Du bist nicht angemeldet.

AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 10. Dezember 2018, 23:02

Wenn es warm "aus der Handbremse" kommt.
Dann liegt es vermutlich nicht an der eigentlichen Heizklappe.
Du hast vorne zwei Hebel.
Mit einem stellst Du oben/ unten.
Mit dem stellst Du die Luftmischung (Heizluft/ Luft aus dem Kofferraum).
Wenn ich mich richtig erinnere.
Muss ein Hebel ganz drinnen und einer ganz draußen sein.
Achtung ! Das Gebläse vorne kann nur kalte Luft aus dem Kofferraum fördern !
Am besten heizt er um die 80 km/h.
Es bläst auch nicht richtig aus den Dürsen (wie bei anderen Autos).
Es ist eher ein warmes lüftchen, aber es wird mit der Zeit schon warm.
Da ist es beim BIS was ganz anderes.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Montag, 10. Dezember 2018, 23:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 10. Dezember 2018, 22:34

... erst mal auf die Autobahn und dann nochmal schauen?
Genau! Im Stadtverkehr oder langsam auf der Landstraße geht die Klappe kaum auf.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Montag, 10. Dezember 2018, 22:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Nyulli

Betriebsanleitung Leser

  • »Nyulli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 172

Wohnort: Voorhout, Niederlande

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 10. Dezember 2018, 22:22

Stimmt, die Klappe öffnet nach unten. Ist aber nur eine... Als erst mal auf die Autobahn und dann nochmal schauen?

Noch ne Ahnung wegen der Heizung?

Frank
Signatur von »Nyulli« Frank

Fuhrparkmanager über:
Polski Fiat 126, Bj. 1976
Mercedes E 300D, Bj. 1994
Mercedes 250 Automatic, Bj. 1972
Mercedes E 230T, Bj. 1987
Mercedes S 300, Bj. 1994
Citroen C2, B, 2005
Honda Shadow, Bj 2005
Keeway Roller, Bj 2006

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nyulli, verfasst am Montag, 10. Dezember 2018, 22:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 10. Dezember 2018, 21:28

glaub deiner ist Rundkopf aber egal ,wenn der motor gut warm ist stehen beide Klappen fast senkrecht ,allerdings sind das zwei verschiedene ,in deinem Fall geht die öffnung nach unten und klappe steht fast mittig ,auch bischen weniger ok
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 10. Dezember 2018, 21:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Nyulli

Betriebsanleitung Leser

  • »Nyulli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 172

Wohnort: Voorhout, Niederlande

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 10. Dezember 2018, 19:33

Frage zu Thermostat und Heizung

Hallo zusammen.

Ich hab mal zwei Fragen: ich fahr jetzt auch im Winter und hab mir die Metallhaube mit dem thermostat eingebaut, die ich als Ersatzteil damals dazuvekommen hab. (Neuen auspuff eingebaut, ging in einem aufwischen...)
Ich bemerke das diese klappe nicht buw kaum öffnet. Kann der motor nicht zu heiss werden so?

Wie geht das mitvder heuzung von statten? Ik hab gelesen das die Lüftung nur kalt bläst. Ich hab den hebel neben dem choke gezogen, aber die einzuge warme luft komt aus der handbremse. Wie ziehe/drücke ich die beiden hebel am armaturenbrett das es warm wird?

Vielen dank im voraus!

Frank
Signatur von »Nyulli« Frank

Fuhrparkmanager über:
Polski Fiat 126, Bj. 1976
Mercedes E 300D, Bj. 1994
Mercedes 250 Automatic, Bj. 1972
Mercedes E 230T, Bj. 1987
Mercedes S 300, Bj. 1994
Citroen C2, B, 2005
Honda Shadow, Bj 2005
Keeway Roller, Bj 2006

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nyulli, verfasst am Montag, 10. Dezember 2018, 19:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 45 579 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 359 611 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,66 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01