Du bist nicht angemeldet.

aat126

Administrator

  • »aat126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 20. September 2016, 16:58

Ich bin jetzt 2x ca. 350 km Autobahn gefahren, Druckpunkt ist immer noch gut.

Gerade war ich noch in einer Werkstatt auf dem Bremsenprüfstand, Werte auch top.

Der Mechaniker kannte den Trick, das Pedal für einige Zeit zu blockieren. Warum das funktioniert, konnte er mir aber auch nicht sagen.

gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 31. August 2016, 23:06

Aber es funktionierte scheinbar auch an einem Motorroller von Alfredo.

Das Thema hatten wir letzte Woche in Irfersgrün. Alfredo berichtete mir von einem richtig gutem Druckpunkt.
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Mittwoch, 31. August 2016, 23:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

  • »aat126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 31. August 2016, 22:54

Normal denke ich auch Funktioniert > alles gut.

Wenn ich eine Uhr falsch anschließe und nach 3 Monaten die Batterie doch leer ist, kann ich damit leben.


Bei Bremsen wüsste ich doch gerne warum etwas funktioniert oder nicht.

Ich wüsste jetzt auch nicht, was ich zur Vorsicht austauschen soll :wn:

Werde bei Gelegenheit noch in der Werkstatt nachfragen und über den Bremsenprüfstand fahren.

Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 31. August 2016, 22:46

Tja Gerhard, dieses Verhalten ist, zumindest für mich, unerklärlich.
Aber es funktionierte scheinbar auch an einem Motorroller von Alfredo.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Mittwoch, 31. August 2016, 22:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

  • »aat126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 31. August 2016, 20:45

Ich fahre den 126 jetzt seit ca. 2 Wochen fast täglich.

Bremse funktioniert und Druckpunkt ist auch OK.

Ich kann mir trotzdem nicht erklären, warum sie wieder funktioniert :wn:

männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 9. August 2016, 19:43

Diese Federn bzw. die Bremsbacken würde ich übrigens auch nochmal kontrollieren. ich glaube, es dürfte schon eine Bremsbacke reichen, die durch die Federn zurückgezogen wird, um den Pedalweg zu verlängern...


ich nehme immer die alten federn,ok , der Gedankengang ist aber überlegung wert aber in dem Fall nur bei mir und nicht bei aat,Bremsdruck war immer wenig ,da dann festgestellt wurden sind falsche Zylinder montiert ,habe ich alles neu gemacht ,aber mit den alten Federn ,dann hatten wir zwei sätze Beläge wo die nachsteller scheise waren ,darauf hin den HBZ geschrottet,mit endlich guten Belägen und neuen HBZ ,baute er dann druck auf

überlegung wäre nun noch mal andere Federn einbauen und sehen was passiert ,alte sind da ,ich kann nicht sagen ob die die ich wieder verwendet habe neue waren ,Auto habe ich so bekommen mit neuen Bremsen da vorher eine Scheibenbremse verbaut war aber war noch nix an flüssigkeit drin
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Dienstag, 9. August 2016, 19:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 9. August 2016, 09:14


Wären die Schläuche so zu, dass gar nix mehr durch geht, dürfte ich das Pedal gar nicht mehr drücken können. Die Flüssigkeit kann dann ja nicht weg.

ne, eher nicht, ist doch der Druck, der durch das Pedal aufgebaut werden kann viel größer als der entgegengesetzt wirkende Druck, der letztlich nur durch die kleinen Federn aufgebaut wird.

Diese Federn bzw. die Bremsbacken würde ich übrigens auch nochmal kontrollieren. ich glaube, es dürfte schon eine Bremsbacke reichen, die durch die Federn zurückgezogen wird, um den Pedalweg zu verlängern...
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Dienstag, 9. August 2016, 09:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

  • »aat126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

17

Montag, 8. August 2016, 20:38

An die Schläuche dachte ich auch schon, aber normalerweise öffnen die Bremsen dann nach dem bremsen nicht mehr.

Wären die Schläuche so zu, dass gar nix mehr durch geht, dürfte ich das Pedal gar nicht mehr drücken können. Die Flüssigkeit kann dann ja nicht weg.

Ich denke immer noch in Richtung HBZ.....

Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

16

Montag, 8. August 2016, 20:12

erst mal nur en Gedankenspiel: können zugequollene Bremsschläuche auch zu so einem Effekt führen?

so eine Bremse besteht ja nicht aus so wahnsinnig vielen Bauteilen. jedes davon gilt es halt in Fragen zu stellen... ;)


An das hätte ich zuerst auch gedacht, aaaaber nach 20 Std getretene Bremse hat sich das Problem bei AAT "gelegt" - ich denke dass verquollene Schläuche immer zu solchen Problemen führen würden.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Montag, 8. August 2016, 20:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

15

Montag, 8. August 2016, 19:20

erst mal nur en Gedankenspiel: können zugequollene Bremsschläuche auch zu so einem Effekt führen?

