Du bist nicht angemeldet.

Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Mai 2020, 15:06

Drück mal in den Spalt einen Lappen und teste, ist das Geräusch weg hast du Recht.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Mittwoch, 20. Mai 2020, 15:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


maluch_wob

Forum Durchsucher

  • »maluch_wob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Wohnort: Wolfsburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

W O B
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Mai 2020, 14:36

Radlager und Achsschenkel sind spielfrei. Radschrauben sind die richtigen, man sieht auch nirgendwo Schleifspuren. Schrauben sind alle mit Drehmoment festgezogen. Ich meine bei den „Abarth“ Federn die man kaufen kann könnten sich die Enden der beiden untersten Lagen berühren oder? Ein Freund hat seitdem er die verbaut hat auch ein Klopfen vorne. Daher die Überlegung.
Grüsse,
Sebastian

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers maluch_wob, verfasst am Mittwoch, 20. Mai 2020, 14:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Mai 2020, 13:49

Radlager spielfrei?
Achsschenkel spielfrei?
Radschrauben nicht zu lange?
Alle Schrauben fest?

Die Silent Buchsen sind ja fest und können nirgends anschlagen

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Mittwoch, 20. Mai 2020, 13:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


maluch_wob

Forum Durchsucher

  • »maluch_wob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Wohnort: Wolfsburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

W O B
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Mai 2020, 10:36

Geräusche vom Fahrwerk

Hallo zusammen,
seitdem ich meinen 126er endlich wieder fahren kann (war komplett zerlegt und neu aufgebaut), habe ich zwei merkwürdige Geräusche vom Fahrwerk. Vielleicht habt ihr ja eine Idee woher das kommen könnte...
1. Poltern von der Vorderachse. Sobald ich etwas schneller über eine Unebenheit (abgesenkter Bordstein, etc...) fahre, habe ich ein Poltern von vorne. Klingt als würde irgendwas auf "Block" gehen. Fahrwerk ist alles neu gemacht worden, Blattfeder ist aber eine mit umgedrehten Augen. Die Feder habe ich komplett zerlegt, entrostet, gefettet und vorgespannt eingebaut. Alle Schrauben und Muttern wurden mit dem Drehmoment aus dem Rep-Buch angezogen. Kann es sein, dass die umgedrehten Augen das Geräusch erzeugt? Also das die Lage, die die Silentbüchse halt auf die darüberliegende schlägt? Vom Gefühl her kommt das Geräusch von beiden Seiten...

2. Klackern bei Kurvenfahrt
Wenn ich durch Kurven fahre habe ich ein klackern von hinten. Auch hinten ist das komplette Fahrwerk neu, das Getriebe hatte ich zerlegt und neue Antriebswellen und Differentiallager eingebaut, da die alten Wellen eingelaufen waren und die Differentiallager sich schon auf dem Differential gedreht haben (der innere Lagerring...) Federn an den Antriebwellen zum Achsstummel sind drin.

Achso, es handelt sich um einen EL Baujahr 1995.

Grüße aus Wolfsburg,
Sebastian

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers maluch_wob, verfasst am Mittwoch, 20. Mai 2020, 10:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 45 554 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 432 843 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,49 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01