronin, verfasst am Dienstag, 9. Oktober 2007, 09:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

18

Montag, 8. Oktober 2007, 23:48

RE: Mal gleich zwei Fragen...

Frontscheibe hab ich da, aber ist wohl zu weit weg! Schicken ist schlecht wegen Bruchgefahr!

Ergänzung zum verzinnen:

Blech muss kompl. blank sein, dann Flussmittel usw., wie Brandse sagt. Aber auf Rostpikeln hält es selbst mit Flussmittel nicht!

Zur Erklärung:
Hab Karosserieschlosser gelernt und weis wohl auch wovon ich rede! :daumhoch: :bier:

Kontroverse Diskussionen fördern nur die Kommunikationsfähigkeit! :bier: :bier:
ausdiskutieren, nicht austragen! :daumhoch: :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 8. Oktober 2007, 23:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (8. Oktober 2007, 23:56)


17

Montag, 8. Oktober 2007, 22:30

RE: Mal gleich zwei Fragen...

Zitat

Original von Brandse
austragen? Das hört sich so nach Schlägerei an...


Pfui, wer macht denn so was... :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ronin, verfasst am Montag, 8. Oktober 2007, 22:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ronin« (8. Oktober 2007, 22:31)


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

16

Montag, 8. Oktober 2007, 22:26

RE: Mal gleich zwei Fragen...

austragen? Das hört sich so nach Schlägerei an...
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Montag, 8. Oktober 2007, 22:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


15

Montag, 8. Oktober 2007, 22:24

RE: Mal gleich zwei Fragen...

Cheers :bier:

Wenn man das hier so liest hätten wir das besser im chat austragen sollen, wa?
:clo:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ronin, verfasst am Montag, 8. Oktober 2007, 22:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

14

Montag, 8. Oktober 2007, 22:21

RE: Mal gleich zwei Fragen...

Sag ich doch. Prost !!!
:bier: :bier: :bier:
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Montag, 8. Oktober 2007, 22:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


13

Montag, 8. Oktober 2007, 22:19

RE: Mal gleich zwei Fragen...

Auch wenn es ab und zu so rüber kommt, ich mein es nicht so und nehm euch schon ernst... Es ist halt nur so dass ich zB nur gefragt habe wie man das mit dem verzinnen hinbekommt und u kamst mir gleich damit das schweißen und zinnen was völlig anderes ist... Sorry wenn ich mich etwas auf den Schlips getreten gefühlt habe, aber es kam so rüber als wär ich der letzte Honk dem man erstmal erklären muss wie Metallverarbeitung überhaupt funzt.

Und von daher hab ich da halt etwas komisch reagiert. Ich denke aber schon das wir uns schon nicht die Köpfe einhauen werden, so hatten wenigsten die anderen ihren Spaß es zu lesen^^

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ronin, verfasst am Montag, 8. Oktober 2007, 22:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

12

Montag, 8. Oktober 2007, 21:39

RE: Mal gleich zwei Fragen...

Zitat

Original von ronin
Außerdem lern ich Schlosser, von daher kannst du mir ruhig zumindest die Grundlagen der Metallverarbeitung zutrauen... :bier:



Hüstel.... :tongue: :rauchen:

...Das mit dem Flussmittel war so eine Grundlage... Kannst also das nächste Mal davon ausgehen, das Rückfragen durchaus ernstgemeint sind... Und hier durchaus Leute sind, die Wissen was sie schreiben... :Achtung:

Und nicht falsch verstehen: Die meissten hier machen das schon seit Jahren, und sind nicht dabei, es zu lernen.

Ist nicht böse gemeint, ist nur ein netter Rat, etwas runterzukommen, und die Leute hier ernst zu nehmen.

Prost! :bier:
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Montag, 8. Oktober 2007, 21:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


11

Montag, 8. Oktober 2007, 21:33

RE: Mal gleich zwei Fragen...

Ah, das erklärt einiges. dann werd ich morgen nochmal alles geben! So ne Antwort wollte ich doch hören^^ Besten Dank!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ronin, verfasst am Montag, 8. Oktober 2007, 21:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 8 495 | Besucher gestern: 12 683 | Besucher gesamt: 39 935 075 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 727,32 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01