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fitschi 88

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21

Donnerstag, 9. August 2007, 21:18

das thema wurde schon mal unter "na nu" behandelt :uff:

dort steht noch weiteres zum einbau von h4 scheinwerfern

guckst du :-)

Woher H4 Bilux Glühbirnen? H4 Scheinwerfer komplett neu

neue H4 Scheinwerfer, Einbau Arbeitsrelais
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Fiatos

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20

Montag, 20. November 2006, 09:18

Zitat

Original von Breuer76

Zitat

Original von Fiatos
Der Tüv sagt da nix zu! Du brauchst ein ganz normales Arbeitsstromrelais. Besser sind zwei!


Philipp, wolltest Du da nicht mal eine Beschreibung zu Schreiben ? :-)


Ja, wollte ich mal.
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Breuer76

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19

Sonntag, 19. November 2006, 20:11

Zitat

Original von Fiatos
Der Tüv sagt da nix zu! Du brauchst ein ganz normales Arbeitsstromrelais. Besser sind zwei!


Philipp, wolltest Du da nicht mal eine Beschreibung zu Schreiben ? :-)

wolf_adrian

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18

Sonntag, 19. November 2006, 19:52

Ich habe die lichte auf ein relei uder wie mann das schreibt, dasrelei der ich habe ist von BOSCH fur toyota wagen.
Die bosch realis solen erstre klase sein auf markt, und ich habe zwei lampen auf ein reilei und sie zum sicherung kasten angeshlosen, keine speziale sicherung.
Meine meinung ist die, im mehre sicherunge , kabeln und mehr reiles, dan ist der grad von kaput gehen immer grouser. Und dan zu diagnostiren wo was ist kaput dauert viel langers alls uberprufung eine sicherung alls zwei uder 4 , und uber prufung 2 uder 4 reils. :))

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Brandse

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17

Sonntag, 19. November 2006, 13:13

...nicht das es zu Missverständnissen führt:
-Der TÃœV misst keine Leuchtleistung, sondern nur die Einstellung der Scheinwerfer.
-H4 Birnen (mit Biluxsockel) dürfen nicht verbaut werden, das fällt aber meist nicht auf.
-Wenn es doch auffält, ist das eine bauliche Veränderung.
-H4 Birnen in H4 Scheinwerfern sind immer OK!
-Relais einbauen ist auch OK, aber ers muss gewährleistet sein, das die Lampen bei Kurzschluss und Sicherungsausfall nur einzeln ausfallen!!!
D.h. das man im besten Fall 4 Relais mit 4 Sicherungen benutzt. Oder auch nur 2 Relais, aber dann DAHINTER 4 einzelne Sicherungen.

Dann sind leider die kommenden leitungen nicht abgesichert, aber das dürfen sie beim Licht auch nicht. Weil dann würde alles Licht ausfallen.

Ist original auch so.
Ohen Sicherung zum Lichtschalter, dann zum Umbelndschalter, dann auf jeweils 2 Sicherungen und zur Lampe.
Hier eben kurz vor der Lampe je ein 1-2 Relais hin. 2, wenn man auch das Fernlicht verbssern möchte.


Gruß,
Brandse
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Fiatos

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16

Samstag, 18. November 2006, 18:59

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moormarx

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15

Samstag, 18. November 2006, 14:31

Heißt das jetzt, dass ich mir ambesten so h4 scheinwerfer und birnen kaufe? was für ein relais bräuchte ich dann noch, wo kriegt man dasher? und zu guter letzt: das ganze ist dann vom tüv genehmigt?
mm
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wolf_adrian

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14

Freitag, 17. November 2006, 14:22

NA ja ich wuste das auch nich, auf polnischen tuv haben sie gemessen die lichte und alles war ok.
Zum platzen die lichte hehe habe ich keine ankst jezt wird drite jahr auf so ein type von birnen, wen was plazt habe ich noch 3 komplete lichte ;)

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Brandse

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13

Freitag, 17. November 2006, 14:19

Sind echtverboten.
Es sind nicht nur die Masse festgesetzt, sondern auch die Leistung und die Wärmeentwicklung.

