Du bist nicht angemeldet.

Da Bastla

Dieseltanker

Beiträge: 133

Wohnort: Kirchheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

*
-
* * 1 2
  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 19. Januar 2019, 02:25

Wenn du eh öfter mal nen Hänger brauchst, kauf Dir nen vernünftigen. Einachser oder 2 Achser kommt auf den Verwendungszwecks/Zuladung und die größe an. Wichtiger ist die richtige Lastverteilung und ein taugliches Zugfahrzeug. Je kleiner/leichter das Zugfahrzeug, desto wichtiger. N zweiachser läuft meistens schöner, hat aber natürlich von Haus aus mehr Leergewicht. Daher nicht für jedes Zugfahrzeug geeignet. Langer Radstand vom Zugfahrzeug läuft besser als kurz. Lange Deichsel (bzw großer Abstand zwischen Kupplung und Achse) läuft auch ruhiger. Hab keine Ahnung wieviele km mit den verschiedensten Hängern und Zugfahrzeugen runter. Hab im Herbst meine beiden Straßenflöhe mitm Hänger geholt. Lief alles brav hinterher.

https://www.directupload.net/file/d/5322/7folmy8a_jpg.htm
An dem Bus hatte ich noch keinen Hänger der schlecht lief (mal abgesehen von der Beschleunigung und so Sachen wie Steigungen), der reisst alles mit. Die gleichen Hänger liefen teilweise mit der gleichen Beladung an meiner Alltagsrutsche (BMW E34) richtig bescheiden. Krönung ist mein Bauwagen mit Schnellläufer Zulassung (also ganz normal 80km/h) und Kugelkupplung (statt LKW Maul). Gewichtsmässig darf ich ihn mit beiden Kisten ziehen. Nur dadurch das der BMW weniger als halb so hoch ist wieder Bauwagen, drückt der Fahrtwind die Stützlast weg und die Fuhre fängt bei exakt 79km/h das tanzen an wenn ich nicht die Stützlast (auf eigentlich unzulässige Werte) erhöhe.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Da Bastla, verfasst am Samstag, 19. Januar 2019, 02:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Michal

Dieseltanker

Beiträge: 90

Wohnort: Kornik

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 18. Januar 2019, 21:15

Anschauen,kaufen,Liefern lassen!Kommt viel billiger als Kopf und Kragen zu riskieren!
https://www.uship.com/ship/vehicles

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Michal, verfasst am Freitag, 18. Januar 2019, 21:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 18. Januar 2019, 21:14

Da es um Sicherheit geht!Ein Auto gehört nie auf einen 1-Achser!

ich hab nen 34 Meter Kran am Einachser gezogen ,ist erlaubt auch wenn in meinen Augen dieses mit passendem Zugfahrzeug fast unfahrbar ab 70kmh
ist /war...

da wollen wir net sagen 650kg am Einachser ist Wahnsinn,richtig laden wie Gerhard sagt und gut ist
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Freitag, 18. Januar 2019, 21:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Maluch90

126er Anfänger

  • »Maluch90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Wohnort: Essen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Brown

E
-
* * * * H
  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 18. Januar 2019, 20:23

Also mir geht's hauptsächliche um den Transport von Polen nach Deutschland.
Ich habe zwar einen Kollegen, der einen Trailer hat, jedoch benötigt er ihn zwischendurch immer mal. Sonst hätte er sich ja keinen gekauft :D und ich möchte nicht nur deswegen nach Polen fahren, um den Kleinen abzuholen. Für die Spritkosten kann ich ihn mir auch liefern lassen. Bin im Sommer 2 Wochen dort und hatte geplant ihn dann mitzunehmen. Daher fällt auch die Alternative weg einen Trailer zu mieten.

Ich möchte mir auch ungern einen neuen Trailer kaufen, da der Wertverlust zu hoch ist. Bei einem gebrauchten Trailer ist die Wahrscheinlichkeit höher beim Verkauf keinen Verlust zu machen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Maluch90, verfasst am Freitag, 18. Januar 2019, 20:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Michal

Dieseltanker

Beiträge: 90

Wohnort: Kornik

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 18. Januar 2019, 18:46

Da es um Sicherheit geht!Ein Auto gehört nie auf einen 1-Achser!Entweder unterschreitest oder überschreitest Du die Stützlast!Beides kann verheerende Folgen haben!Bitte Finger von solchen Experimenten lassen!Wenn Zugfahrzeug Bus ist und und Stützlast 100 kg,fällt das nicht so auf.PKW 50-75 kg ist Selbstmord!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Michal, verfasst am Freitag, 18. Januar 2019, 18:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 18. Januar 2019, 17:15

Ich würde keinen Pkw über so lange Strecken auf einem Einachser ziehen.


Das kann ich so nicht bestätigen. Kommt aber natürlich immer auch auf Anhänger, Auto und Fahrer an.

Mit dem unten verlinkten Anhänger bin ich schon min. 10000 problemlose Kilometer gefahren.

Richtige Beladung mit richtigem Schwerpunkt vorausgesetzt.

