Du bist nicht angemeldet.

wolf_adrian

Chokehebelsucher

Beiträge: 561

Wohnort: Gleiwitz

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 24. April 2007, 00:01

auf deutsch kann ich nicht schreiben, ich kenne kein wort fur Zyrkiel z dwoch stron ostry.

Ok ich habe das wort.

Zu machen so eine scheibe zum tacho, benuitig mann Ein box von CD, die Cd box kann nicht so hart sein, kann mann finden boxen mit weichen plastik, und die sind am besten.
Dan kleiib man auf box 5-6 lager kleiber in spole. Dan nimnt mann Zyrkiel von beiden seiten scharf, und mach kreise so lange ,bis die scheibe wird fertig.

Kann mann auf mit lotkolbe aus bernen so eine scheibe, selber habe ich so eine scheibe gemacht und sie ist heil schon 3jahre.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers wolf_adrian, verfasst am Dienstag, 24. April 2007, 00:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »wolf_adrian« (24. April 2007, 00:14)


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

16

Montag, 23. April 2007, 23:55

Zitat

Original von wolf_adrian
Idziesz do sklepu gdzie s aD pudelka, , patrzysz ktory pudelko jest zrobione z plastiku ktory jest gietki.
Bierzesz cyrkiel, na srodku cd , kleisz z 5-6 warst tasmy klejacej. W ta tasme wbijasz cyrkiel, tak dlugo krecisz cyrklem az wytniesz sobie szklo do licznika. LUb wypalasz delikatnie lutownica, szklo z pudelka.


Gesundheit!
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Montag, 23. April 2007, 23:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


wolf_adrian

Chokehebelsucher

Beiträge: 561

Wohnort: Gleiwitz

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 23. April 2007, 23:51

Idziesz do sklepu gdzie sa pudelka przezroczyste dla CD, kupujesz pudelko ktore jest gietkie, bierzesz tasme klejaca do papieru, kleisz na srodku 5-6 warst tasmy gdzies 1cm na 1cm wbijasz w tasme cyrkiel i tak dlugo krecisz cyrklem az wytniesz szklo, lub bierzesz lutownice i wypalasz.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers wolf_adrian, verfasst am Montag, 23. April 2007, 23:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »wolf_adrian« (23. April 2007, 23:57)


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

14

Montag, 23. April 2007, 23:35

Zitat

Original von Jochen126
Nix Fielmann die sind zu blöd dazu.


...böses Vorurteil... :nono:
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Montag, 23. April 2007, 23:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jochen126

Dieseltanker

Beiträge: 147

Wohnort: 95028 Hof

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 23. April 2007, 22:38

Hallo Jochen,
Probier mal mit dem Glas beim Uhrmacher von einer Großuhr die Glas abdeckungen haben ungefähr di gleiche Wölbung.
Gibts in Plexi oder Mineralglas.
Willst Du ´s für die Ewigkeit nimm Mineralglas.
Eventuell übernimmt das passend machen auf die richtige Größe Dein Augenoptiker Deines Vertrauens. Nix Fielmann die sind zu blöd dazu.

Grüße Hannes
nee ich will den neuen Tacho gegen den alten tauschen, weil der schöner aussieht!
Trotzdem danke...

gruss Jochen

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jochen126, verfasst am Montag, 23. April 2007, 22:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 23. April 2007, 19:17

Zitat

Original von Brandse

Zitat

Original von elefantenrollschuh
Nix Fielmann die sind zu blöd dazu.


...böses Vorurteil... :nono:


aber keiner wiederspricht lol lol

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Montag, 23. April 2007, 19:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

11

Montag, 23. April 2007, 10:11

Zitat

Original von elefantenrollschuh
Nix Fielmann die sind zu blöd dazu.


...böses Vorurteil... :nono:
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Montag, 23. April 2007, 10:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


elefantenrollschuh

Forum Durchsucher

Beiträge: 57

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 23. April 2007, 09:59

Hallo Jochen,
Probier mal mit dem Glas beim Uhrmacher von einer Großuhr die Glas abdeckungen haben ungefähr di gleiche Wölbung.
Gibts in Plexi oder Mineralglas.
Willst Du ´s für die Ewigkeit nimm Mineralglas.
Eventuell übernimmt das passend machen auf die richtige Größe Dein Augenoptiker Deines Vertrauens. Nix Fielmann die sind zu blöd dazu.

