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Jürgen Illtz

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28

Dienstag, 11. September 2007, 22:43

Dann schneid es sauber raus, neu einschweißen und verzinnen!! :daumhoch:

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danmi

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27

Dienstag, 11. September 2007, 22:37

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Jau! Es sei den, Du willst rumprutschern!! :daumhoch:


nö,hab ich nich vor!will doch noch viel freude an meinem kleinen haben!
Signatur von »danmi« :f3: war L I E B E auf den ersten Blick :dank: :--:

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Jürgen Illtz

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26

Dienstag, 11. September 2007, 22:36

Jau! Es sei den, Du willst rumprutschern!! :daumhoch:

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danmi

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25

Dienstag, 11. September 2007, 22:35

also is der einzige richtige weg,neues blech einschweissen?hab die fotos nóch nich gemacht!zuwenig zeit!mal sehen vielleicht morgen!
:bier:
Signatur von »danmi« :f3: war L I E B E auf den ersten Blick :dank: :--:

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Jürgen Illtz

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Dienstag, 11. September 2007, 22:26

Jau, 79 ist ok! :daumhoch:

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lukaz

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23

Dienstag, 11. September 2007, 18:34

Servus,

Also wenn das Lenkrad schon immer so drin war (was wohl anzunehmen ist) müsste er lt. Zwergzieges HP ab '79 sein, weil's das ab dann gab, also kommen eure Schätzungen wohl gut hin.

Viele Grüße,
Lukas

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Jürgen Illtz

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22

Dienstag, 11. September 2007, 17:17

Ja danke, das hilft schon mal!
Ich kann ja das "gewünschte" Bauj. im Kaufvertrag vermerken! :daumhoch:

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Fiatos

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21

Dienstag, 11. September 2007, 09:47

Der dürfte so um Bj 1980 sein. Ich habe gerade genau so einen Verkauft. Gleiche Farbe, auch mit Faltdach etc. Der war von 1979.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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Jürgen Illtz

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20

Montag, 10. September 2007, 21:26

sieht nicht so aus! Ich denke nicht!

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Jochen126

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19

Montag, 10. September 2007, 21:24

Vielleicht ists schon repariert worden, oder mal ne neue
Scheibe reingekommen?

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Jürgen Illtz

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18

Montag, 10. September 2007, 21:17

Das Problem siehst Du bei vielen Luftis. Immer Rostpickel unter den Ecken der Frontscheibe, weil fast immer die Ablauflöcher verstopft sind.
Mein oranger Bauj., keine Ahnung, aber hat den kleinen Tacho, hat das komischerweise nicht! Besseres Blech früher??? :wand:
Ich muss mal das Bauj. feststellen, hab leider keine Papiere dafür.





Hab keine Ahnung was das für ein Baujahr ist! Schätze Anfang der 80iger??

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Jochen126

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17

Montag, 10. September 2007, 21:14

Hallo Jürgen
stumpf gehts sicher einfacher, aber bei meinem ging das
Rostloch über die Kante hinaus :teufel:

gruss

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Jürgen Illtz

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16

Montag, 10. September 2007, 21:09

Neues Spiel, neues Glück! Ich glaub ich restauriere den vorher! :daumhoch: :bier:
Jochen, das geht sicher auch.
Ich hab es stunpf verschweißt und dann verzinnt. Das geht in der Kante ganz gut! Das zurechtdengeln ist sicher kein Problem!
KOmmt immer drauf an, ob man schon mal was mit Blech gemacht hat, welche Erfahrung man da hat usw. Aber schwer ist das eigentlich nicht!

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mattes1965

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15

Montag, 10. September 2007, 21:08

ich hatte das problem noch bei keinem gehabt. also werden die leute die das schon hatten die besseren tips geben können.

gruß mattes

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Jochen126

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14

Montag, 10. September 2007, 21:03

Hallo
ich hatte bei meinem genau das selbe Problem.
Ich hab mir dann ein Blech zurechtgedengelt und
überlappend eingeschweisst, die zusätzlichen 0,8mm
Blech habe ich beim Einbau der Scheibe gar nicht gemerkt.
Da ist in der Regel schon etwas Spielraum.

Gruss Jochen

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13

Montag, 10. September 2007, 21:01

RE: rostlöcher!?!

beim nächsten treffen werden welche da sein. bringe den akkuschrauber mit. freue mich schon auf die 50 l



©Breuer76
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(Jürgen Illtz)

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Jürgen Illtz

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12

Montag, 10. September 2007, 20:54

RE: rostlöcher!?!

