Du bist nicht angemeldet.

mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 16. März 2007, 20:59

aller anfang ist schwer. aber sehe dir den kleinen genau an. die arbeiten sind eigendlich leicht. und bei problemen bekomst du hier im forum bestimmt ne menge und gute tips/hilfe.

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Freitag, 16. März 2007, 20:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jochen126

Dieseltanker

  • »Jochen126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 147

Wohnort: 95028 Hof

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. März 2007, 22:59

Danke für die Hilfe
das das Heckblech rausgeht hab ich irgendwie übersehen, hm. Dann stelle ich mír das auch einfach vor, teste ich morgen gleich...
Naja bin halt noch Anfänger :wn:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jochen126, verfasst am Donnerstag, 15. März 2007, 22:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. März 2007, 20:40

RE: Motorausbau einfach?!

ich werde morgen abend an einem bis den motor ausbauen. ich weiß nicht mehr genau wie lange das dauert. hatte an meinem den motor vor ca 2 jahren mal ausgebaut. ich glaube das hat ca 30-45 min gedauert. beim bis muß etwas mehr geschraubt werden.

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Donnerstag, 15. März 2007, 20:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. März 2007, 18:45

RE: Motorausbau einfach?!

Ausbau beim Lufti ist eigentlich einfach:
-die 6 oder 7 schrauben lösen mit denen er am Getriebe befestigt ist,
-Blech unter der kupplung entfernen,
-Gas und Chokezug abbauen,
-Benzinleitung trennen,
-Elektrische verbindungen lösen nachdem die Batterie abgeklemmt ist,
-Schlauch von Frischluftzufuhr und Heizung entfernen,
-Hecktraverse rechts und links lösen, dann Rangierwagenheber drunter und nach hinten rausziehen.
Ist eigentlich in einer halben Stunde erledigt.

Glaube ich hab nichts vergessen, wenn alles lose ist einfach unter sanftem ruckeln nach hinten damit.

Einbau gerade andersrum, darauf achten das die Getriebehauptwelle richtig in die kupplung gleitet, nicht an der kupplungsfeder hängt und diese verbiegt.

Gruss Tille

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Donnerstag, 15. März 2007, 18:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. März 2007, 18:38

Mit getriebe

Hy,
alle Züge und Schläuche ab.Am Getriebe auch.Anlasserkabel nicht vergessen.Motor unterbauen(Wagenheber).
Antriebswelen lösen.Getriebeaufhängung lösen,Stützblech vorne lösen.Heckblech lösen(Ja,die Ganze Traverse geht raus).Motor mit Getriebe nach hinten raus nehmen.
Soll das Getriebe drin bleiben,halt nur die Schrauben zwischen Motor und Getriebe lösen( ich meine es sind 6).Und mit der Traverse nach hinten raus.
Eigentlich eine Arbeit von 1-2 h.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Donnerstag, 15. März 2007, 18:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jochen126

Dieseltanker

  • »Jochen126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 147

Wohnort: 95028 Hof

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. März 2007, 18:04

Motor: Aus- und Einbau. Tips

Hallo, ich hab heute von meinem Lufti den Motor ausgebaut. Ein polnischer Bekannter sagte das wäre am einfachsten...

jedenfalls war ich Stunden drüber. Ich habs so versucht wie`s in der Reparaturanleitung steht, hat auch alles geklappt bis auf das er nicht rausging. Gibt es da einen Trick? Wie baue ich ihn am besten wieder ein?
Vielen Dank im voraus
vg Jochen

P.S. ach ja hat jemand einen Unterbrecher-Deckel übrig? Der ist nämlich
hops gegangen X(

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jochen126, verfasst am Donnerstag, 15. März 2007, 18:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 14 491 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 036 225 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,14 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01