Du bist nicht angemeldet.

29

Mittwoch, 14. September 2016, 19:34

Aber mit viel Gefühl!Wie bei einer Frau. :spass: :67: :67: Sonst ist das Gewinde im A....

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Mittwoch, 14. September 2016, 19:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 14. September 2016, 19:25

du kannst das Blech mit Dremel doch bischen wegschleifen in der Mitte oder mit Bohrer vorsichtig ohne Gewinde zu schrotten größer machen
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Mittwoch, 14. September 2016, 19:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


27

Mittwoch, 14. September 2016, 18:17

So sieht es im Idealfall aus.
»borisa290« hat folgende Dateien angehängt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Mittwoch, 14. September 2016, 18:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 14. September 2016, 16:38

Einmal kräftig zuschlagen und du bist durch. Dadurch fällt dein auto nicht auseinader......

chrisR_ocks

Betriebsanleitung Leser

  • »chrisR_ocks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 222

Wohnort: Berlin - Tempelhof

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

B
-
C R * * * H
  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 14. September 2016, 16:11

dein kommentar passt aber nich zu dem zitat von mir oder? :P


dein kommentar war sicher auf die mitte gemeint oder? Also das ich da einfach kleinere Schrauben nehmen soll korrekt? Aber das ist halt ein Gurtsystem, bin da etwas empfindlich weils ja um sicherheit geht und da ja nicht nur schrauben sondern auch andere teile dran sind die vllt auf die schrauben "abgestimmt" sind? Am ende bringen mir ja gurte nix die zwar angeschraubt sind aber nicht sicher sind weil falsches material verwendet wurde.

und zu meinem zitat da, wie gesagt, da wurde ja komplett gespachtelt oder iwas, wenn ich da jetzt durchsteche hab ich halt angst das es einfach großflächig bricht und sich "abschält" und dann was offen ist was vorher eben durch selbige spachtelung verschlossen wurde?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers chrisR_ocks, verfasst am Mittwoch, 14. September 2016, 16:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 14. September 2016, 14:51

Naja da ist ja von innen sehr großflächig gespachtelt, hab etwas angst das da gleich alles mit kommt und da dann irgendwie löcher klaffen?

Schrauben gibt es in allen Größen:
http://media05.regionaut.meinbezirk.at/2…4074963_web.jpg
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Mittwoch, 14. September 2016, 14:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


chrisR_ocks

Betriebsanleitung Leser

  • »chrisR_ocks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 222

Wohnort: Berlin - Tempelhof

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

B
-
C R * * * H
  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 14. September 2016, 14:24

Naja da ist ja von innen sehr großflächig gespachtelt, hab etwas angst das da gleich alles mit kommt und da dann irgendwie löcher klaffen?

Ok ich versuchs mal ohne aufbocken, zur not halt mitm wagenheber mal hoch und gut is.

das mit dem mittelgewinde weiß ich eben nicht. Kann sein das es ein kleines bisschen überdeckt und deswegen nicht geht, mit der feile ist ein guter tipp, jetzt muss ich nur schauen ob ich eine feile finde die klein genug ist, werd ich wohl so nicht haben. mal sehen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers chrisR_ocks, verfasst am Mittwoch, 14. September 2016, 14:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 14. September 2016, 14:06

Wenn Du dann eine Schraube ins Loch schraubst, wie soll dann Wasser in den Innenraum kommen?
Ggf. von außen noch etwas mit Unterbodenschutz versiegeln

Geht ohne aufbocken ist aber eng.


Ist wirklich das Gewinde zu klein oder nur schief zusammen geschweißt, so dass das Gewinde vom Blech überdeckt wird?
Dann würde eine kleine Feile helfen.

chrisR_ocks

Betriebsanleitung Leser

  • »chrisR_ocks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 222

Wohnort: Berlin - Tempelhof

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

B
-
C R * * * H
  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 14. September 2016, 13:54

Ok super danke für das Bild, das sollte helfen.
Jetzt aber noch zwei Fragen:
1. Wenn ich da durchhaue, kommt dann nicht die ganze Siffe von der Straße da reingespritzt und reingelaufen und alles drin nass und gammelt?
2. Kann ich das machen ohne den kleinen aufzubocken oder muss reifen ab? Komm ich bestimmt so nicht dran oder?

