Du bist nicht angemeldet.

Walter

Betriebsanleitung Leser

  • »Walter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Wohnort: Kempen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Mai 2015, 23:58

Also, bei den Opels ohne ABS sind so Bremskraftreduzierventile am HBZ drann, damit der hinten nicht überbremst. Der Regler, kenn ich jetzt von VW, war doch nur dafür da , wenn der beladen wurde, ist mehr Bremsdruck angekommen. Der sitzt hinten an der Starrachse.

Muss doch nur vom Pedal die Stange angepasst werden die in den HBZ führt und die Verschraubung an der Spritzwand.

Mal eben ist das alles nicht gemacht, du bist unser bestes Beispiel mit deinen Alfa Umbau... :thumbsup:
Signatur von »Walter« Klein und leicht.Was braucht man mehr?

Fiat 126 BIS oder Lufti ---Projekt beginnt--- :love:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Walter, verfasst am Mittwoch, 27. Mai 2015, 23:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Mai 2015, 23:13

Die Uno Turbo Bremsen sind nicht leicht zu bekommen....

Der original HBZ hat einen Durchmesser von 3/4" (19,05mm)
Funktioniert gut mit der Bremsanlage vom alten Fiat Panda.
Radbremszylinder hinten gibt es in 19,05mm, 22,22mm und 23,80mm, je bnachdem, wie man die Bremse abstimmen möchte. Ein Bremskraftregler ist dann von Vorteil, wenn man nicht den originalen RBZ in 19,05mm verwendet.

Scheibenbremse hinten geht natürlich, da gibt es die unterschiedlichsten Möglichkeiten. I.d.R. muß man dann ein Handbremsseil anfertigen lassen, wenn es TÜV-Konform sein soll.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Mittwoch, 27. Mai 2015, 23:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Überholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Mai 2015, 23:01

Pandascheibenbremse mit originalem HBZ und originalen Radbremzylindern hinten;passt! Punto geht auch, hatte ich im Weißen.

Opel HBZ anpassen? Wie willst das machen? Nur antippen und steht? Ich glaube du unterschätzt die Problematik! Da wirst mit Bremskraftregler arbeiten müssen. Einfach nur austauschen und geht, geht eben nicht!

Scheiben für hinten ist ein teurer Spaß, nicht so einfach Plug&Play!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 27. Mai 2015, 23:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Walter

Betriebsanleitung Leser

  • »Walter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Wohnort: Kempen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Mai 2015, 22:52

Haupbremszylinder

Ein paar von Uns haben ja vorne auf Bremsscheibe umgerüstet. Ist da noch der original HBZ drinn ? Was hat der denn für einen Durchmesser in mm ?

Habe hier noch einen 20er und 22er Opel HBZ liegen, kann man ja anpassen ---- und schwupps nur antippen, Karre steht .

Wäre auch von vorteil wenn auch hinten Scheibenbremse wäre ( Fiat Uno Turbo ). Passt unter 13 Zoll.

Diskusion ist eröffnet :D
Signatur von »Walter« Klein und leicht.Was braucht man mehr?

Fiat 126 BIS oder Lufti ---Projekt beginnt--- :love:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Walter, verfasst am Mittwoch, 27. Mai 2015, 22:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 276 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 387 565 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,98 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01