Du bist nicht angemeldet.

rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 30. Oktober 2015, 21:23

Ich hab meine von Gerstl. Passform gleich null.
Zum Glück reicht es momentan wenn sie trocken drin dsind.
Ohne Klammern drunter.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Freitag, 30. Oktober 2015, 21:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 30. Oktober 2015, 21:01

Den Alurahmen einbauen ist extrem besch..............!
Du machst garantiert die ersten beiden kaputt, ehe dann endlich einer gut sitzt!

Also möglichst nicht ersetzen, nur wenn es nicht mehr anders geht!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Freitag, 30. Oktober 2015, 21:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

  • »FSO-126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 30. Oktober 2015, 19:42

Wenn du ne alte Tür hast die nackt ist


Danke Daniel für den Ratschlag, erst einmal an einer alten Tür zu üben. :thumbup: Du hast Recht, an für sich keine große Sache und auch wirklich nur eine Handvoll Schrauben ( genauer gesagt 3 Stück !!! ).
Trotzdem überlege ich ob sich dieser Aufwand nur wegen dem Austausch der Fenster-Alu-Rahmen lohnt. ?( Das Ergebnis der Versuchsdemontage war nur ein völlig vergammeltes Dreieckfenster, welches man garantiert nicht mehr einsetzen kann. Schaut Euch einfach die Bilder an.
»FSO-126« hat folgende Dateien angehängt:
  • 01.jpg (123,74 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Juni 2021, 08:12)
  • 02.jpg (114,13 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Juni 2021, 08:12)
  • 03.jpg (122,11 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Juni 2021, 08:12)
  • 04.jpg (120,01 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Juni 2021, 08:12)
  • 05.jpg (148,46 kB - 31 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Juni 2021, 08:12)
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Freitag, 30. Oktober 2015, 19:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 3. Oktober 2015, 12:20

Wenn du ne alte Tür hast die nackt ist dann probiere die Umrandung mal trocken reinzumachen.
Meine am Pickup passen miserabel.

Zur Scheibe. Ist zwar fummelig aber schnell gemacht.
Muß alles raus, sind aber auch nur ne Handvoll Schrauben.
Am besten geht das wenn die Tür flach liegt.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Samstag, 3. Oktober 2015, 12:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 585

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 3. Oktober 2015, 10:06

Ich habe das selber noch nie gemacht, aber wenn die 126 Türe genauso aufgebaut ist wie die vom 500 könnte auch der Link hilfreich sein:

http://willsagen.de/?page_id=44

FSO-126

Zahnstangenlenker

  • »FSO-126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 3. Oktober 2015, 10:02

....Mist, hab ich mir schon gedacht das dies wieder etwas "fummelig" wird.... ;(

Danke Werner (..und Günther) für den Link - so eine Bilderanleitung ist eben immer wieder Spitze. Wenn ich mich an die Arbeit mache, werde ich versuchen eine ähnliche Anleitung zu erstellen.
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Samstag, 3. Oktober 2015, 10:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 339

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 2. Oktober 2015, 23:36

Also, beim Schlachten 2er 500er Türen (die ich meine, hier 1:1 identisch sind) musste die Scheibe raus, da du die Führung zwischen Dreiecksfenster und Kurbelscheibe (innen liegend) raus machen musst. Achtung, die ist innen noch verschraubt!


Die Dichtung ging samt 3-Eck mit raus.

Der Knitterfrei aus dem 500er Forum, hatte mal ein klasse Anleitung, mit Bildern gemacht darüber!

Ich such die mal raus, und verlinke die hier her!

Gruß, Werner

Edit: Here you are: http://www.500er-wg.de/tag/dreiecksfenster/
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Freitag, 2. Oktober 2015, 23:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chiemseeumrunder« (2. Oktober 2015, 23:49) aus folgendem Grund: .


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 2. Oktober 2015, 18:24

:59: ..ich hab das schon mal gemacht....
Bin mir fast sicher das die Scheibe auch raus muss da das Ausstellfenster nach "hinten" geklappt werden muß.
Fensterführung vorne raus, Scheibe runter, Schraube im Türrahmen herausdrehen und Dreiecksfenster nach hinten drücken. (Ohne Gewehr...... ohne Gewähr natürlich!)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Freitag, 2. Oktober 2015, 18:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

  • »FSO-126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 2. Oktober 2015, 17:07

Dreieckfenster ("Raucherfenster") ausbauen

...damit es nicht langweilig wird, mal wieder eine "Anfängerfrage" von mir. Ich bin gerade an der Liste für die Winterarbeiten am grünen "Frosch" - eigentlich nicht allzu viel, aber eben ein paar Dinge die mich doch noch stören und die wegen dem "Fahrspaß" immer wieder etwas verschoben wurden. Jetzt aber will ich ran und die alten Alu-Fensterrahmenleisten auf der Beifahrertür austauschen - zwar nur ein "Schönheitsfehler", aber ich schaue eben immer wieder hin und ärgere mich :wacko:
Problem dabei - ich muss ja wohl das Dreieckfenster ausbauen. Meine erste Begutachtung der anfallenden arbeiten:

- die beiden Schrauben OBEN im Türrahmen lösen

- Seitenverkleidung ab

Fragen:

- muss ich auch das Kurbelfenster ausbauen ?
- muss die DICHTUNG vom Dreieckfenster vorher raus oder hängt die am Dreieckfenster mit dran ?
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Freitag, 2. Oktober 2015, 17:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 19 977 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 334 009 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,4 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01