Du bist nicht angemeldet.

Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 23. März 2007, 18:59

RE: Super oder Super Plus

Ich fahre mit meinem BIS auch nur SUPER, und habe keine Probleme.

Mein Lufti darmals habe ich auch mit Super gefahren, ab und zu mal V-Power, oder auch mal Normal, aber bei Normal hatte ich das nach rabbeln beim ausmachen.

Merke, BIS ist SUPER :-)

20

Freitag, 23. März 2007, 18:55

RE: Super oder Super Plus

Vielleicht bin ich da nicht der Richtige, (grins) da ich mit meinem POP 2000 erst 190.000 Km gefahren habe, aber trotzdem mal mein Beitrag dazu.

Normal geht, wie aber Brandse schon schrieb läuft er unruhiger und verbraucht im direkten Vergleich meiner Meinung sogar etwas mehr.

Ich fahre Super und habe damit die besten Erfahrungen gemacht.

Mit Anhänger auf der Autobahn gönne ich dem Kleine einen Energiedrink in Form von Super Plus, habe aber außer Mehrkosten keinen Vorteil entdecken können.

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, gab es tatsächlich mal bei der Einführung des BIS die Diskussion, ob er Super oder Normal benötigt. Und wenn ich mich recht erinnere sollte er eigentlich mit Normal auskommen, obwohl im Handbuch etwas anderes steht. Hatte irgendwas mit der Verfügbarkeit des Sprits entweder in Italien oder Deutschland zu tun gehabt. Ich verlasse mich aber lieber auf meine persönlichen Alltagserfahrungen (siehe oben) und fahre Super.
Signatur von »Jürgen 126« KC-JE 126 = POP 2000
KC-XL 126 = BIS-Kombi
KC-GB 126 = Lufti Rechtslenker
KC-EJ 126 = Heinemann Anhänger
KC-XL 500 = Fiat 500 Bj 2009
KC-K 606 = Subaru Forester
(Mein bescheidener Fuhrpark)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen 126, verfasst am Freitag, 23. März 2007, 18:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


kleiner126er

126er Anfänger

Beiträge: 260

Wohnort: Burgwedel/Hannover

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 22. März 2007, 20:28

Super oder Super Plus

Zitat

Original von Seppdemba
Hallo, mir ist mein 126 BIS mal mit Super fast zugesifft. Danch hab ich Super plus getankt und er läuft wieder top. In dem Reparatur-Handbuch von FIAT steht sogar was von 98-100 Oktan drin.

Gruß,

Seppdemba


Ganz ehrlich nicht jeder Motor ist gleich und unsere original Düsenbestückung na ja !
Als ich meinen BIS Bekommen habe lief er125km/h! Kein richtiger Leerlauf, 8Liter auf 100km!Super Plus rein und er lief besser ! Aber viel zu teuer!
Habe als erstes mal die Ventile richtig eingestellt!Neuer Luftfilter rein!
Dann die Zündung richtig eingestellt ,erstmal 10° vor OT mit Motorklappe auf losgefahren 2ter Gang, niedrige Drehzahl voll aufs Gas ,Ohren auf ;klingelt Zündung etwas zurück klingelt immer noch ;naj halt so lange zurück gestellt bis nichts mehr klingelt! Ein Motoren Spezi hat mir gesagt wenn untenrum nicht mehr klingelt,dann tut es das obenrum auch nicht Vorrausgesetzt der Verteiler arbeitet so wie er soll!Lief dann schon ne Ecke besser! So dann mal alle vergaser rausgesucht die ich liegen hatte und die Düsen ausgebaut . Was soll ich sagen 4 Vergaser und 3 verschiedene Düsenbestückungen! Habe so lange rumexperimentiert bis er richtig gut am Gas hing !Leerlaufgemischschraube soweit rausgedreht bis der motor höher gedreht hat dann so lange reingedreht bis die drehzal abfiel wieder ne viertel Umdrehung raus ! Ab auf die Autobahn und im Windschatten oder mit Rückenwind 150km/h Gegenwind 140km/h und das ganze sei 30Tkm mit 5,8Liter Normalbenzin ohne irgendwelche Zusätze !Und nochmal mein Zylinderkopf ist 0,8mm Geplant!
Signatur von »kleiner126er« Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers kleiner126er, verfasst am Donnerstag, 22. März 2007, 20:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Seppdemba

126er Anfänger

Beiträge: 367

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

B
-
E 2 2 1 7 H
B
-
I G 1 2 6 8
  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 22. März 2007, 17:06

