Du bist nicht angemeldet.

SZNWRK

126er Anfänger

  • »SZNWRK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 291

Wohnort: Torgau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

* *
-
X E *
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Januar 2017, 12:49

Moin moin und frohes neues noch :D

Habe es nun endlich geschafft... Es war eine verdammt schwere Geburt. Beifahrerseite ging ganz gut mit dem schneiden und dem runter drehen der beiden teile die dann noch auf dem Bolzen saßen. Fahrerseite war eine Katastrophe. Das hintere Teil war so dermaßen fest gegammelt, das ich Stück für Stück mit Flex und Hammer abtragen musste. Aber, es hat geklappt :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers SZNWRK, verfasst am Dienstag, 3. Januar 2017, 12:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


SZNWRK

126er Anfänger

  • »SZNWRK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 291

Wohnort: Torgau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

* *
-
X E *
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 13:41

In solchen Fällen schneide ich immer mit der Flex ca. 3cm in der Mitte des Alu-Bockes vorsichtig heraus.

Dann kann man i.d.R. die verbleibenden Reststücke mit eine Zange von den Gewindebolzen herunderdrehen.

So bleiben die Bolzen unbeschädigt.


Sehr guter Tip... das werde ich nochmal probieren... danke!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers SZNWRK, verfasst am Donnerstag, 8. Dezember 2016, 13:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


günni

Der Mann für alle Fälle

Beiträge: 296

Wohnort: Hennef

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 13:28

Selber hatte ich das Problem noch nicht, aaaaber bei den 500' tritt das manchmal auf.
Alu und Stahl verbacken/korrodieren untereinander so fest dass nur noch die Flex hilft.
Prellen zwischen zwei Hämmern, heiß - kalt, Rostlöser eta werden hier nicht helfen......



In solchen Fällen schneide ich immer mit der Flex ca. 3cm in der Mitte des Alu-Bockes vorsichtig heraus.

Dann kann man i.d.R. die verbleibenden Reststücke mit eine Zange von den Gewindebolzen herunderdrehen.

So bleiben die Bolzen unbeschädigt.

.
Signatur von »günni« .
Viele Grüsse
.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers günni, verfasst am Donnerstag, 8. Dezember 2016, 13:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


SZNWRK

126er Anfänger

  • »SZNWRK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 291

Wohnort: Torgau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

* *
-
X E *
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 13:15

Na klasse... Wenn die neue Blattfeder da ist, werde ich das ganze nochmal versuchen und ansonsten einfach die originalen drin lassen. Die viele Arbeit sind mir die paar mm dann auch nicht Wert.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers SZNWRK, verfasst am Donnerstag, 8. Dezember 2016, 13:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 13:06

Selber hatte ich das Problem noch nicht, aaaaber bei den 500' tritt das manchmal auf.
Alu und Stahl verbacken/korrodieren untereinander so fest dass nur noch die Flex hilft.
Prellen zwischen zwei Hämmern, heiß - kalt, Rostlöser eta werden hier nicht helfen......

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Donnerstag, 8. Dezember 2016, 13:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


SZNWRK

126er Anfänger

  • »SZNWRK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 291

Wohnort: Torgau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

* *
-
X E *
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 12:38

Lagerbock Blattfeder sitzt fest....

Hallo,

den "Winterschlaf" nutze ich aktuell im die lang geplante Tieferlegung durch zu führen... Nun wollte ich die Lagerböcke tauschen und durch die flacheren ersetzen, allerdings sitzen die vorhandenen so dermaßen fest, dass ich mir nicht ganz sicher bin ob die vielleicht noch irgendwo geschraubt sind...

Kann mir da jemand ne Info geben ob die vielleicht irgendwie fest gemacht sind oder wie man diese am besten ab bekommt?

Gruß

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers SZNWRK, verfasst am Donnerstag, 8. Dezember 2016, 12:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 46 675 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 360 707 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,67 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01