Also Danmi, wir streiten nicht, sonden suchen den besten Weg das Problem zu lösen! :daumhoch:
Wenn Du Lüftungsgitter unter der Frontscheibe hast, ist es ein BIS!
Das Loch das Du beschreibst ist so klein, das bekommt man recht leicht wieder hin. Ich weis ja nicht, ob Du da über Erfahrung verfügst!
Ich hatte ebenfalls so ein Loch, das aber keinerlei Probleme machte. Die Kante war ganz leicht zu machen! Hab ich mit einem Hammer am Schraubstock "gebördelt"! :daumhoch: :daumhoch:

Ja ja, in Sonthofen war an meinem recht viel Rost!! lol lol lol lol
Wenn Du da Rost gefunden hättest, hätte ich 50l BIer ausgegeben!! :daumhoch: :daumhoch: lol lol

Der roste nie wieder an den Ablauflöchern, weil da sind keine mehr!! :daumhoch: :daumhoch:

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11

Montag, 10. September 2007, 20:48

RE: rostlöcher!?!

lol lol
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10

Montag, 10. September 2007, 20:47

RE: rostlöcher!?!

habe es gerade auf den bildern gesehn. das blech vom bis past nicht weil die luftschitze zu weit ausen sind. wo ich einen lufti hatte ist ja auch schon über 20 jahre her. in sonsthofen habe ich bei den luftis nicht so auf die rostecken geachtet.


auser bei deinem


wer steitet den? ist doch nur ein wissens austausch. und jürgen hatte recht



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(Jürgen Illtz)

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danmi

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9

Montag, 10. September 2007, 20:45

RE: rostlöcher!?!

so,bevor ihr euch noch weiter streitet!frontscheibe ist schon raus!stimmt,waren noch mehr roststellen!habe den rost überall entfernt und alles schon neu grundiert!was übergeblieben ist,ist dieses besagte loch!
@jürgen:die ablauflöcher sind noch vorhanden!das loch ist zirka 0,5 cm weiter richtung fahrerseite!
würde das blech gerne rausnehmen,is aber genau in der kehle wo die frontscheibe rienkommt!weiss nu nich, ob ich das genauso wieder hinkriege!fotos mach ich mal morgen,dann seht ihr was ich meine!

ausserdem weiss ich gar nich ob das ein 126 a ist!is ein lufti,erstzulassung 1989!

gruss daniel :dankes:
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Jürgen Illtz

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8

Montag, 10. September 2007, 20:40

RE: rostlöcher!?!

Ok, ist ein vernünftiger Grund es so zu machen!Stimm ich Dir zu. Aber beim Lufti ist das nicht so viel mit dem Ablaufloch! Beim BIS würde ich auch bedingt durch die Luftschlitze mehr rausschneiden und da hilft dann natürlich ein vorgeformtes Blech enorm! :bier: :bier:

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7

Montag, 10. September 2007, 20:36

RE: rostlöcher!?!

dachte die sind bis auf die luftschlitze gleich. wenn es ein kleines loch ist stimme ich dir mit einem einfachen blech zu. aber wenn es nach dem entrosten groß wird hätte ich lieber ein blech was schon geformt ist. da hat mann weniger arbeit mit dem einschweißen. gerade im fensterbereich wo dichtungen sind.

gruß mattes

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Jürgen Illtz

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6

Montag, 10. September 2007, 20:26

RE: rostlöcher!?!

Da vertust Du Dich jetzt!
Er hat ein 126 A kein BIS! Der Bis hat ein ganz anderes Blech unter der Frontscheibe!Mit Luftungsschlitzen!Hat der 126 A nicht!
Im Übrigen ist es doch besser nur ein Stück rauszuschneiden(bis ins gesunde Blech) und dann einzuschweißen und zu verzinnen. Ist doch viel weniger Schweißen und verzinnen, also deutlich weniger Arbeit! Und warum das gesunde Blech auch raustrennen? Da hast du eine recht große Schwißnaht und die muss ja auch wieder bearbeitet werden!
Also, besser nur ein Stück rausschneiden!



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mattes1965

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5

Montag, 10. September 2007, 20:18

RE: rostlöcher!?!

wenn mein blech noch ok ist kann ich es großflächig raus trennen und er bei sich einschweißen. mein bis wird doch eh verschrottet. also das was bei ihm fratze ist bei mir raus und in seinem rein. wenn du ein normales blech niemst ist das mehr arbeit als ein teilstück. oder ?

gruß mattes

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Jürgen Illtz

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4

Montag, 10. September 2007, 20:11

RE: rostlöcher!?!

Hey Mattes, da brauchste nichts raustrennen!
So wie er es beschreibt, sind es die Ablauflöcher und da musst Du auf jeden Fall schweißen.
Also, Scheibe raus, großflächig raustrennen, neues Blechstück einschweißen und verzinnen! Fertig! :daumhoch:

Alles andere ist Prutscherei!! :uff:

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