Naja, ich dachte, der Vergaser wäre verdreckt oder so. Er lief sehr unruhig, ständig schwankende Drehzahlen und ohne Standgaseinstellung ist er auch bei Betriebstemperatur fast ausgegangen. Sehr eigenartig, das ganze.
Signatur von »Seppdemba« Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Seppdemba, verfasst am Donnerstag, 22. März 2007, 17:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 22. März 2007, 16:56

Zitat

Original von Seppdemba
Hallo, mir ist mein 126 BIS mal mit Super fast zugesifft. Danch hab ich Super plus getankt und er läuft wieder top. In dem Reparatur-Handbuch von FIAT steht sogar was von 98-100 Oktan drin.

Gruß,

Seppdemba


98-100 Oktan kann ich mir nicht vorstellen. 100 Oktan Sprit gibt es noch gar nicht so lange. Und 1988, als der BIS präsentiert wurde gab es das erst recht nicht.

Was ist fast zusifft????

Wenn du niedrigeren Sprit tankst fängt er wahrscheinlioch an zu klingt und ev. läuft er ein klein wenig unruhiger... aber zusiffen? Was ist das überhaupt?
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Donnerstag, 22. März 2007, 16:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Seppdemba

126er Anfänger

Beiträge: 367

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

B
-
E 2 2 1 7 H
B
-
I G 1 2 6 8
  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 22. März 2007, 16:44

Hallo, mir ist mein 126 BIS mal mit Super fast zugesifft. Danch hab ich Super plus getankt und er läuft wieder top. In dem Reparatur-Handbuch von FIAT steht sogar was von 98-100 Oktan drin.

Gruß,

Seppdemba
Signatur von »Seppdemba« Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Seppdemba, verfasst am Donnerstag, 22. März 2007, 16:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


kleiner126er

126er Anfänger

Beiträge: 260

Wohnort: Burgwedel/Hannover

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 18. März 2007, 16:00

RE: Super oder Super Plus

Hallo,
also mein BIS Fährt seit 30tkm mit Benzin Bleifrei ohne Probleme!
Kontaktgesteuerte Transistorzündung so eingestellt das nichts klingelt !Düsenbestückung angepasst !Jeden Tag Vollgas Autobahn ! Egal welches Wetter!Also auch bei 30 Grad!
Und das Ding läuft mit Rückenwind Tacho150 bei Windstille immer noch140!!!Jetzt kommt der Hammer mein Zylinderkopf ist sogar 0,8mm geplant !:-)
Gruß Olli
Signatur von »kleiner126er« Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kleiner126er« (18. März 2007, 16:05)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers kleiner126er, verfasst am Sonntag, 18. März 2007, 16:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gogo

Forum Durchsucher

  • »gogo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: Saar/ Pfalz

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 18. März 2007, 15:22

Also laut meiner Info gibt die DIN 51607, bzw. DIN 51600 lediglich an ob der Kraftstoff verbleibt oder unverbleit ist.

Alle verbleiten werden in der DIN 51600 aufgeführt und alle unverbleiten in der DIN 51607.

Das ein Kraftstoff nach DIN 51607 also zwingend 97 Oktan hat, wüsste ich nicht.

Aber Danke für den Scan, das beantwortet meine Frage ja schon.

Gruß gogo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gogo« (18. März 2007, 15:23)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gogo, verfasst am Sonntag, 18. März 2007, 15:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


al3x

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 165

Wohnort: Schlüchtern

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 18. März 2007, 13:42

Dieses Handbuch ist ja auch nicht für Polen gedruckt sondern an italienische Verhältnisse angepasst (Fiat 126BIS Handbuch -1.Ausgabe in Italien gedruckt) und auf Deutsch übersetzt worden. Außerdem hab ich keine Lust auf Diskussionen, entweder du glaubst den Müll den ich erzähl oder du informierst Dich noch mal woanders expliziter zu diesem Thema.


Schwache Kompression? Da stimm ich Dir voll und ganz zu! Sogar mein altes Mofa Hersteller Zündapp hat mehr Kompression, kein Kunststück *g*

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers al3x, verfasst am Sonntag, 18. März 2007, 13:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 18. März 2007, 13:30

Ist das so ?

Der BIS benötigt niemals 97 Oktan...
Bei der schwachen Komnpression.

Noch dazu war es Anfang der 90er nicht an jeder Ecke in Polen zu haben...

Deswegen habe ich da "bedenken" das so hinzunehmen.

