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Steini

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Freitag, 10. Juli 2009, 18:32

RE: schlechtes Kaltstartverhalten!

ich habe heute meinen vergaser auch mal zerlegt. war einiges an dreck in der schwimmerkammer. die beiden düsen in der kammer waren zu! was sind das für teile??

ich hoffe morgen raucht das ding mal nicht mehr wie ein fabrikschlot.

noch was anderes am rande. wenn ich den choke voll aufziehe müssen die starterklappen komplett zu sein?? oder ein wenig offen? ?(

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mattes1965

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12

Freitag, 26. Januar 2007, 01:02

RE: schlechtes Kaltstartverhalten!

habe mal im keller noch nen vergaser vom lufti gefunden.
das der keine starterklappe hat stimmt. da habe ich mich wohl vertan

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Joge

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11

Donnerstag, 25. Januar 2007, 22:36

RE: schlechtes Kaltstartverhalten!

Hallo Sitzke

Das man bei einem 126er im Winter nicht sofort nach dem Anlassen mit
ordentlichem Motorlauf rechnen kann , ist normal , steht sogar in der
Betriebsanleitung . In der Kalten Jahreszeit sollte man den Motor ca.
30 Sek laufen lassen vor Fahrtantritt .

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fitschi 88

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Donnerstag, 25. Januar 2007, 21:05

RE: schlechtes Kaltstartverhalten!

kann und will ich bei dieser eiseskälte nicht nachsehen

wenn es wärmer wird schau ich mal nach
Signatur von »fitschi 88« kurt

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dibarbora

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Donnerstag, 25. Januar 2007, 20:57

RE: schlechtes Kaltstartverhalten!

hast du Zündfunken?

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fitschi 88

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Donnerstag, 25. Januar 2007, 20:34

RE: schlechtes Kaltstartverhalten!

hallo,

seit zwei tagen springt mein bis nicht mehr an.

Anlasser neu (dreht durch)
Batterie neu
Benzinpumpe neu
kerzen neu

start: choke gezogen, kein gas .......... nichts :wn:

ist halt ein italiener

zum glück wird es ja wieder wärmer
Signatur von »fitschi 88« kurt

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Brandse

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Donnerstag, 25. Januar 2007, 20:18

RE: schlechtes Kaltstartverhalten!

Noch so ein schlauer Beitrag eines schlauen Schreibers.
Ja, wenn Dein Lufti eine Starterklappe hatte, war ein falscher Vergaser drauf. Der hat nämlich keine!
Habe ich ja schon geschrieben!

Aber ich denke Du weisst es nicht.. Hauptsache mal was sinnloses schreiben.
Signatur von »Brandse«

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Donnerstag, 25. Januar 2007, 20:06

RE: schlechtes Kaltstartverhalten!

der lufti hat keine starterklappe? was ist denn das ding was oben am vergaser zugeht wenn man den chokezug zieht ? aber vieleicht hatte ich ja an meinen luftis früher nen falschen vergaser drauf. waren ja polskis

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Donnerstag, 25. Januar 2007, 19:52

RE: schlechtes Kaltstartverhalten!

Nur der BIS hat ne Starterklappe, alle Luftimotoren NICHT!
Da gibts nen Startkolben.

Wenn die Ventile zu stramm sind, läuft der Motor i.d.R. wenn kalt ganz gut.
Wenn er wärmer wird, DANN wird das Ventilspiel geringer.
Somit geht der Motor kalt an, und warm nicht, oder geht sogar dann aus.

Gruß,
Brandse
Signatur von »Brandse«

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dibarbora

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Donnerstag, 25. Januar 2007, 19:42

RE: schlechtes Kaltstartverhalten!

Hallo Zusammen
Hatte vor einigen Jahren ein ähnliches Problem Im kaltem zustand sprang er nicht an, und wenn doch nahm er fast kein Gas an :teufel: versuchte es auch über Choke ,Drosselklappen,Kondensator und einiges mehr rumzufummeln ohne Erfolg,schließlich machte ich eine Kompressionsprüfung und stellte fest das ich fast keine Kompression hatte,also Kopf runter und mal nachgesehen :uff:dabei stellte ich fest das meine Ventile fast kein Spiel hatten und somit nicht richtig schließen konnten,war der Motor warm dehnte sich der Stahl und ich hatte wieder Kompression.
Güße an alle 126er Fans :bier:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dibarbora« (25. Januar 2007, 19:45)

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Donnerstag, 25. Januar 2007, 19:03

RE: schlechtes Kaltstartverhalten!

hast du mal die starterklappe überprüft? schließt sie ? wenn ja auch weit genug ? hatte mal an meinem alten luft das sebe problem. der cokezug hatte sich gelöstund die klappe hat nicht mehr geschlossen. oder hast du einen bis ?

gruß mattes

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Donnerstag, 25. Januar 2007, 16:02

RE: schlechtes Kaltstartverhalten!

-Vergaser reinigen
-Kontakte einstellen
-Zündzeitpunkt einstellen
-Kerzen erneuern
-Vergaser einstellen
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sitzke

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Donnerstag, 25. Januar 2007, 15:32

Schlechtes Kaltstartverhalten!

Hallo,
endlich Winter! Nur verträgt den mein 88er PolskiFiat (650ccm) nicht so gut. Er springt zwar gut an, nimmt allerdings beim losfahren kein Gas an stottert und geht mitunter aus. Erst nach gewisser Warmlaufzeit kann man ohne Motorstuckern fahren. Auch spielereien am Choke bringen keine Besserung. Woran liegt das? Was kann man optimieren? :helpme:

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