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ThomasJ

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Freitag, 24. April 2015, 23:25

Die rote Lampe hat sie auch übersehen?
Respekt.

Es gibt auch Leute, die fahren mit leuchtender Ölkontrolle bis nix mehr dreht, und sagen dann auch noch:
"Am Öl kann es nicht liegen, ist keins drinn."
Selbst erlebt lol
Signatur von »ThomasJ« Klein, rot und ganz schön frech...... :langnase:

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tomate67

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Freitag, 24. April 2015, 21:53

war nur die Batterieleuchte....... Das Metall der Zündkerzen ist jetzt blau...

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Freitag, 24. April 2015, 21:32

Ersatzkeilriemen und ADAC Karte liegen im Auto


... und sollte ihr das noch einmal passieren, sag ihr bitte sie möchte doch auch ein Bild von dem rotglühenden Motor machen..... :spass:
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Freitag, 24. April 2015, 21:14

Die rote Lampe hat sie auch übersehen?
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tomate67

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Freitag, 24. April 2015, 20:25

Nee, habe nicht geschimpft, ist ja als Anfängerauto gedacht. Ersatzkeilriemen und ADAC Karte liegen im Auto, das weiß sie jetzt.

Es ist eine Drehstromlichtmaschine.

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Freitag, 24. April 2015, 18:15

Und nu die Frage, lässt sich die Lima gut überholen oder besser gleich eine andere Lima besorgen?



Paul - Dein Auftritt - wie wäre es mit einem Lichtmaschine/Reparatur/Überholen Video ? :thumbsup:

@Tomate67 - Herzlichen Glückwunsch das der Motor überlebt hat und Dir der kleine nicht ganz weggebrannt ist :thumbup: Wirklich Unglaublich - Gut das niemandem etwas passiert ist, oder hast Du etwa mit Deiner Tochter sehr geschimpft 8|
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Freitag, 24. April 2015, 16:22

Einen heutigen modernen Motor könntest du vmtl. jetzt wegschmeißen.
Spricht für den soliden Aufbau unserer Luftis.

Welche Lima hat er denn?
Die Gleichstromlima lässt sich recht leicht überholen.
Die Lager sind nur leicht eingepresst und die Kohlen sind im Lagerschild leicht zugänglich.
Die Riemenscheiben bekommst du auch einzeln.
Hat komplett mit lackieren ne gemütliche Stunde gedauert.

Ãœber die Drehstromlima kann ich leider nix sagen.

Ich würde aber wegen der Überhitzung nochmal genauer nachschauen.
Ggf. Kompression und Druckverlusttest machen, ob Kopfdichtung oder Ventile was abbekommen haben.
Öl mal genauer untersuchen, ob es verbannt riecht.
Viel Glück,
Ich drück die Daumen.
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Freitag, 24. April 2015, 13:30

Lichtmaschine

Hi, meiner Tochter ist der Keilriemen gerissen. Damit ist sie dann, ohne Kühlung, weiter gefahren, bis der Motor mit allem drum und dran schön dunkelrot geglüht hat. So nach 15-20 km Autobahnfahrt war es dann soweit, die Zündkabel und Kerzenstecker sind geschmolzen und der Motor ist mit leuchtender Öldruckleuchte ausgegangen.

Unglaublich aber wahr, nach Wechsel des Keilriemens und der Zündkabel lief der Kleine wieder, Öldruck, Leistung, ... alles I.O 8| . Jedenfalls möchte ich die Lichtmaschine überholen oder tauschen, denn der Keilriemen bereits das dritte Mal den Geist aufgegeben hat. An der Riemenscheibe sind leichte Rostnarben und die Lager machen Lärm. Ich vermute hier die Ursache für die kurze Haltbarkeit der Riemen.

Und nu die Frage, lässt sich die Lima gut überholen oder besser gleich eine andere Lima besorgen?

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