Du bist nicht angemeldet.

Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 23. März 2007, 23:36

RE: Seltsames Bremsverhalten

Wenn sich dieses Bremsverhalten entsprechend längerer Fahrtdauer zwischen
den Bremsungen verstärkt und dabei dann nach dem Pumpen ein fester Druckpunkt erzielt wird , könnte es zu viel Radlagerspiel sein oder der
Selbstnachstellmechanismus ist defkt . In beiden Fällen werden die Bremsbacken über das normale Niveau hinaus zurückgezogen und müssen dann
durch Pumpen erst wieder an die Bremstrommel heran geführt werden .
Einfacher Test , innerhalb einer kurzen Strecke erneut bremsen und wenn
mit weniger bzw. ganz ohne Pumpen gebremst werden kann , liegts an einem
der oben genannten Symtome .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Freitag, 23. März 2007, 23:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joge« (23. März 2007, 23:37)


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 23. März 2007, 22:39

RE: Seltsames Bremsverhalten

Hört sich nach luft in der Bremse an, einfach mal entlüften.

Gruss Tille

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Freitag, 23. März 2007, 22:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Freitag, 23. März 2007, 22:36

Bremsproblem. Muss mehrmals pumpen

hallo an alle,

ich bin seit heute im besitz eines fiat 126a. der zustand des autos ist top,
außer das bremsverhalten. ich muss die bremse zwei bis dreimal richtig durchtreteten bis ich einen bremseffekt erziele. mir scheint das unnormal.
ich wäre sehr dankbar für tips und ratschläge, welche das seltsame bremsverhalten erklären. vorab vielen dank für eure hilfe.
jasi

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers jasi126, verfasst am Freitag, 23. März 2007, 22:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 20 809 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 334 841 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,4 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01