Du bist nicht angemeldet.

mattes1965

Ventile Prüfer

  • »mattes1965« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 13. August 2007, 21:56

RE: lagerspiel im getriebe

jetzt läuft es wieder. der federing war verbogen. habe das komplette synchronstück von dem anderem getriebe genommen. war aber ne scheiß arbeit. alles auf böcken und nen hund dabei der gerne werkzeug klaut oder einen ball unters auto schmeißt. auch mal mit runterlegen und das gesicht ablecken. ne bühne oder grube wäre schön. hatte dann halbsolange gebraucht. aber beim nächsten getriebe weiß ich was ich machen/achten muß. auto läuft. der rest wird morgen nach der arbeit zusammen geschraubt. morgen ist cabrio wetter. hoffe das alle schrauben fest sind wenn ich morgen zur arbeit fahre

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Montag, 13. August 2007, 21:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

10

Montag, 13. August 2007, 20:50

RE: lagerspiel im getriebe

Hihi...
Ist mir irgendwann mal fast ebenso passiert!

Nur bei mir habe ich es nicht zusammen bekommen.
Nun weiss ich, das die Blechplättchen ÜBER den Federring kommen... So rastet der 2. Gang auch besser ein... der erst auch...

So rein aus dem Bauch möchte man es auch erst anders versuchen.

Haste Glück gehabt!
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Montag, 13. August 2007, 20:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

  • »mattes1965« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 13. August 2007, 18:03

RE: lagerspiel im getriebe

fehler gefunden. ich bin ja sooo ein idiot :wand: :wand: :wand:
habe mir mal die zeichnung aus dem handbuch angesehn.(DAS SOLLTE MAN VORHER MACHEN) ich habe die sperrplatten von synchronkörper unter die feder gemacht. wo die rausgefalllen sind hätte ich besser mal nachgesehn. also getriebe absenken,deckel abmachen kronenmutter lösen synchronring richtig zusammen bauen. alles fest machen und :--: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Montag, 13. August 2007, 18:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mattes1965« (13. August 2007, 18:03)


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 13. August 2007, 16:03

RE: lagerspiel im getriebe

ne, sorry... Ich meinte das innere Schaltgestänge, die drei Stangen im Getriebe...

Also doch ausbauen. :rolleyes:

Wenn es nur im 2. Gang so ist, kann es fast nur das Getriebe sein.
Aber ich glaube, wenn Du das Schaltszwischenstück falsch einbaust, und zu fest hast, kann sowas auch passieren.

Oder wenn das Getriebe zur Seite steht.

Ist das Getriebe mittig und nicht schief eingehängt?
Ist das Schaltzwischenstück an den flachen Seiten der Schaltstangen anliegend?

Gruß,
Brandse
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Montag, 13. August 2007, 16:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

  • »mattes1965« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 13. August 2007, 15:55

RE: lagerspiel im getriebe

ja,das hoffe ich auch. sonst muß das getriebe noch mal raus und zerlegt werden. werde mir dann aber die zeichnungen von getriebe aus dem handbuch ausdrucken. hätte ich eigendlich auch vorher schon machen können :wand:. wäre dann bestimmt schneller gegangen. :un:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Montag, 13. August 2007, 15:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 13. August 2007, 07:39

RE: lagerspiel im getriebe

Das Schaltgestänge könnte krumm sein.
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Montag, 13. August 2007, 07:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

  • »mattes1965« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 11. August 2007, 13:22

RE: lagerspiel im getriebe

ne ne ne das andere schraube ich erst mal auf. mal sehn wie im arsch der erte gang ist. er macht ja nur so geräuche als ob er rausspringen will vieleicht brauche ich ja nur das gangrad zuerneuern.


dumm gelaufen. getriebe ist drinn. 1-3-4 und rückwertzgang wunderbar.
gewaltig am schaltknüppel gerappelt geht der 2 gang rein aber die anderen nicht mehr. wieder feste gerappelt gehen die anderen gänge wieder leicht rein aber der 2. nicht mehr. das andere getriebe mal auf gemacht wo der erste gang rausspringen wollte. Nichts gesehen. zahnräder sind ok. ob da wohl das schaltgestänge im arsch ist? mal sehn habe noch eins werde das mal tauschen. oder hat sonst noch jemand eine idee?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Samstag, 11. August 2007, 13:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mattes1965« (13. August 2007, 06:00)


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 11. August 2007, 13:14

RE: lagerspiel im getriebe

Immer dran denken, alte Getriebe und so immer zu mir....
:-) :daumhoch: :uff: ;)
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Samstag, 11. August 2007, 13:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

  • »mattes1965« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 11. August 2007, 13:05

RE: lagerspiel im getriebe

prima,dann kann ich das getrie ja nacher wechseln. ist nämlich doof immer im zweiten gang anzufahren. :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Samstag, 11. August 2007, 13:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 11. August 2007, 13:02

RE: lagerspiel im getriebe

Ist normal, wenn Du das obere Lager meinst. (Hauptwelle vorn, hinter dem dem Gang)

Der Deckel drückt das Lager ins Gehäuse.
Wenn der Deckel dran ist, isses fest.

Gruß,
Brandse
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Samstag, 11. August 2007, 13:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

  • »mattes1965« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 11. August 2007, 12:58

Getriebe: Lagerspiel

hallo,habe jetzt das hintere hauptlager im getriebe erneuert. die kronenmuttern mit 5 kg (handbuch) angezogen.
habe aber spiel in der welle das lager geht ein stück hinten raus.
ist das normal,oder brauche ich eine neue hauptwelle ?

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Samstag, 11. August 2007, 12:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 56 179 | Besucher gestern: 83 773 | Besucher gesamt: 40 161 686 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 731,49 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01