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Günther

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Donnerstag, 9. Juni 2016, 07:46

:thumbup:

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Mittwoch, 8. Juni 2016, 22:19

Laderegler ist getauscht (ebenfalls von Günni). Habe jetzt ca. 14,2V Ladestrom und die Batterie scheint es auch überlebt zu haben. Mal schauen ob mein Möhrchen morgen früh anspringt. Aber diesmal habe ich Starthilfe im Auto, nicht das die Kollegen wieder schieben müssen :D :D :D

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stabilsports

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Sonntag, 5. Juni 2016, 18:37

Ich habe meinen Elmot beim Günni im Shop gekauft, verbaut und alles wieder ok. Hatte das gleiche Problem, nur dass meine Batterie es unbeschadet überstanden hat.

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Sonntag, 5. Juni 2016, 11:53

Nur so sicherheitshalber solltest Du auch deinen Kondensator und den Unterbrecher prüfen. Nicht, dass die Überspannung den Kondi gehimmelt hat und in naher Zukunft dir dadurch dein Kontakt verbrennt.


Kondensator und Unterbrecher beim ELX???

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tomate67

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Sonntag, 5. Juni 2016, 11:25

Nur so sicherheitshalber solltest Du auch deinen Kondensator und den Unterbrecher prüfen. Nicht, dass die Überspannung den Kondi gehimmelt hat und in naher Zukunft dir dadurch dein Kontakt verbrennt.

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Sonntag, 5. Juni 2016, 07:45

Wenn die geladen hat,warum soll die tot sein?Beim Auto was ich auch alleine anschieben kann,würde ich da erst mal weiter beobachten.


Geladen hat die, aber nur am normalen Ladegerät. Das es im Auto nicht geladen hat wird ja dann bestimmt am Laderegler liegen...
Na ich probiere es mal aus wenn der neue Laderegler da ist :)

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Samstag, 4. Juni 2016, 23:09

Wenn die geladen hat,warum soll die tot sein?Beim Auto was ich auch alleine anschieben kann,würde ich da erst mal weiter beobachten.

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Samstag, 4. Juni 2016, 20:05

46 AH hab ich drinnen - aber erst seit 20 Jahren (nicht die gleiche aber die Größe).
Von den Maßen sollte die halt reinpassen.

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Samstag, 4. Juni 2016, 14:11

36ah sind ausreichend? aktuell ist eine 46er drin - da ist die wohl schon zu groß?

Sicher bin ich mir da natürlich nicht. Aber da sie aufm Heimweg nicht mehr geladen hatte gehe ich davon aus. Andererseits... am Ladegerät hat sie wieder normal geladen bis 14,2V und Starten ging dann auch wieder ganz normal.

mh... :59: :60:

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Samstag, 4. Juni 2016, 13:53

Die Lima ist gar nicht in der Lage solch große Batterie zu laden, 36 Ah ist völlig ausreichend

bist sicher das die verbaute nun schrott ist ,meine hat auch gut gekocht lebt immer noch ...lol
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

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Samstag, 4. Juni 2016, 12:28

Die wird warscheinlich von den Maßen auch nicht rein passen.

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Samstag, 4. Juni 2016, 12:12

Wenn das Thema einmal haben...

Der defekte Laderegler hat ja nun meine Batterie zerstört. Welche Batteriegröße kann ich bei der Elmot verwenden? Habe noch eine mit 76ah von meinem Lada Niva übrig, aber die wird vermutlich dann doch etwas zu groß sein oder?!

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Samstag, 4. Juni 2016, 10:09

Ja.
Siehe auch meine Picasa-Seite - LIMA

Super 8) direkt Bestellt ;)

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Samstag, 4. Juni 2016, 10:00

Ja.
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Samstag, 4. Juni 2016, 08:43

Ok, danke.

Also wenn ich einen Elmot kaufe, wird dieser auch auf jeden Fall passen?! Bei Günter Markhof habe ich die Art.Nr. 321174 gefunden. Das sollte dann der richtige sein oder?

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Samstag, 4. Juni 2016, 08:12

Die Wahrscheinlichkeit dass der Regler defekt ist ist hoch.
Elmot-Regler ist schon mal gut.
Schau noch mal bei den Shops nach Regler - Magneti-Regler haben einen Stecker die Elmot "nur" Kabelschuhe.

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Samstag, 4. Juni 2016, 06:57

Laderegler schrott???

Moin,

gestern nach der Schicht hatten wir wieder einmal viel Freude. Ich steige ein - alles guckt und lächelt - Batterie tot :pinch:
Meine Kollegen haben beim Anschieben geholfen, bin dann auch gut nachhause gekommen (ca. 20km gefahren). Zuhause habe ich den Motor aus gemacht und wollte erneut Starten um zu schauen ob die Batterie schon etwas geladen hat. Absolut null Reaktion.

Habe anschließend die Batterie für gut 6h ans Ladegerät gehangen. Das Möhrchen sprang sofort an und lief dank neuer Zündkerzen TOP. Haben dann mal ein Multimeter dran gehangen um nach dem Ladestrom der Lichtmaschine zu schauen, denn irgendeine Ursache muss der Zusammenbruch der Batterie ja haben. Von der Lichtmaschine kamen zwischen 17,4 und 18,7 Volt, was mir scheinbar die Batterie zerkocht hat.

Kann mir jemand sagen welcher Laderegler der richtige ist? Der aktuell Verbaute hat die Aufschrift ELMOT RNc-12 14V - dazu konnte ich aber bisher nichts so wirklich in den deutschen Shops finden. ´

Ein Kollege sagte mir es kann auch sein das die Lima-Wicklung defekt ist. Aber wie Wahrscheinlich ist das bei 37tkm?

index.php?page=Attachment&attachmentID=15628

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