Und die mitte? Einfach mit gewalt versuchen da ne schraube rein zu bekommen? Oder kleinere?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers chrisR_ocks, verfasst am Mittwoch, 14. September 2016, 13:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 14. September 2016, 11:33

Schau mal von außen ins Radhaus, da siehst Du diese Mutter:
index.php?page=Attachment&attachmentID=16390

Alten Schraubenzieher ansetzten und 2x mit dem Hammer drauf und Du bist durch.
Das gleich auf der anderen Seite auch, dann ist das Plastikteil raus.

Gewinde noch etwas sauber machen, Schraube rein und fertig

chrisR_ocks

Betriebsanleitung Leser

  • »chrisR_ocks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 222

Wohnort: Berlin - Tempelhof

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

B
-
C R * * * H
  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 14. September 2016, 09:36

@all: hatte heut früh nur kurz zeit zu schauen und jetzt so adhoc nichts gesehen was nach gewinde aussah, ich schau doch einfach nur in den radkasten von außen oder? und wenn da was ist dann dort durchstechen? aber dann mach ich doch zumindest auf der einen seite dieses verspachtelte kaputt oder? Das wird ja jemand mit sinn gemacht oder warum ist das da? :D

@männchen: ja bilder würden mega helfen, danke :)

@boris: naja etwas, das war auch meine vermutung warum ich da die schraube nicht rein bekomme, aber ich hab auch das gefühl das schrauben zu groß bzw. gewinde zu klein sind.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers chrisR_ocks, verfasst am Mittwoch, 14. September 2016, 09:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


18

Mittwoch, 14. September 2016, 00:05

Sorgen machen mir die Gewinde unter der Rückbank.Die sitzen nicht ordentlich,steht das Blech über.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Mittwoch, 14. September 2016, 00:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 13. September 2016, 20:57

Wobei ich zumindest auf der einen seite hier gar kein loch sehe, wo seht ihr da was?


das Gewinde ist ausen am hinteren kotflügel im Radhaus angeschweißt , sollte es noch da sein siehst du es wenn du mal übers hinterrad schaust,schau dir beide seiten mal an und schon weist bescheid ,der eine sollte noch da sein,ich mache morgen mal bilder , oder hat grade jemand welche
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Dienstag, 13. September 2016, 20:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 13. September 2016, 12:07

Jetzt sei doch mal nicht ganz so fantasielos...... :spass:
Nimm einfach mal was Spitzes, Schraubendreher, Messerchen oder Ähnliches und leg das Gelumpe ein wenig frei.
Dann können wir auch weiter helfen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Dienstag, 13. September 2016, 12:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


chrisR_ocks

Betriebsanleitung Leser

  • »chrisR_ocks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 222

Wohnort: Berlin - Tempelhof

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

B
-
C R * * * H
  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 13. September 2016, 11:11

eyyyy jagt mir doch nich so ne angst ein :D
Ok aber dann bin ich ja beruhigt, vielen Dank für die Infos :)

Wobei ich zumindest auf der einen seite hier gar kein loch sehe, wo seht ihr da was? ?(
https://picload.org/image/rdgopciw/img_20160909_191527.jpg


Und bei dem wo was drin steckt, wir bekomm ich das raus? Mach ich mit bohren nich das gewinde kaputt?
https://picload.org/image/rdgopcpr/img_20160909_191332.jpg

Und bei dem hier ist doch das Loch/Gewinde zu klein, soll ich da "mit Gewalt" versuchen die Schraube rein zu bekommen oder wie mach ich das?

https://picload.org/image/rdgopcii/img_20160909_191705.jpg

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers chrisR_ocks, verfasst am Dienstag, 13. September 2016, 11:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

14

Montag, 12. September 2016, 18:54

Metallteilen zusammengeflickt und geschweißt. Ist das normal? Täuscht das? Sieht irgendwie unnormal aus..


