Du bist nicht angemeldet.

männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 4. Juni 2015, 23:34

Kleinwagentreffen an der Oldtimertanke in Hamburg mit mindestens 2 126ern .


die andern 126 er stehen ca hundert km von weg ,ca 15 bis 18 Autos....
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Donnerstag, 4. Juni 2015, 23:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. Juni 2015, 17:29

Ich hatte auch eins mit 7 Zähnen.
Hab ich leider geschrottet.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Donnerstag, 4. Juni 2015, 17:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. Juni 2015, 17:17

Das Getriebe ist das gleiche aber der Abtrieb am diff ist anders. Der müsste untenrum ziemlich gut kommen oder?
Ich habe hier noch ein Hirthgtriebe mit der Übersetzung 45/ 7 liegen. Geht gut bei Bergrennen oder Slalom. Sind dafür auch begehrt.
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Donnerstag, 4. Juni 2015, 17:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. Juni 2015, 15:48

Goggo-Motor war/ist so ähnlich wie ein Motorrad-Motor - Motor und Getriebe waren/sind eine Einheit.
Siehe auch: http://www.goggomobil-t250.de/motor.htm

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Donnerstag, 4. Juni 2015, 15:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. Juni 2015, 15:37

Das Getriebe ist das gleiche aber der Abtrieb am diff ist anders. Der müsste untenrum ziemlich gut kommen oder?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Donnerstag, 4. Juni 2015, 15:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. Juni 2015, 15:29

Wieder etwas gelernt - ich wusste gar nicht das bei GOGGO oder anderen Motorenumbauten auch das Getriebe veräbdert wurde. Bisher war ich der Meinung, da ist das Originalgetriebe drin ;(
Schließe mich daher JOGE s Meinung an - Getriebewechsel ( wenn Dich der zu schnelle Tacho stört ) :thumbsup:
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Donnerstag, 4. Juni 2015, 15:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. Juni 2015, 07:53

Ich tippe auf aufs Differenzial , hatte auch mal einen mit Hirthmotor . Dort wurde das originale Getriebe mit geänderter Übersetzung verbaut . Einfachste art der Behebung einbau eines anderen Getriebes . Im übrigen ist am Samstag Kleinwagentreffen an der Oldtimertanke in Hamburg mit mindestens 2 126ern .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Donnerstag, 4. Juni 2015, 07:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joge« (4. Juni 2015, 07:56) aus folgendem Grund: nachtrag


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. Juni 2015, 04:03

Wenn das Winkelgetriebe am Getriebeausgang richtig ist liegt es am Diff.
Dann hat er ne gute Beschleunigung ,zeigt aber zuviel an.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Donnerstag, 4. Juni 2015, 04:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


6

Mittwoch, 3. Juni 2015, 21:19

Willkomen im Klub!Komm doch spontan zum Treffen bei Paul am WE!Mehr als dort kann Dir nicht geholfen werden!!!Viele Spezialisten life!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Mittwoch, 3. Juni 2015, 21:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Juni 2015, 20:40

Der Wandler ist am Tachowellenausgang des Getriebes montiert.
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Mittwoch, 3. Juni 2015, 20:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Juni 2015, 20:13

Im andren Thema hast du etwas von einem 250ccm Motor geschrieben. War das ein Goggo-Motor? Vielleicht ist in der Tachowelle noch irgendwo ein Wandler eingebaut?

Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Juni 2015, 20:12

78 er kann eigentlich nur der kleine Tacho sein!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 3. Juni 2015, 20:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Juni 2015, 19:57

Erst Mal herzlichen Glückwunsch zur "RICHTIGEN" Autokaufentscheidung :thumbsup: - und ich hoffe die Probefahrt hat bis auf den Tacho Spaß gemacht.
Zum Tacho:

- welche Räder bzw. welche Reifengröße ist montiert

- um welchen Tacho handelt es sich, noch der "kleine" im polnischen auch liebevoll "Kaplica", Kapelle genannt oder der schon etwas größere
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Mittwoch, 3. Juni 2015, 19:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


roky

Forum Neuling

  • »roky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Juni 2015, 19:48

126 Bambino: Tacho geht stark vor

Guten Tag,

ich habe mir soeben einen Fiat 126 Bambino gekauft. Baujahr ist 1978 – und ich mache gerade eine Bestandsaufnahme nach einer ersten ausgiebigen Testfahrt.

Dabei habe ich festgestellt, dass der Tacho extrem vorgeht. Bei Tacho 90 sind es 70 echte km/h (GPS), bei Tacho 130 sind es gerade mal 100 km/h. Besonders blöd dabei ist, dass auch der Kilometerzähler wahnsinnig spinnt. Statt der laut Navi 154 Kilometer hat das Auto 210 gezählt!

Hat einer eine Idee, woran das liegen kann und wie ich das Ganze wieder einigermaßen in den Griff bekommen?

Danke für Eure Hilfe im Voraus.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers roky, verfasst am Mittwoch, 3. Juni 2015, 19:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 28 907 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 416 196 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,32 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01