so eine Bremse besteht ja nicht aus so wahnsinnig vielen Bauteilen. jedes davon gilt es halt in Fragen zu stellen... ;)


ich hab im moment selbe Problem wie Gerhard ,auch hier wurde alles neu gemacht ,auch Leitungen ,habe das gefühl der Bremsdruck wird immer weniger,auch hier kein Verlust von bremsflüssigkeit , alle Zylinder trocken ,keine Luft drin und meiner fährt Täglich.....
bin nun am ausprobieren ......
1,5 Jahre für HBZ finde ich auch mau ,aber ich denk schon dran ,Bremsen tut meiner aber sehr gut ,aber zu meinen anderen ist hier der Bremsdruck echt schlecht ,war aber immer schon weniger
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 8. August 2016, 19:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

14

Montag, 8. August 2016, 19:10

erst mal nur en Gedankenspiel: können zugequollene Bremsschläuche auch zu so einem Effekt führen?

so eine Bremse besteht ja nicht aus so wahnsinnig vielen Bauteilen. jedes davon gilt es halt in Fragen zu stellen... ;)
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Montag, 8. August 2016, 19:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

  • »aat126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

13

Montag, 8. August 2016, 11:40



Zitat von »Zitat von »Alfons1972««


ich bin gespannt, ob das auch so bleibt,


Letztes Jahr hatte ich das bei meiner 88 (Winter 126) auch, bin dann den ganzen Winter problemlos gefahren.




Die 88 steht seit Ende März unbewegt im Freien. Ich war gerade am Auto, der Druckpunkt ist noch perfekt da. Probefahrt habe ich keine gemacht.

aat126

Administrator

  • »aat126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

12

Montag, 8. August 2016, 11:03

Wird das Pedal lange Zeit gedrückt kann wieder Flüssigkeit an die Gummis gelangen und diese "quellen" wieder auf.


Reicht dieses "aufquellen" für eine sichere Funktion oder doch besser den HBZ tauschen.

Aber alle 1,5 Jahre den HBZ tauschen ist auch blöd. Vor dem Einbau hatte ich den HBZ zerlegt und die Gummis mit ATE-Bremspaste eingeschmiert.

Dann sollten die Gummis eigentlich länger halten.

ich bin gespannt, ob das auch so bleibt,

Letztes Jahr hatte ich das bei meiner 88 (Winter 126) auch, bin dann den ganzen Winter problemlos gefahren.

Federn an den Bremsbacken zu stramm? Evtl. Rückholfeder der Handbremse (an der Bremsankerplatte zum Handbremsbetätigungshebel) zu stramm?

Wenn ich die Bremsbacken mit dem Schraubenzieher verschiebe, bleiben sie genau an der Stelle wo ich sie hingedrückt habe.

Luft im System?

War auch meine Idee. Aber bei Luft sollte durch pumpen am Bremspedal, zumindest wieder kurzfristig, ein Druckpunkt entstehen, aber es tat sich überhaupt nix. Und durch das durchdrücken vom Bremspedal verschwindet die Luft auch nicht.

Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

11

Montag, 8. August 2016, 10:31

ich bin gespannt, ob das auch so bleibt, Gerhard...

meine erste Einschätzungen wären gewesen: Federn an den Bremsbacken zu stramm? Evtl. Rückholfeder der Handbremse (an der Bremsankerplatte zum Handbremsbetätigungshebel) zu stramm? Luft im System?
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Montag, 8. August 2016, 10:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

10

Montag, 8. August 2016, 09:04

http://images.google.de/imgres?imgurl=ht…Z6DDMoQ9QEIIDAB
Wenn man das Bild und die Funktionsweise liest könnte ich mir nur vorstellen dass die Manschetten der Kolben im HBZ verhärtet sind. Durch die lange Standzeit und eventuelle Verformungen der Gummis könnte es sein dass diese nicht mehr richtig abdichten.
Wird das Pedal lange Zeit gedrückt kann wieder Flüssigkeit an die Gummis gelangen und diese "quellen" wieder auf.
(meine eigene Erklärung für dieses Problem)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Montag, 8. August 2016, 09:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

  • »aat126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 7. August 2016, 22:35

Jetzt muss ich das Thema nochmal hoch holen.

Ausgangssituation:
Fiat 126 BIS vor ca. 1,5 Jahren gemacht:
- RBZ neu (richtige länge)
- HBZ neu
- Bremsbacken neu
- Bremsflüssigkeit neu (DOT4)

TÃœV war zufrieden, Druckpunkt/Pedalweg OK

Der Pedalweg wurde mit der Zeit immer länger, das Auto bremste aber noch.

Jetzt stand das Autos ca. 3 Monate.
Ich kann das Pedal bis zum Anschlag durchdrücken und habe nahezu keine Bremswirkung mehr.

geprüft habe ich:
Bremsflüssigkeit voll, wurde auch nicht nachgefüllt
RBZ trocken, lassen sich auch bewegen. Kommen aber nicht von alleine raus, wenn ich sie zusammen drücke
Selbsnachstellung fest genung
Spiel zwischen Bremsbacken und den Bolzen OK
Stange im Brempedal liegt am HBZ an

Also eigentlich alles gut.