Wenn das so ist, OK!
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Sonntag, 18. März 2007, 13:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


al3x

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 165

Wohnort: Schlüchtern

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 18. März 2007, 13:26

Superbenzin nach der DIN 51607 hat aber 97 ROZ
und dein Superbenzin mit 95 ROZ ist nach der DIN 51600. Im Handbuch steht aber DIN 51607.

Weil Superbenzin ist nicht gleich Superbenzin!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers al3x, verfasst am Sonntag, 18. März 2007, 13:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 18. März 2007, 13:20

Superbenzin bleifrei. Also 95 Oktan, nicht 97.
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Sonntag, 18. März 2007, 13:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


al3x

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 165

Wohnort: Schlüchtern

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 18. März 2007, 13:16

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »al3x« (18. März 2007, 13:22)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers al3x, verfasst am Sonntag, 18. März 2007, 13:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 18. März 2007, 13:05

ja mach mal.
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Sonntag, 18. März 2007, 13:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


al3x

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 165

Wohnort: Schlüchtern

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 18. März 2007, 13:03

hier das steht sogar im dämlichen BIS Handbuch, soll ich es dir einscannen?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers al3x, verfasst am Sonntag, 18. März 2007, 13:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 18. März 2007, 12:52

ja klar läuft der mit Benzin!

Aber der BIS soll nen Sprit brauchen, der im Heimatland garnicht zu bekommen war?

neeeeeeeeee
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Sonntag, 18. März 2007, 12:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


al3x

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 165

Wohnort: Schlüchtern

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 18. März 2007, 12:49

@Brandse

Mit dem Klopfen stimm ich dir zu, aber mein Fiat500 läuft auch seit 22000km mit Benzin, die Temperaturen spielen auch eine Rolle... egal, jedem das seine, ich hatte bisher noch keine Probleme und das sagen alle :-) !
Laut den technischen Unterlagen brauch der BIS 97ROZ, da bin ich mir sicher!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers al3x, verfasst am Sonntag, 18. März 2007, 12:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 18. März 2007, 12:26

Bei Dir gibts kein SUper Plus? Wo wohnst DU denn?

Weniger Oktanzahl zu tanken als der Motor will bringt Dir nen Lagerschaden ein, da u.a. Hochgeschwindkeitsklopfen aufrtitt, was nicht zu hören ist, Dir aber die Pleuellager zerlegt.

Im Zweifel höherwertigen Sprit tanken.

Braucht der BIS echt 97 Oktan?

Kann ich mir nicht vorstellen, bei der Vorkriegskompression.

Die Luftis benötigen glaube ich 97 Oktan.

Meinen 700 ccm Motor unter einem 650er Kopf fahre ich mit Super... Reicht...
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Sonntag, 18. März 2007, 12:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


al3x

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 165

Wohnort: Schlüchtern

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 18. März 2007, 11:46

Empfohlener Kraftstoff für den BIS soll Superbenzin nach der DIN 51607 sein mit 97 ROZ(Oktanzahl),
da wir solchen Sprit nicht haben, müsstest du Super mit 98 ROZ tanken der auch an den meisten Tanken als Super verkauft wird, wo gibt’s denn eigentlich noch Super Plus zu tanken?
Benzin, Super und den 100 ROZ Sprit (Ultimate usw. wie er geschimpft wird) wird eigentlich nur noch bei mir im Umkreis an den Tanken angeboten.
Die geringen Unterschiede in der Oktanzahl sollen sich zwar bei Verbrauch, Beschleunigung und Laufruhe bemerkbar machen, naja ich will es vorsichtig ausdrücken, bei diesem Motor *lach* nicht so wirklich wichtig. Ich würde Benzin(95ROZ) tanken!
Sicherlich wird es dann noch die Ferrari Begeisterten geben, die natürlich darüber eine andere Meinung haben :un:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers al3x, verfasst am Sonntag, 18. März 2007, 11:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 18. März 2007, 11:43

Hy,

ich tanke Super. :daumhoch:
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Sonntag, 18. März 2007, 11:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gogo

Forum Durchsucher

  • »gogo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: Saar/ Pfalz

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 18. März 2007, 09:22

Super oder Super Plus ? Was tankt ihr beim BIS ?

Hallo

Super oder Super Plus

Was ist besser für den 126 Bis oder was tankt Ihr?

Gruß gogo

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gogo, verfasst am Sonntag, 18. März 2007, 09:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 68 553 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 382 585 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,92 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01