Ebenso dürfen bei beiden Lampenarten nur immer ein Faden leuchten. Ausser bei Lichthupe.
Aber wenn beide Fäden länger gleichzeitig brennne, ist das auch verboten und die Lampe wird auch platzen.
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Fiatos

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12

Freitag, 17. November 2006, 14:07

Ich wußte gar nicht, das die verboten sind!
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wolf_adrian

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11

Freitag, 17. November 2006, 13:55

Hmmm dan habe ich bilux h4 von narva
hast du recht Brandse war kucken auf die birnen, NOT foru USE in EUROPE.

Aber warum sind sie webauten ??? hmmmm........

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10

Freitag, 17. November 2006, 13:52

So, habs gefunden.
Die normale Lampe heisst "Bilux P45 R2", und ist die normale:

Diese hat 40 und 45 Watt.


Die H4 heisst "P43t H4":


Diese hat 60 und 55 Watt. Sie lebt länger als Bilux und bleibt bis zum Ende hell. Die Bilux bekommt nen schwarzen Kolben, weil kein Halogengas drin ist.

Die schöne und verbotene Kombination ist der Sockel der oberen Birne, und der Rest von der unteren.
Schön, aber verboten.

Gruß,
Brandse
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9

Freitag, 17. November 2006, 13:37

hehe liber ein bild bitte.
Meine h4 fur =r2 sechen genau so wie normal h4.

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Freitag, 17. November 2006, 13:17

Bilux heissen die normalen Lampen, die im 126er drin sind.
Die mit dem Kugeligen Glaskörper.

Die H4 mit Biluxsockel sind innerhalb der EG verboten.
(H4: Zylindrischer Glaskörper, höhere Leistung)

...ist eben keine Biluxlampe (P43 ???)

Ich habe welche, die aber echt OK sind.
Mit deutscher Aufschrift und so.
Die taugen echt! Kosten aber auch 5 EUR das Stück.
Allerdings habe ich sie im 500er drin, und die Scheinwerfer sind mit den offiziellen Biluxlampen aber eh schon 1000mal heller als 126er Scheinwerfer.


Gruß,
Brandse
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7

Freitag, 17. November 2006, 13:05

bilux birnen kenne ich nicht , kann mir jemand sie zeigen

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6

Freitag, 17. November 2006, 13:01

Er meint H4-Birnen mit Bilux-Sockel. Die gibt es hier in D auch fast überall. Nur sind die meist nicht von sehr guter Qualität, weil die meines wissens nicht von einem "Premiumhersteller" (Bosch, Philipps) produziert werden sondern eher voin "Billigfirmen". Das heißt, die sind schon besser als Handelsübliche Bilux-Birnen, kommen m.E. nicht an gute H4 Birnen ran.
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5

Donnerstag, 16. November 2006, 21:13

Ich fahre schon zwei jahre mit alten scheinwerfer auf r2 birnen, aber ich habe gekuft h4 birnen die sind fur die alten scheinwerfer.
Der licht ist viel besser und mussman nicht kaufen andre scheinwerfer fur h4 lichte.

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4

Donnerstag, 16. November 2006, 20:19

Zitat

Original von Joge
Der Einbau eines Arbeitsrelais ist empfehlendswert , aber nicht
zwingend nötig . Es dient zur erreichung der vollen Lichtausbeute der H4 Scheinwerfer , die einen höheren
Strombedarf haben .



Und vor allem der längeren HAltbarkeit des Lenkstockschalters!!!
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Joge

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3

Donnerstag, 16. November 2006, 19:22

Der Einbau eines Arbeitsrelais ist empfehlendswert , aber nicht
zwingend nötig . Es dient zur erreichung der vollen Lichtausbeute der H4 Scheinwerfer , die einen höheren
Strombedarf haben .

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Zwergziege

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2

Mittwoch, 15. November 2006, 22:42

Hy,

fast alle 126 habem Bilux.
H4 kannst Du einbauen.Irgentwo gabs schon mal das Thema hier im Forum.
Da soll wohl sicherheithalber noch ein Relais dazwischen geschaltet werden.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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moormarx

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1

Mittwoch, 15. November 2006, 21:44

Scheinwerfer: H4

Hi
bei ebay gibts immer H4 scheinwerfer. sind die originalen noch bilux? weil ne H4 birne passt bei meinen nicht wirklich. oder sind die bei ebay auch normale? kann mir da jemand weiter helfen, sonst muss ich immer blind durch die gegend fahren. :))
Gruß moritz
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