ne beim 126er normal ,also sieht so aus ob alle Gewinde da sind ,bei dem gespachteltem siehst das vom Kotflügel aus,dann kannst von da durch stosen , und sauber machen ,die in der mitte ,nur Blech bischen nacharbeiten und schon past es...
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 12. September 2016, 18:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

13

Montag, 12. September 2016, 15:37

Ach Du Sche..... !! Dein Auto ist sofort stillzulegen und zu verschrotten :66: ( ..übernehme ich gerne) :spass:

Das besteht ja nur aus kleinen zusammengeklebten Teilen ........ :68:

Nee - Spaß beiseite: Was Du für unnormal hälst, sind nur die "Reste" der Teermatten/Antidröhnbeschichtung, die vermutlich mal jemand begonnen hat zu entfernen. Ist auch gut so, so kannst Du das darunterliegende Blech besser im Auge behalten. Zu den Bohrungen für die Gurtaufnahme. Also ich sehe alle notwendigen Löcher. Manchmal sind diese mit Plastikstopfen verschlossen - einfach mal ein bisschen mit einem Spitzen Gegenstand nachstoßen .... :D
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Montag, 12. September 2016, 15:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


chrisR_ocks

Betriebsanleitung Leser

  • »chrisR_ocks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 222

Wohnort: Berlin - Tempelhof

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

B
-
C R * * * H
  • Private Nachricht senden

12

Montag, 12. September 2016, 12:49

Hi Leute :)

danke für die vielen Tipps und kommentare. Sorry das ich mich so spät erst (vor allem auch mit Bildern) melde, aber Wochenende war etwas turbulent :D

Also siehe bilder, links irgendwie zugespachtelt oder was auch immer, rechts steckt was drin und mittig sind die löcher für die schrauben zu klein :(

das problem ist ich hab weder die Erfahrung noch das Werkzeug zu Schweißen oder Gewinde zu schneiden.

Und noch ne andere Frage, da unter der Sitzbank sieht das so sehr seltsam aus als wäre die komplette Fläche aus diversen Metallteilen zusammengeflickt und geschweißt. Ist das normal? Täuscht das? Sieht irgendwie unnormal aus..

VG
Christian
»chrisR_ocks« hat folgende Dateien angehängt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers chrisR_ocks, verfasst am Montag, 12. September 2016, 12:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 9. September 2016, 22:18

Was steckt den drin?

Einfach sauber machen?

mnb009

Dieseltanker

Beiträge: 83

Wohnort: Lauingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 9. September 2016, 21:37

Christian wohnt ja leider zu weit weg. Sonst würde ich ihm anbieten vorbeizukommen.

Mit Akkuschrauber sauber aufbohren und nachschneiden. Fertig. Sache von 15min.

Vielleicht kann er ja mal bei einem guten Landmaschinenmechniker nachfragen. Die haben auch noch viele Zollgewinde und können noch reparieren.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mnb009, verfasst am Freitag, 9. September 2016, 21:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


9

Freitag, 9. September 2016, 21:11

Gewindefrage geklärt. :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Freitag, 9. September 2016, 21:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mnb009

Dieseltanker

Beiträge: 83

Wohnort: Lauingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 9. September 2016, 21:07

7/16 -20 UNF ist das amerikanische Feingewinde.

7/16 Durchmesser und das 20 steht für die Gangzahl.

25,4 : 20 Gange gibt eine Steigung von 1,270mm

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mnb009, verfasst am Freitag, 9. September 2016, 21:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 9. September 2016, 19:09

Gibt doch Platten mit aufgeschweissten Mutter bei Günni! Und damit wäre das Problem.doch gelöst!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Freitag, 9. September 2016, 19:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


6

Freitag, 9. September 2016, 19:00

Ja das kann sein.Aber was bezeichnet 7/16 UNF?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Freitag, 9. September 2016, 19:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 9. September 2016, 18:38

"geklaut" von Klaus aus dem 500Forum:


Zitat

Gurtgewinde sind zöllige Feingewinde 7/16 UNF

Counter:

Besucher heute: 63 359 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 450 648 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,67 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01