Du bist nicht angemeldet.

timmy

Dieseltanker

  • »timmy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 147

Wohnort: Osnabrück

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 24. April 2007, 20:40

RE: vergaser problem??? lufti

Dann guck doch auch mal nach ob bei dir an dem Sprittansaugrohr ein kleines Sieb ist! Ich vermute meiner hatte da mal eins! Aber der Vorbesitzer hatte wohl eine bessere Verwendung dafür!

Wenn du Fragen hast, dann zöger doch nicht die hier zu stellen. Hier sind ne menge Leute die dir / mir gerne helfen!
Gruß Timmy

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers timmy, verfasst am Dienstag, 24. April 2007, 20:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


7

Sonntag, 22. April 2007, 08:05

RE: vergaser problem??? lufti

Muß ich gleich mal nachsehen, denn meiner hat das gleiche Problem.

Gruß, Adi

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers adi, verfasst am Sonntag, 22. April 2007, 08:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


timmy

Dieseltanker

  • »timmy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 147

Wohnort: Osnabrück

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 21. April 2007, 20:50

RE: vergaser problem??? lufti

LÖSUNG
Das mit den Spritrücklauf hab ich schon ausprobiert, (verstopfen/zuhalten).

Danke für eure Tipp´s

Ich hab jetzt das Problemchen gefunden!
Nicht der Vergaser !
Nicht die Spritpumpe !
Nicht die Schläuche !
Nicht falsche Luft, die er sich irgenwo herzieht !

Der Fehler war !
Jetzt AUFGEPASST.....

Eine Verstopfung der Leitung im Tankansaugrohr. Daher auch der Sprittmangel bei Volllast !

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers timmy, verfasst am Samstag, 21. April 2007, 20:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 21. April 2007, 08:44

RE: vergaser problem??? lufti

Wenn Dein Rücklauf voller blasen ist, der Vorlauf aber nicht, deutet das meist auf nen undichten Spritschlauch oder defekte Pumpenmembran hin.

Evtl. ist dein Pumpendruck zu niedrig, weil der Stössel abgenudelt ist, und die Blasen sind Dampfblasen....

Aber mal im Ernst... 1,5 Jahre alter Sprit... Da ist bei den nocht geschlosessen Keksdosentanks nicht mehr viel mit los.

Ich habe mir letztens ein Moped fertig gemacht, was auchmind, 1 Jahr stand. Sprang sehr schlecht an, teilweise garnicht, Gasgeben war überhaupt nicht möglich!

Der Sprit hat im Vergleich zu neuen Sprit garnicht gestunken! Hatte auch ein leicht medriges Aroma. OK, die Weinleibhaber würden sich da freuen, der Motor aber nicht...

Deswegen würde ich den Sprit zuerst einmal rauslaufen lassen. Geht noch gut zum reinigen.
Dann neuen drauf.
Dann weitersehen.

Wenn es daran liegt, das Dein Pumpendruck zu neidrig ist, kannste den Motor dadurch veräppeln, Das Du den Rücklauf verstopfst. Wenn er dann läuft, weisst Du Bescheid.

Gruß,
Brandse
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Samstag, 21. April 2007, 08:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 20. April 2007, 13:44

RE: vergaser problem??? lufti

Wenn du die Pumpe und den Vergasder schon getauscht hast, und das Problem weiterhin besteht, dann halte ich es für recht unwahrscheinlich, das es an denen gelgen hat. Beide teile jeweils der gleiche Fehler??? Eher nicht. Ich würde da mal bei der Zündung suchen, vielleicht mal probeweise die Kontakte und den Kondensator tauschen gegen neue!
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Freitag, 20. April 2007, 13:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


timmy

Dieseltanker

  • »timmy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 147

Wohnort: Osnabrück

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. April 2007, 22:09

RE: vergaser problem??? lufti

Ich habe jetzt die beiden dünsten dichtungen genommen! Aber hab es nicht kontrolliert! wer ich gleich morgen machen!
hast du sonst noch nen tip?
ist es denn richtig, das in rüchlauf blasen sind?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers timmy, verfasst am Donnerstag, 19. April 2007, 22:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. April 2007, 21:54

RE: vergaser problem??? lufti

Hallo

Hast du beim Wechsel der Benzinpumpe kontolliert ob der Stössel für die Betätigung
der Pumpe weit genug über die Anlagefläche der Pumpe heraus ragt . Dafür
gibts im Dichtungssatz drei verschieden Dicke Dichtungen . Der Stössel muss
in der niedrigsten Position 1 - 1,5 mm über die letzte Dichtung herausstehen .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Donnerstag, 19. April 2007, 21:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joge« (19. April 2007, 21:56)


timmy

Dieseltanker

  • »timmy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 147

Wohnort: Osnabrück

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. April 2007, 21:25

Lufti nimmt Gas schlecht an, Vergaserproblem?

Hey leute!
Ich hab den lufti 28 Weber-Vergaser drauf! Jetzt hab ich das Problem, dass ich bei Vollgas nicht genügend Spritt bekomme! (denke ich)
Der Motor springt gut an, läuft im Standgas ruhig und Vollgas nimmt er auch erst mal an! Später (ca 5 min) nimmt er kein Vollgas mehr an! Und geht auch in standgas aus! Und so balt ich Gas gebe, geht der Motor auch aus! Ich hab den Vergaser gereinigt und auch schon ausgetaucht! Bei beiden Vergasern besteht das Problem weiter hin! Der Zündzeitpunkt ist auch ok! Die Sprittpumpe hab ich auch gewechselt! Bei beiden ist kein Unterschied zu bemerken!
Die Ein- und Auslass-vertiele hab ich auch passent stehen!

Der Spritt dürfte allerdings ca 1,5 Jahre alt sein!

Kann es sein das die Pumpe zu wenig fördert? Der Rücklauf ist aber voll Spritt ! Allerdings sind da auch sehr viele blasen drin!
Sofort nach dem er ausgegengen ist ist der rücklauf lehr!

Der Sprittfilter ist ziemlich sauber (auch getauscht)

Den tank hatte ich auch schon drunter weck und der kann problem frei spritt zeihen!
Den spritt zieht er sich durch nen 9mm schlauch!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers timmy, verfasst am Donnerstag, 19. April 2007, 21:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »timmy« (19. April 2007, 21:33)


Counter:

Besucher heute: 36 543 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 423 832 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,4 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01