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Mulle

126er Anfänger

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Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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7

Samstag, 14. Juli 2007, 16:37

is bequemer und schadet niemandem ;)
außerdem kannst du den motor da besser anhängen

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mattes1965

Ventile Prüfer

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6

Freitag, 13. Juli 2007, 14:05

warum luftfilterkasten und vergaserdeckel abbauen ?
wenn du die getriebehalter losschraubst und ab läst ,kommst du mit ner knarre und verlängerung an alle schrauben dran die von hinten sind.

Wichtig.. nicht vergessen batterie ab zuklemmen.


gruß mattes

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Mulle

126er Anfänger

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5

Freitag, 13. Juli 2007, 07:23

nein kannst du auch so ausbauen...

luftfilterkasten und vergaserdeckel abmachen
Anlasser ausbauen
kupplunsseil aushängen
schaltstange von getriebe trennen
Tachowelle abschrauben!
rückfahrscheinwerfersignalkabel abmachen ;)
Antriebswellen lösen
dann getriebehalter (4 x M13) lösen und dort vorn was unterlegen
ACHTUNG: Antriebswellen müssen unter Achsschenkeln "gebogen"werden
Motor und Getriebe lagern nur noch auf dem Hinteren Motorlager...
dann motor mit wagenheber abstützen und alle schrauben zwischen Getriebe und Motor lösen
abstützung unter Getriebe(vorn) wegnehmen, ABER unter Motor lassen!
Motor mt dem Wagenheber etwas runterlassen...getriebe kommt vorn nun dem Fußboden ganz nahe...
dann rüberbeugen und das Getriebe vom Motor abziehen und auf dem Boden ablegen
Motor wieder mit wagenheber anheben und mit einem übergelegten Holzbalken(Traverse) und einem Spanngurt (um den Motor) anbinden(kann/sollte man auch vorher schon mal hochbinden den Motor,geht dann alles bissl besser)

Auto hinten anheben und Getriebe herasusziehen :)
Zeit: ausbau ca. 45 Minuten einbau ca. 60 minuten

(wenn man das ganze wie ich , schon 5 mal gemacht hat, gehts natürlich etwas schneller ;) )

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mattes1965

Ventile Prüfer

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4

Freitag, 13. Juli 2007, 06:06

beim bis ist es einfacher das getriebe auzubauen. beim lufti würde ich den motor ausbauen. beim bis ist es mehr arbeit wegen der wasserkühlung.

gruß mattes

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Prinzessinen

unregistriert

3

Donnerstag, 12. Juli 2007, 23:49

:helpme:

Muß mann zum wechseln der Kuplung an meinem 126 bis Motor Komplett ausbauen ?

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Zwergziege

Felgen Polierer

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- R S
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B J 7 6 H
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2

Donnerstag, 12. Juli 2007, 15:00

Hy,
evtl könnte die Kupplung verölt sein oder stell mal das Kupplungssei nach mit ca 0,5-1 cm Leerweg.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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rennsemmel126

unregistriert

1

Donnerstag, 12. Juli 2007, 14:24

Wie baut man die Kupplung beim BIS aus

Hi ich musste heute feststellen, dass die Kupplung von meinem BIS manchmal im 3. oder 4. Gang wenn man Gas gibt nicht richtig auf macht. An was liegt das die Kupplung kann eigentlich nicht kaputt sein oder? Was kann man da machen?

:dankes:

rennsemmel126

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