Jetzt habe ich ca. 20 Stunden das Bremspedal mit einer Holzleiste voll durchgedrückt und auf Anschlag fixiert.

Vorhin war ich nochmals beim Auto Druckpunkt ist wieder da und OK. Bremse "fühlt" sich gut an.
Probefahrt konnte ich noch nicht machen.

Was kann noch das Problem sein? Und was bewirkt das "lange durchdrücken vom Pedal"

:wn: :wn: :wn:

gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 10. November 2015, 08:37

@Guido: bei den Mopeds Seilzug oder Hydraulik?
Hydraulik natürlich! Waren so Moppeds wie Honda VF 750 oder CBX Reihensechszylinder. An der lezteren Ventile einstellen, vier Ventile pro Zylinder mit Shims. :55:
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Dienstag, 10. November 2015, 08:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 10. November 2015, 07:56

Schläuche aufgequollen? Oder Dichtringe im HBZ zu hart?
@Guido: bei den Mopeds Seilzug oder Hydraulik?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Dienstag, 10. November 2015, 07:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 10. November 2015, 05:10

Angenommen man löst an irgendeinem Radzylinder den Nippel oder die Bremsleitung macht man ein
Niederdrücker(Kantholz) auf das Pedal. Das hat den Vorteil das an dem offenen Ende nur noch wenig
Bremsflüssigkeit austritt. Macht man es nicht läuft die ganze Leitung leer.
Denke mal weil von oben am Hbz alles drückt,der ist ja nicht ganz zu .

Vergleichbar mit einem Strohhalm. Zieht man an macht dicht oben kann man ihn hochziehen
aus dem Glas ohne das was rauskommt. Läßt man Luft von Oben dran kommt alles unten raus.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Dienstag, 10. November 2015, 05:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 9. November 2015, 23:04

Ich tippe auf Gravitation :D


Hat bis heute nicht ausgesetzt! :D

Muss ich noch einmal in meinem Kraftfahrzeughandbuch stöbern, welches in einem meiner 70 Umzugkartons irgendwo ganz unten liegt! ;(
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Montag, 9. November 2015, 23:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gruenspan« (9. November 2015, 23:10) aus folgendem Grund: Nachsitzen


tomate67

Schlüsselstarter

Beiträge: 454

Wohnort: Oldenburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

O L
-
J B 1 9 7
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 9. November 2015, 22:55

Ich tippe auf Gravitation :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers tomate67, verfasst am Montag, 9. November 2015, 22:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 9. November 2015, 21:28

Warum das so ist weis ich heute nicht mehr. Hat aber bestimmt etwas mit Physik zu tun!
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Montag, 9. November 2015, 21:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Bumblebino

Forum Durchsucher

Beiträge: 47

Wohnort: Diekholzen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

H I
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 9. November 2015, 21:28

Leider nein...
Meine Freundin und ich hatten das gleiche Problem mit ner neuen Bremse. Ich hatte bis auf die starren Leitungen komplett alles getauscht und dann gings ans Entlüften. Aber leider ohne Erfolg. Wir haben ne Ewigkeit entlüftet... Kamen auch keine Bläschen mehr. Trotzdem kein Druck. Dann ist mir die Zeit ausgegangen... Der kleine stand gut 10 Monate.
Jetzt kommts. Vor kurzem hab ich wieder mit den Arbeiten am Kleinen angefangen. Bremse hat nen super Druckpunkt...ganz von allein. DAS kann ich mir ebenso wenig erklären. ?(
Signatur von »Bumblebino« "Mit einem Frontantrieb sieht jede Kurve aus wie ein Unfall."
Walter Röhrl

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Bumblebino, verfasst am Montag, 9. November 2015, 21:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bumblebino« (9. November 2015, 21:30) aus folgendem Grund: Tippfehler.... Ich hasse es


aat126

Administrator

  • »aat126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 9. November 2015, 21:05

Druckpunkt Bremse

Fehlenden oder schlechten Druckpunkt bei neuen Bremsen hatten wir im Forum ja schon öfters.

Ich hatte jetzt bei 2 126 nach länger Standzeit (ca. 3-4 Monate) auch keinen Bremsdruck mehr.
Bis ich die Autos abgestellt habe, hatte noch alles wunderbar funktioniert.

Dann ist mir folgende Aussage von Grünspan wieder eingefallen:

Als ich noch als Zweiradmechaniker gearbeitet hatte und wir bei den Moppeds keinen ordentlichen Bremsdruck aufbauen konnten haben wir z. B. den Handbremshebel mit einem Spanngurt in Richtung Gasgriff fixiert ( also Bremshebel gezogen ) und über Nacht stehen lassen. Morgens hatten wir fast immer einen guten Druckpunkt. Drück das Bremspedal doch einfach mal mit einem Gegenstand (Kantholz) auf Bremsdruck und schau morgen mal nach. Vielleicht klappt es ja.



Das hab ich dann ausprobiert. Ein Stück Dachlatte für 2 Tage zwischen Bremspedal und Sitzschine geklemmt.

Danach war wieder alles gut.


Kann mir jemand erklären warum das so ist?

Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 44 826 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 358 858 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,65 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01