Einmal ist er mir ins schlingern geraten, da hatte ich aber auch falsch geladen und eine negative Stützlast :65:

KingLouis

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 182

Wohnort: Freiburg im Breisgau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 18. Januar 2019, 16:53

Soweit ich mich an meinen Unterricht in Verkehrsrecht erinnere die gibt es keine rechtlichen Bestimmungen die vorschreiben was du auf welchen Anhänger lädst, außer er hat grüne Kennzeichen.

Du musst aber in jedem Fall auf Achs- und Stützlast aufpassen! Auch auf die Ladungssicherung! Ebenso auf die zGm der Kombination sofern du keine Fahrerlaubnis BE hast und natürlich was dein Zugfahrzeug überhaupt ziehen darf.

Ich würde keinen Pkw über so lange Strecken auf einem Einachser ziehen. Auch wenn es von Gewicht vllt passen sollte, ist das
Fahrverhalten viel zu instabil. Das würd einfach nur extrem unangenehm sein. Vorallem bei schlechten Straßen und hoher Geschwindigkeit. Außerdem federt/schwankt der Pkw ja auch evtl leicht mit. Machbar ja, wär mir persönlich aber viel zu stressig.

Das mit den 750kg kommt nicht hin, denn die zGm des Anhängers zählt -> also Leermasse + Ladung. Da dürfte dein Anhänger im leeren Zustand nur ca. 100kg wiegen wenn du den Fiat draufsetzen willst.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »KingLouis« (18. Januar 2019, 17:04) aus folgendem Grund: .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers KingLouis, verfasst am Freitag, 18. Januar 2019, 16:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Dieter

126er Anfänger

Beiträge: 357

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 18. Januar 2019, 12:55

Du hast aber geschrieben, das du den Hänger auch für die Fahrt zu TÜV nutzen möchtest. Dann muss aber der Motor, Getriebe und Tank drin sein. :D
Wenn es dir nur darum geht das Fahrzeug aus Polen zu holen, dann leih dir doch einen Anhänger. Für den Transport des kompletten Autos und eventueller andere Nutzung, solltest du dir schon einen gebremsten Anhänger mit vernünftiger Nutzlast kaufen.

Gruß Dieter

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Dieter, verfasst am Freitag, 18. Januar 2019, 12:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Maluch90

126er Anfänger

  • »Maluch90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Wohnort: Essen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Brown

E
-
* * * * H
  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 18. Januar 2019, 12:46

Transport würde ohne Motor, Getriebe und Tank erfolgen. Daher würde das unproblematisch wegen dem Gewicht sein.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Maluch90, verfasst am Freitag, 18. Januar 2019, 12:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 18. Januar 2019, 08:37

Vor der Kauf wäre auch eine Testfahrt mit Auto drauf nicht schlecht. Gerade bei so kleinen Anhänger hast Du nicht viel Möglichkeiten an der Gewichtsverteilung zu ändern.

Bei meinem Anhänger muss ich Rückwärts rauf fahren, der Anhänger fährt perfekt hinterher.

Einmal hatte ich den 126 vorwärts rauf gefahren. Hatte mir bis dahin keine Gedanken darüber gemacht. Die anderen male hat ja auch alles gut geklappt. Nur da war die Stützlast negativ und die Kiste ist mir richtig ins schlingern geraten. Sowas brauch ich kein zweites mal!

Bei einem neuen Anhänger würde ich auch immer auf eine 100 kmh Zulassung achten, hat meiner leider nicht.

Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 18. Januar 2019, 08:29

Der Anhänger im ersten Link ist sehr grenzwertig.
Die Zuladung ist zu gering - Mein 126' hat 640 kg Leergewicht (vollgetankt mit allen Betriebsstoffen).
Anhänger mit voll ausgereizter Last sind in meinen Augen nicht immer fahrstabil.
Zudem wird ein "Motorradanhänger" verkauft - sollte das so in den Papieren stehen sind andere Transportgüter sehr zweifelhaft zu sehen.
Am besten sind in meinen Augen sog. Plattformanhänger, ähnlich wie aat einen hat. Bei 650 kg (diverses Allerlei im Auto) angenommener Last kommt man aber locker über die 750 kg da der Anhänger die Last auch tragen muß und dadurch auch stabil gebaut sein muß.

PS: den von Fiatos verlinkten Anhänger finde ich persönlich sehr gut geeignet!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Günther« (18. Januar 2019, 08:29) aus folgendem Grund: ED

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Freitag, 18. Januar 2019, 08:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 18. Januar 2019, 08:16

Ich hatte mir sowas ausgeguckt:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…ent=app_android

Dafür gibt es auch Ladebordwände. Schön ist halt das Aufladen, ohne das lästige gehampel mit Auffahrrampen.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Freitag, 18. Januar 2019, 08:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Maluch90

126er Anfänger

  • »Maluch90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Wohnort: Essen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Brown

E
-
* * * * H
  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 18. Januar 2019, 08:05