Grüße Hannes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers elefantenrollschuh, verfasst am Montag, 23. April 2007, 09:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jochen126

Dieseltanker

Beiträge: 147

Wohnort: 95028 Hof

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 22. April 2007, 22:14

Hallo
Hat jemand einen alten Tacho auf Lager? Dann würde ich das gerne mal versuchen.

@Zwergie
:dankes:

gruss Jochen

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jochen126, verfasst am Sonntag, 22. April 2007, 22:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 22. April 2007, 21:57

Hy,
da brauchst du auch den alten Kabelbaum.Oder hier etwas umplen,weil die Stecker und auch die belegungen anders sin.Auch der Lichtschalter müßte ja dann ins Armaturenbrett samt Warnblinker.Und noch die Heckscheibenheizung,Gebläseschalter.Und eine konntrollleuchte für die Handbremse.Nicht einfach...aber bstimmt machbar.Und das Loch im Armaturenbrett müßte verkleinert werden.Dann muß wohl auch die Armaturenbrettverkleidung verändert werden.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Sonntag, 22. April 2007, 21:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jochen126

Dieseltanker

Beiträge: 147

Wohnort: 95028 Hof

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 22. April 2007, 21:32

Hallo,
kann man den neuen Tacho gegen den alten ersetzen? Oder gibts da irgendwelche Probleme?
Ich finde der alte sieht besser aus... :daumhoch:
gruss Jochen

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jochen126, verfasst am Sonntag, 22. April 2007, 21:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 22. April 2007, 10:14

@ Stoli

die Tachowelle abschrauben. Und dann, wenn du ihn raus hast, sindda von der Rückseite auch noch zwei Schrauben, die du lösen muß, um das innenteil heraus zu bekommen.
Ich würde mal versuchen, die Scheibe mit geeignetem Mittel 8Lackpolitur/Kunststoffpolitur) zu polieren. Schlimmer kann es ja nicht werden!
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Sonntag, 22. April 2007, 10:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Stoli

126er Anfänger

  • »Stoli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 315

Wohnort: Kümmersbruck

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 21. April 2007, 21:40

und wie bring ich den tacho raus, wenn er nach dem lösen der 2 schrauben noch immer drin ist`?
Signatur von »Stoli«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Stoli, verfasst am Samstag, 21. April 2007, 21:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


cento-venti-sei

Schlüsselstarter

Beiträge: 415

Wohnort: Langwedel

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 21. April 2007, 21:06

Es sind nur zwei Schrauben.
Aber die Tachowelle hält den Tacho im Amaturenbrett!

Manchmal hat der Gerstel auch gebrauchte Teile zum halben Katalogpreis


Gesehen Bei Ebay:Ebay-Link
Signatur von »cento-venti-sei«
:-) ICH FAHRE EIN ITALIENISCHEN SPORTWAGEN MIT "F" :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers cento-venti-sei, verfasst am Samstag, 21. April 2007, 21:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cento-venti-sei« (21. April 2007, 21:35)


Stoli

126er Anfänger

  • »Stoli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 315

Wohnort: Kümmersbruck

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 21. April 2007, 21:02

oder in polen nach nem billigen tacho mit intakter glas suchen??
oder lohnt sich der aufwand nicht?

ich habs mal versucht, und die 2 scrhauben gelöst, hab den tacho jedoch nicht herausgebracht. gibts da noch andere schrauben?
Signatur von »Stoli«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Stoli, verfasst am Samstag, 21. April 2007, 21:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 21. April 2007, 20:45

Hy,
zu kaufen gibts da nichts mehr.
Die Scheibe ist ja etwas gewölbt.
Versuchen kann mann es ja mit Plexiglas.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Samstag, 21. April 2007, 20:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Stoli

126er Anfänger

  • »Stoli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 315

Wohnort: Kümmersbruck

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 21. April 2007, 13:05

Tacho: Woher bekomme ich ein Tacho-Glas und wie baue ich den Tacho aus ?

Hi, wie ich schon auf vielen Bildern gesehen habe ist beim Fiat 126 wohl das Tacho-glas (plexiglas) ne schwachstelle und bleicht aus.
Bei mir ist es genau so, bei Tag sieht man kaum die Kontrollleuchte für das Licht und Fernlicht.

Kann man das Plexiglas irgendwo kaufen und austauschen, oder muss da n neuer Tacho her?
Signatur von »Stoli«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Stoli, verfasst am Samstag, 21. April 2007, 13:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 28 795 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 416 084 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,32 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01