Hab einen Seat Leon Kombi, der darf auch 750kg ungebremst ziehen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Maluch90, verfasst am Freitag, 18. Januar 2019, 08:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. Januar 2019, 22:59

denke mal wenn man sich so was anschaft auch für andere sachen nutzbar ,dann lieber bischen größer ,paar euros mehr ....
sei einmal dabei wie der Verrückte das Teil auf den Anhänger fährt da wird dir anders ,und der Fährt auch nur auf Felge bis nach Augsburg....völlig durchgeknallt... :-) :un:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Donnerstag, 17. Januar 2019, 22:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. Januar 2019, 22:48

Was hast Du für ein Zugfahzeug? Bei einem ungebremsten Anhänger muss das was großes sein.
Hat das Zugfahrzeug eine LKW Zulassung, fällst Du mit Anhänger unter das Sontagsfahrverbot!

männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. Januar 2019, 22:36

du weist aber schon wie groß dein Fiat ist.....dat wird mal nix
meine die idee hatte schon mal einer

länge hat unser kleiner ca 3,10 m
mitte radabstand ca 1,80 m
breite 1,37m dat könnte passen
und 620 kg find ich auf so ding Grenzwertig ...


Lt. Internet Recherche ist die Breite an den Reifen nur 120,3cm. An den Kotflügeln sind's 138cm.

1,20 m ist mitte reifen zu mitte genau 1203

bei den 1,37 hast du recht außen mase, da wäre je nach reifen 1,30 knap bemessen ging aber

Aat hat vernüftigen Anhänger aber er hat auch die erfahrung ,ich heul immer wenn ich seh wie der die dinger schmerzlos darauf fährt,der wäre mir auch zu knapp
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »männchen« (17. Januar 2019, 22:45) aus folgendem Grund: rrrrrrrrr

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Donnerstag, 17. Januar 2019, 22:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Maluch90

126er Anfänger

  • »Maluch90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Wohnort: Essen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Brown

E
-
* * * * H
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Januar 2019, 22:27

du weist aber schon wie groß dein Fiat ist.....dat wird mal nix
meine die idee hatte schon mal einer

länge hat unser kleiner ca 3,10 m
mitte radabstand ca 1,80 m
breite 1,37m dat könnte passen
und 620 kg find ich auf so ding Grenzwertig ...


Lt. Internet Recherche ist die Breite an den Reifen nur 120,3cm. An den Kotflügeln sind's 138cm.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Maluch90, verfasst am Donnerstag, 17. Januar 2019, 22:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Januar 2019, 21:45

Dann so etwas?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…97333-276-18790

Passen die Innenmaße?
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Donnerstag, 17. Januar 2019, 21:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Januar 2019, 21:38

Ich fahre auch viel mit einen kleinen Anhänger spazieren: KLICK oder KLICK

Aber ungebremst wäre das nix für mich, auch würde ich mir keinen Anhänger nur zum Fiat transportieren kaufen, die sollen doch selbst :--:

Mein Anhänger hat noch hohe Bordwände (80 cm oder so), ich kann den Anhänger also auch für alles andere rund um Haus, Garten, Wald und Arbeit verwenden.

gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Januar 2019, 21:36

Dann vielleicht so etwas:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…52476-276-20816

Eventuell noch etwas auflasten lassen. Ist halt eben auch eine Preisfrage.
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Donnerstag, 17. Januar 2019, 21:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Januar 2019, 21:15

du weist aber schon wie groß dein Fiat ist.....dat wird mal nix
meine die idee hatte schon mal einer

länge hat unser kleiner ca 3,10 m
mitte radabstand ca 1,80 m
breite 1,37m dat könnte passen
und 620 kg find ich auf so ding Grenzwertig ...
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »männchen« (17. Januar 2019, 21:28) aus folgendem Grund: rrrrrrrrrrrrr

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Donnerstag, 17. Januar 2019, 21:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Maluch90

126er Anfänger

  • »Maluch90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Wohnort: Essen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Brown

E
-
* * * * H
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Januar 2019, 19:13

Fiat 126 Transport

Ich werde wohl im Laufe des Jahres meinen Fiat aus Polen nach Deutschlang bringen. Nun überlege ich wie ich das mache... Ich habe zwar einen Tandemanhänger (Hochlader) auf dem ich den Fiat packen könnte. Dieser hat aber ein Leergewicht von 900kg und es ist sehr umständlich den Wagen auf den Anhänger zu bekommen. Aufgrund dessen überlege ich, ob ich mir einen anderen Anhänger kaufe, da ich den Wagen auch zum Tüv etc. fahren muss. Das bedeutet, dass ich den Anhänger auch öfter mal dafür nutzen könnte. Mir ist aufgefallen, dass so manche Motorradanhänger meinen Ansprüchen gerecht werden. Habe mir mal den ausgesucht.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…334231-276-1889

Sofern das von den Maßen passen würde (Gewicht passt auf jeden Fall), könnte ich damit auch den Fiat transportieren? ...mich interessiert hierbei die rechtliche Geschichte, damit ich unterwegs kein böses Wunder erlebe ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Maluch90, verfasst am Donnerstag, 17. Januar 2019, 19:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 65 384 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 379 416 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,88 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01